Seite 5 von 73 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 730
  1. #41
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    90
    hallo thorus !

    ok ich hab eine menge fragen =)

    erstmal zu mir
    -ich habe eine trainingserfahrung mit einfachem volumentraining von einem dreiviertel jahr
    - meine zuwächse stellen mich sehr zufrieden aber ich denke man könnte nochmehr heraus holen

    so nun zu den fragen

    1. ich spiele 2 mal die woche tischtennis im verein und habe noch einmal schulsport somit wollte ich nur zweimal die woche trainieren da ich sonst ins übertraining komme (leider schon erfahren) reicht es 2 mal die woche zu trainieren und komme ich so nicht ins übertraining ?
    2. ich trainiere mit einem kumpel zusammen macht es mehr sinn wenn wir uns zwischen den sätzen abwechseln oder sollten beide nacheinander das training durchführen ?
    3. ich möchte kein beintraining durchführen da meine oberschenkel im vergleich mit dem oberkörper um einiges größer sind. kann ich das streichen ? außerdem möchte ich nicht so extrem in die breite gehen und somit kein extremes rückentraining durchführen. kann man in diesem bereich weniger machen?
    4. ist vielleich etwas dreist aber fragen kostet ja nichts ... könntest du mir einen trainingsplan machen indem primär brust, schulter und bauchtraining vorkommen vielleicht ein bisschen für die arme und ein wenig ausgleichtraining für den rücken damit ich nicht bald aussehe wie quasimodo ?

    ok ich weiß viele fragen, bitten und extrawünsche aber bitte bitte beantworten

    vielen vielen dank im vorraus

  2. #42
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Hi Cathul,

    Kann man also, ganz allgemein gesprochen, davon ausgehen, das die Kadenz relativ egal ist, solange sie gross genug ist um eine "ballistische" Bewegung des Gewichtes zu vermeiden? Also könnte die Bewegung in positiver und negativer Phase jeweils auch nur 2 Sekunden "lang" sein solange man während dieser 2 Sekunden die vollständige Muskelkontrolle behalten kann?
    Ich halte von einer schnelleren Kadenz wie 4/1/4/1 nicht viel! Besser langsam.

    @ Eisenbeisser,


    das ist mir klar , dass jeder Plan individuell angepasst werden muss, aber dennoch habe ich keinen Plan wie ich die Intensitätstechniken einbauen soll, da ich sehr schnell ins Übertraining komme
    Erst mal andere Komponenten kontrollieren: Erholung, Schlaf, Ernährung, Streß,...
    Und am besten erst mal ohne Intenitätstechniken arbeiten. Dann nach und nach erhöhen! So findest du heraus, was für dein Körper richtig ist.

    @ aim,

    du brauchst doch keine Angst zu haben, zu viele Muskeln aufzubauen. Das kann man doch alles kontrollieren. Würde alles mit einem 2er-Split trainieren (zweimal die Woche).

    Gruß
    Thorus

  3. #43
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    Also am Anfang die Sätze erstmal nur soweit ausführen bis ich keine korrekte Wiederholung mehr machen kann.

    Thx für die Infos ich werde es mal so ausprobieren und lernen

  4. #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2002
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Hab vor den Kraftplan (3.Split) zu machen und wegen Übungsänderung (trainier zu Hause) folgende Fragen:

    1.Kann ich statt Butterfly auch Fliegende machen?
    Hab zwar an meiner Handelbank auch ne Art Butterflymaschine montiert, die man im liegen ausführen könnte, nur gefällt mir da der Bewegungsablauf überhaupt nicht!
    Sind Fliegende eigentlich effektiver im liegen oder doch eher ca. 45 Grad?

    2.Sind Beinbeuger das gleiche wie Beincurl?

    3.Beinpresse kann ich auch nicht machen, da werd ich stattdessen einfach einen Satz Kniebeugen mehr machen! OK?

    4.Butterfly revers?

    Sind das Butterfly negativ oder ist das eine andere Übung?

    Bedanke mich schon im vorhinein für Eure Hilfe!

    Lg Hit-Men

  5. #45
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    Wenn du keine andere Wahl hast kannst du auch fliegende machen.

    Ja

    Ja

    Nein, dies ist eine Übung für die hintere Schulter. Es bedeutet einfach dass du die reverse Bewegung machst. Also im Klartext die Schultern nach hinten ziehen. Da du keinen Butterfly hast musst du stattdessen vorgebeugtes Seitheben machen.

  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    39
    hi @ thorus

    also was du da geschrieben hast hat mich schon überzeugt und ich würde gerne mal damit anfangen aber davor habe ich noch einige fragen

    1. muss ich die von dir genannten übungen machen oder kann ich auch andere nehmen??? weil ich trainire zu hause und deshalb kann ich nicht alle übungen ausführen die du genannt hast.

    2. ich haben mir gedacht ich fange mit dem 2er split an und nach 7 wochen steige ich auf den 3er split um. was soll ich dann nach den 7 wochen 3er split machen??? was ganz anders oder weitermachen???

    ps: sind halt anfängerfragen *g*

    thx by ilias

  7. #47
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2002
    Beiträge
    7
    @Eisenbeisser

    Danke für die promte Hilfe

  8. #48
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    @ Eisenbeisser,



    @ ilias,



    1. muss ich die von dir genannten übungen machen oder kann ich auch andere nehmen??? weil ich trainire zu hause und deshalb kann ich nicht alle übungen ausführen die du genannt hast.
    Kannst natürlich auch Alternativübungen wählen.

    2. ich haben mir gedacht ich fange mit dem 2er split an und nach 7 wochen steige ich auf den 3er split um. was soll ich dann nach den 7 wochen 3er split machen??? was ganz anders oder weitermachen???
    Danach folgt entweder eine Pause oder du beginnst wieder mit dem 2er-Split. Hier dann aber Übungen bzw Reihenfolge ändern !

    Viel Erfolg,
    Thorus

  9. #49
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    51
    @thorus......du propagierst Superslow-Wiederholungen à 10 Sekunden......was ist mit der Laktatbildung? Ist dann doch viel zu hoch um anständig aufbauen zu können.....?

    Gruss

  10. #50
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Hi duke,

    @thorus......du propagierst Superslow-Wiederholungen à 10 Sekunden......was ist mit der Laktatbildung? Ist dann doch viel zu hoch um anständig aufbauen zu können.....?
    Der Körper kann sich da sehr gut anpassen. Und wie kommst du darauf, daß die Laktatbildung höher sein soll als bei normalem Training?

    Gruß
    Thorus

Seite 5 von 73 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan (überarbeitet)
    Von xCR7x im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 21:25
  2. Ernährungsplan überarbeitet
    Von Ente2009 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:11
  3. EP Überarbeitet
    Von JJFFM im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:40
  4. Ernährungsplan Überarbeitet
    Von Erdbeerfan im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:12
  5. Überarbeitet
    Von sayajin04 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele