Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Newontes
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    15

    Sollen große Menschen anders Trainieren wie kleine?

    Hallo,


    ich bin 1,97 und wiege 97 kg, ich trainiere seit 2 Monaten.
    Meine Oberarmweite an der größten Stelle beträgt 39 cm, die sehen zwar bei kleineren schon gut aus, aber bei meiner Größe ist das ziemlich dünn....
    Es schaut einfach mickrig aus, zudem habe ich die Veranlagung zu einen "Bierbauch", ich trinke zwar keinen Alk, aber alles was ich ansetze hat sich am Bauch drangehängt..............
    Meine frage, ist es von Sinn, das ich mir Zusatzpräparate kaufe, wie Eiweiß, usw, oder sollte ich erst mal das eigene Fett abbauen?
    Ich trainiere 4 mal pro Woche, und habe schon eine für mich, hohe Kraftgewinnung erzielt, nur der Bauch geht nur langsam weg. Ich fühle mich nach dem Training immer sehe ausgepowert, als ob mein Körper zu wenig von irgendwas bekommt, ich achte auf meine Ernährung, umgehe Fette, esse balasthaltige NM, und verzichte auf Zucker.
    Was sollte ich zusätzlich zu mir nehmen?
    Damit nicht alles für`n ist?

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Hallo.

    Ließ dich mal ein hier im Forum und ließ die Stickies!!
    Eiweiß brauchst du so 2-2,5g pro kg Körpergewicht.

    Und nein, große Menschen trainieren grundsätzlich nicht anders,
    wie kleine Menschen.

    Und es ist doch gut, wenn der bauch langsam weggeht, Bodybuilding braucht viel Geduld, von heute auf morgen geht da gar nichts.

  3. #3
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Newontes
    [...] Ich fühle mich nach dem Training immer sehe ausgepowert, als ob mein Körper zu wenig von irgendwas bekommt, ich achte auf meine Ernährung, umgehe Fette, esse balasthaltige NM, und verzichte auf Zucker.
    Natürlich fühlst du dich ausgepowert, immerhin soll das Training ja auch anstrengend sein...

    ein bestimmte Zufuhr an Fetten und Kohlenhydraten sollte schon vorhanden sein, weniger ist in diesem Fall nicht unbedingt gesünder.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Newontes
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    15

    Danke für die Antworten,

    soll man weiterhin auf Milch und Quark setzen, oder sich ein Eiweißprodukt kaufen?
    Was haben diese Pulver, was natürliche Speisen nicht haben?
    Oder, wer kann mir jemand sagen, wie ich aus billigen Zutaten, mir mein eigenes Pulverchen zusammen mische?
    Es ist natürlich auch eine finanzielle Sache, da ich diesen Aspekt nicht aus den Augen lassen kann, im Moment. Oder sollte man, nur bestimmte Sachen, die nicht in natürlichen Molkeprodukte drin zusätzlich kaufen?

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    52
    bin selber 2 m groß und trainiere auch nicht anders wie kleinere.
    Esse jeden Tag 500 g Quark + Shakes das ich auf meine 2 g pro kg Gewicht komme.

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Größere Leute brauchen genaugenommen um die gleichen Resultate zu erzielen pro KG Körpergewicht etwas mehr Protein wie kleinere Personen. Ansonsten gehts langsamer vorwärts wie es normal gehen könnte.
    Je größer jemand ist, umso teurer ist es leider auch. Ein 200 cm Mann der wie ein wirklicher Bodybuilder aussehen will, muss schon alleine bei der Ernährung und bei Supps ordentlich ranklotzen. Geduld, wie schon geschrieben, ist natürlich
    Grundvorraussetzung.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    etwas mehr Protein wie kleinere Personen.
    Ih, könnt ihr nicht mal "als" benutzen? Klingt grammatisch gleich viel korrekter

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von railkiller
    Ih, könnt ihr nicht mal "als" benutzen? Klingt grammatisch gleich viel korrekter
    danke, du sprichst mir aus der seele, hat zwar nix mim topic zu tun aber bißchen deutsch darf schon sein

  9. #9
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Größere Leute brauchen genaugenommen um die gleichen Resultate zu erzielen pro KG Körpergewicht etwas mehr Protein wie kleinere Personen. [...]
    Warum brauchen größere Menschen mehr Protein? Ich dachte der Proteinbedarf hängt größtenteils mit dem Körpergewicht zusammen und nicht mit der Körpergröße bzw Körperlänge...

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.083
    denke auch das es relativ wenig mit der körpergrösse zu tun hat. Zumindest brauchen grössere menschen bestimmt nicht 1g/kg mehr. Vllt haben die irgendwie grössere organe oder so aber denke das ist zu vernachlässigen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homegym Latzug für große Menschen
    Von liesepetz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 14:05
  2. Figgen Maximalpigmentierte Menschen anders?
    Von ZweiOhrMensch im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:47
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 15:19
  4. Haben es große Menschen im BB schwer?
    Von Fl3xer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele