Seite 51 von 73 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 730
  1. #501
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    1
    Servus zusammen!

    Auch von mir mal eine Frage:
    Reagiert jeder Körper ein bißchen anders auf bestimmte Trainingsarten? Die Muskeln sind ja wohl bei jedem gleich aufgebaut, aber kann man denn sagen dass es Leute gibt, bei denen z.B. HIT nicht so gut anschlägt, weil deren Muskeln einfach ein öfteres Training brauchen? Wenn ich jetz feststelle, dass ich mit HIT nicht voran komme, brauchen meine Muskeln dann z.B. 5 mal in der Woche langes Training weil der HIT-Reiz einfach nicht die Muskeln gut genug anspricht? Ansonsten müsste ja jeder mit HIT Erfolg haben. Hab bei mir im Studio noch keinen gesehen, der nach HIT trainiert aber die Leute haben schon viel Muskelmasse und werden ja bestimmt nicht umsonst ihr hartes Training machen, obwohl HIT doch "leichter" wäre wenn es bei jedem so wirkt.
    Vielleicht hab ich nur noch nicht die richtige Trainingsmethode gefunden. War ja auch schon erfolgreich mit meinen Splits nach denen ich trainiert habe, bevor ich auf HIT umgestiegen bin. Nur weiß ich jetz nicht mit welcher Variante ich mehr aufbauen kann und ob ich wieder zurück zum "normalen" Training gehen soll. Ein paar Freunde von mir gehen fast jeden Tag zum trainieren und bauen sehr gut auf. Nach HIT Linien trainieren sie natürlich so nicht. Würden sie mit HIT noch mehr schaffen oder ist einfach ihr Training perfekt für ihre Muskeln?

    MFG pumpfreak

  2. #502
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    43
    Sers Leute!
    Wollt nur mal kurz Feedback zum HIT geben!
    Only 4 words: It blew my mind!!

    Einfach sensationell! Obwohl ich davor zwar schon relativ intensiv mit nem 4'er Split trainiert habe, hat dieses Trainingssystem vor allem wegen den langsam ausgeführten WHs alles abverlangt.
    Spitze System!

    Danke Thorus!

    Gruß
    lexi

  3. #503
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    6

    die wahrheit über HIT, Heavy Duty.......

    denn der große "erfinder" mike war nur ein opfer seiner eigenen philosphie:

    ................Mike Mentzer in Acapulco den Titel des Mister Universe mit höchstmöglicher Punktzahl, dem "perfect score", unerreicht bis dahin. Jetzt arbeitete Mentzer bei Nacht und bei Tag. Zum Wachbleiben zog er Amphetamine durch die Nase, Speed. Er gibt Seminare und schreibt Artikel, die Bodybuilding wissenschaftlich und logisch betrachteten, Pamphlete für seine unkonventionelle, harte Trainingsmethode. Mentzer war der Erste, der nicht nur einfach Gewichte hob. Er nahm an, dass Muskeln am besten wachsen, wenn sie bis zum Schmerz ermüdet werden und dann Tage zum Erholen bekamen. Er nannte diese Methode Heavy Duty oder High-Intensity Training und hatte sie eigentlich von dem verschrobenen Südstaatler Arthur Jones, dem Chef der Firma Nautilus, der mit seinen Fitnessmaschinen so viel Geld verdient hat, dass er eine eigens angeschaffte Boeing 707 auf seiner Farm in Florida landen ließ, spaßeshalber.
    Auch Mentzers Kumpel Jerry Brainum fiel auf, wie merkwürdig Mentzer trainierte: Eigentlich trainierte er nie. Während die anderen Bodybuilder in Venice mehrmals täglich mindestens eine Stunde Gewichte hoben, machte Mentzer nie mehr als eine halbe Stunde. Doch wenn er trainierte, hob er in dieser halben Stunde mehr Eisen als die anderen über den ganzen Tag. Er spritzte sich Steroide in die Schultern, drückte Gewichte, bis seine Arme vor Schmerz zitterten. Danach konnte er sich oft für Stunden nicht bewegen. Es sah aus, als würde er sich bestrafen !!!

    und wie er uns sein bruder starben könnt ihr hier lesen: http://www.ironsport.de/DerTodKamZweimal.htm

    der nur so (mit steroids ist HIT, HD mit erfolg anzuwenden).........


    gruss
    red

  4. #504
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    der nur so (mit steroids ist HIT, HD mit erfolg anzuwenden).........
    Mit HIT hat man auch als Natural die besseren Karten, nicht für umsonst mache ich seit 2000 bis jetzt ununterbrochen HIT !!! In meinem Studio werden es auch immer mehr.

    Dass HIT nur mit Steroiden funktioniert ist absoluter Schwachsinn. Und HIT ist nicht Mentzer! Mentzer war nur ein HItter von vielen, der sein eigenes Untersystem propagiert hat.

    Aber stimmt, Mentzer war ein Chemiefreak, daraus hat er nie einen Hehl gemacht, selbst im HD1-Buch schreibt er darüber. Lies mal hier im Forum was sich die Leute alles reinballern.

    Deshalb negative Rückschlüsse bezüglich der Wirksamkeit der gesamten (HIT-) Trainingsmethode zu ziehen halte ich für sehr gewagt. So kann ich auch folgende Behauptung aufstellen: Volumentrainees mit großen Muskeln haben dies nur dem Stoff zu verdanken, da sie ansonsten nur im ÜT landen und gnadenlos versagen !!!

    HD1 funzt auf jeden Fall, bei HD2 kam in der Anfangszeit auch noch was, nach einiger Zeit blieben jedoch zugegebenermaßen die Fortschritte aus, da eimal den ganzen Körper in 21 Tagen zu bearbeiten etwas zu viel Regeneration scheint.

    Ich persönlich schwöre auf SYN-GK-HIT

    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...=94102&start=0


    @drolli

    Dardens: The New HIT halte ich für das besste bisher erschienene HIT Buch

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...480380-4840530

  5. #505
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    11
    Sehr schöner Artikel zum HIT. Kompakt und übersichtlich, dennoch informativ. Nach zwei Jahren Kraftausdauertraining werde ich nun mit einem ("klassischen") Dreier-Split auch darauf umsteigen.

  6. #506
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    83
    Hallo,
    Ich bin 16(fast17)und trainiere 8 monate(1monat mit Ernährungsacht).

    Nun meine Frage(n):
    Muss jeder Satz bis zum Muskelversagen geführt werden?

    Muss ich ca.8 Wiederholungen machen oder darf ich auch meine üblichen 15 ins HIT übernehmen und diese wie beschrieben langsam durchführen?

    Darf ich mit 16 regelmäßig mit 8 Wiederholungen ans Muskelversagen gehen?

    Habe heute die erste TE mit HIT hinter mir.(2er Splitt für Anfänger)
    Soll ich lieber schon den 3er nehmen?

    Bei einigen Übungen habe ich nicht diesen typischen "PUMP" Effekt so sehr gespürt wie bei meinen alten TEs.
    Woran kann das liegen?

    Danke im Vorraus

  7. #507
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    43
    Ich wollt nur mal kurz was fragen:
    Ich befinde mich schon in der 5. Woche des 2er Splits von Thorus (exakt der gepostete Plan).
    Und ab der 4. Woche ist die Intensität absolut brutal geworden.
    Ist das normal oder ist das Volumen des Plans einfach zu hoch?
    Ich bekomme nämlich schon Angst wenn ich daran denke wie ich die nächsten 2 Wochen überstehen soll. Bis zur 5. Woche konnte ich mich bei Kniebeugen, Bankdrücken, Dips und ein paar anderen Übungen leicht steigern, doch in dieser Woche (5. Woche, 1.TE) hab ich bei einigen Übungen wie beim BD eine WH weniger geschafft und konnte auch nicht mehr soviele RPT-WHs anwenden wie die Wochen davor.

    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Gewichte beibehalten oder evtl. sogar leicht senken und Plan bis zum Ende durchziehen oder das Volumen leicht senken. Wobei ich zugeben muss, dass mir beides nicht richtig gefallen mag....


    Gruß,
    lexi

  8. #508
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Hi lexiz,

    geh mit dem Volumen mal um etwa 30% runter! Dann geht auch wieder was!

    Gruß,Thorus

  9. #509
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    43
    Danke für die schnelle Antwort, Thorus!
    Würde das jetzt konkret bedeuten, dass ich pro TE 3-4 Übungen einfach weglassen soll?
    Welche könnten das denn sein?

    Ich habe mir mal folgendes überlegt:

    Für die 1. TE:

    1.Rudern stehend
    2. Seitheben
    3. Scottcurls

    Bei der 2. TE sehe ich irgendwie keine Möglichkeit Übungen wegzulassen, außer evtl. einen Satz Nackenziehen und den Satz Beinstrecker.


    Gruß,
    lexi

  10. #510
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Zur Periodisierung.

    2 Zyklen zu je 7 Wochen - klar.
    Ein Zyklus im 2-4WH Bereich der andere im 4-6WH Bereich - klar

    Meine Frage:
    In beiden Zyklen soll jeweils beides trainiert werden, also 2-4WH und 4-6WH, nur muss jeweils ein Schwerpunkt gesetzt werden. Wie sieht das konkret aus?

Seite 51 von 73 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan (überarbeitet)
    Von xCR7x im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 21:25
  2. Ernährungsplan überarbeitet
    Von Ente2009 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:11
  3. EP Überarbeitet
    Von JJFFM im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:40
  4. Ernährungsplan Überarbeitet
    Von Erdbeerfan im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:12
  5. Überarbeitet
    Von sayajin04 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele