Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561

    eiweißpulver/pickel/lactose

    servus,

    erstens möchte ich gern von allen eiweißpräapraten erfahren, die euch einen merklichen akneschub gegeben haben...es reicht, der blosse verdacht, falls der akneschub rein zufällig in den ersten einnahmezeitraum fällt

    weiterhin würd ich gern wissen, ob von euch jemand ein whey isolat einnimmt oder wie man das zeug nennt...es soll nahezu keine lactose haben, was bei meiner alergie dagegen von großer wichtigkeit ist
    falls mir jemand bestätigen kann, dass dieses hier keine lactose oder nur ganz wenig enthält, ist das lactose-problem erledigt

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    8
    moin, Hab schlechte Erfahrungen mit dem Protein von Budnikowski gemacht (glaub das heisst Powerplay oder ähnlich). nach 2-3 Tagen kamen die Pickel und verschwanden nach dem Absetzen nach ca. 1 Woche wieder.

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    bersorg dir das ultimate nurtion gold whey 100 %... da steht sogar laktosearm dran!

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    mir wurde das US-2 Xten PRO von der us product line empfohlen
    ist ein soja.eiweiß...
    hat jemand miese erfahrungen mit diesem hersteller und gibt es allgemein probleme mit dem soja-protein??? wertigkeit oder sowas?

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Ich habe eine sehr ausgeprägte Lactose Intolleranz,vertrage so ziemlich NIX mit nur kleinsten Milchzucker drinne.

    Aber ich nehme seit ca. 2 Jahren das On Whey Protein hier aus dem Shop (die schwarze Dose auf Seite 2).Seitdem keine Probleme mehr !

    Kann ich nur empfehlen ! Und Milch und Magerquark gibbbet inziwschen in vielen Supermärkten als Minus-L oder von der Firma "LA"..kostet mehr aber ist sehr gut vertreäglic h!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    12

    laluk

    gegen laktose intoleranz helfen diverse laktase präparate (laktase ist das enzym das einem fehlt/das nicht in ausreichender menge vorhanden ist, wenn man an laktose-intoleranz leidet).
    relativ gut hilft das produkt "laluk", gibt's rezeptfrei in der apotheke (17.-/100 stck. - es gibt noch wesentlich mehr präparate, auch billigere, aber dieses ist, nach allem was ich bis jetzt gehört habe, dass beste). sollte man aufjedenfall mal versuchen, den wen es hilft bringt es ein deutliches plus an lebensqualität (einfach vor dem konsum von milchzuckerhaltigen produkten eine tablette lutschen, schmecken übrigens sogar ganz gut -> karamel).
    das us productline soja-protein...hm, ziemlich dickflüssig und der geschmack ist auch ziemlich bescheiden (milde ausgedrückt).
    pickel nach dem verzehr von proteinshakes kommen übrigens meist nicht von der laktose (die bescherrt dir "nur" die verdauungsbeschwerden), sondern vom zugesetzten vitamin b6 und b12. diese können in höherer dosierung, akne verursachen. das on whey ist soweit ich weiß ohne vitaminzusätze und das body-attack whey protein ist es auf alle fälle! zum laktosegehalt kann ich dir bezüglich des ba-whey's allerdings nichts sagen.

    gruß
    misfit

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    was ist ba-protein??? ähm ich hab gelesen, dass man die vitamine schon isoliert in hohen dosen beigeben muss...außerdem wird das eiweiß gern über die haut ausgeschieden, dreimal dürft ihr raten, was passiert, wenn man so schon bescheidene talgdrüsen hat...
    erst wenn ich eine gescheite analyse mit allen angaben bekomme, werde ich evtl. das body attack whey kaufen...vorerst werd ich wohl das peak whey probieren
    on whey muss ich erstmal gucken
    und laluk pillen habe ich schon seit zwei jahren, aber beim "drücken" im bauch, was ich öfter habe/hatte, hats ned geholfen...muss wohl noch was anderes gewesen sein

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    12
    ba = body-attack -> kannst du hier im shop nachsehen. zwar um einiges teurer als das peak, aber aus meiner persönlichen erfahrung kann ich sagen das es wesentlich besser schmeckt, bekömmlicher ist und sich auch noch bedeutend besser auflöst (und wesentlich weniger zusätze hat was bei der vermeidung einer akne-gefahr
    eine rolle spielen kann).
    bezügl. der akne: ich kann nur aus eigener erfahrung (und der von meinen trainingskollegen und bekannten) sprechen, aber die tendenz ist so, daß die gefahr einer akne bei proteinen ohne vitaminbeigaben geringer zu sein scheint. ich denke dazu findet man auch einiges hier im forum. es ist natürlich nicht auszuschließen, daß es noch an anderen faktoren/beigaben liegt und wenn man empfindlich reagiert kann es auch ein zuviel an protein sein. aber ich würde es auf einen versuch ankommen lassen, bevor ich auf soja-protein umsteige (wobei dieses als "nachtprotein" natürlich sehr gut geeignet ist!).

    aber im endeffekt wirst du selbst herausfinden müssen, welches protein für dich am besten ist.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    oje, ich glaube ich muss selbst mal eine studie führen ob nun der proteinüberschuss oder die vitamin b6 und b12 beigaben akne fördern...
    die einen sagen, es ist das protein, die andern meinen, es wären die vitamine...
    ausprobieren ist schön und gut, aber einmal akne hat gelangt...

Ähnliche Themen

  1. Eiweißpulver und Lactose Intoleranz
    Von FireWireDE im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 11:13
  2. Pickel durch Eiweißpulver?
    Von ThePumper.T im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 19:27
  3. Proteinpulver OHNE Lactose
    Von Chris2891 im Forum Supplements
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:48
  4. Was tun bei Lactose Intoleranz?
    Von TheBaller im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 17:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele