Seite 72 von 73 ErsteErste ... 226270717273 LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 730
  1. #711
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    68
    Montag: Brust, Schultern, Arme, Bauch
    Bankdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH (Wiederholungen)
    Dips, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Butterfly, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 5WH
    Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Seitheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Scottcurls, 1 Satz mit 4 bis 6WH
    Trizepsdrücken liegend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH
    Pushdowns, 1 Satz mit 5WH
    Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15 WH


    Donnerstag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch
    Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Beinpresse, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
    Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
    Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
    Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
    Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
    Übung für Rückenstrecker, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
    Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH




    Den Plan genau in der Reihenfolge abtrainieren? Weil fast alle Übungen stehen doppelt drin.

  2. #712
    Sportbild Leser/in Avatar von SXEpump
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    83
    Grüßet euch…

    Habe die letzten TEs mit HIT ausprobiert und war sehr überrascht, positiv.
    Jetzt würde ich gern den 2er Split ausprobieren.
    Jedoch muss ich Beinpressen und Rudermaschine austauschen!
    Kann ich für Beinpressen auch Frontkniebeuge oder Beinstrecker machen?
    Kann ich für Rudermaschine auch sitzendes rudern (eng) machen?

    Im 2er Split wiederholen sich am Beintag/Rückentag viele Übungen. Soll das so sein?
    Sollten die Übungen der Reihe nach (wie dort aufgelistet ist) abgearbeitet werden oder kann da auch als Supersatz verfahren werden….zB: Dips+Trizepsstrecken, Flachbank+Butterfly etc….?????

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    danke im voraus

  3. #713
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Hab heute das erste mal nach HIT trainiert und bin begeistert...aber man sollte sich auf jeden fall nen Trainingspartner zulegen weil man sonst (vor allem beim Bankdrücken) Probleme bekommen könnte wenn man seine Grenzen nicht kennt (und an der Multipresse ist es nicht dasselbe )

  4. #714
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    103
    Ich hab heute auch des erste mal den 3er Split trainiert. Also zum einem ein komisches Gefühl schon nach ner halben Stunde fertig zu sein mim training. Muss man sich erstma drann gewöhnen, Mal sehn obs was bringt. Was mich noch intressieren würde, wie ist des mit der Atmung? Soll man dann 4 Sekunden lang einatmen und dann 4 Sekunden lang ausatmen? Oder wie macht man des?

    Und kann ich auch öfters wie 1 mal die Woche Bauch trainieren, weil die Bauchmuskeln regenerieren sich (meines wissens) ja schneller.... . Hab die davor nach jeder Trainingseinheit trainiert. Also so 4 mal die Woche.

  5. #715
    Neuer Benutzer Avatar von demo7
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    11

  6. #716
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von Bibo87
    Ich hab heute auch des erste mal den 3er Split trainiert. Also zum einem ein komisches Gefühl schon nach ner halben Stunde fertig zu sein mim training. Muss man sich erstma drann gewöhnen, Mal sehn obs was bringt. Was mich noch intressieren würde, wie ist des mit der Atmung? Soll man dann 4 Sekunden lang einatmen und dann 4 Sekunden lang ausatmen? Oder wie macht man des?

    Und kann ich auch öfters wie 1 mal die Woche Bauch trainieren, weil die Bauchmuskeln regenerieren sich (meines wissens) ja schneller.... . Hab die davor nach jeder Trainingseinheit trainiert. Also so 4 mal die Woche.
    Ich trainiere den Bauch ca. einmal die Woche. Hab da aber keinen festen Tag. Ich mach das immer nach Gefühl. Meistens mache ich den Bauch nicht mal nach einer der Trainingseinheiten, sondern "zischendurch" zu Hause. Die 5 Minuten kann man ja mal eben irgendwo zwischen quetschen

    Von der These, daß der Bauch schneller regeneriert, habe ich selber nie was gespürt. Ich hab auch im Bauch oft tagelang Muskelkater. Aber meine Regeneration ist auch unter aller Kanone. Mach einfach nach Gefühl. Im Zweifel lieber zu selten, als zu oft.

    Zur Atmung: Ich finde 4 Sekunden ein- und 4 Sekunden ausatmen schon recht komisch und "unnatürlich". Eigentlich solltest du auch nicht so "ruhig" bleiben, als daß du ganz entspannt 4 Sekunden ein- und ausatmen könntest.
    Ich atme schon recht schnell und flach und das sehr oft, während einer 8 - 10 Sekunden Wiederholung.

  7. #717
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    402
    Der 2er Split ist geil.

    Nach 2 Tagen Ruhe bin ich immer noch irgendwie aufgepumpt, hatte sowas recht selten kann ich sagen!

    Zwar abgeändert von mir mit 2 Sätzen pro Übung mit kurzen Pausen, aber dafür keine übertriebenen Zeitlupenwiederholungen.


    Zum normalen Volumentraining mag ich gar nicht mehr zurück, da es mir inzwischen irgendwie unnatürlich vorkommt

    LG

  8. #718
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    402
    P.S.

    Hier mein abgeänderter Trainingsplan, da mir Klimmzüge bzw. Latziehen und anderes fehlten:
    Ich trainiere ohne Trainingspartner, bedeutet, daß manche Übungen sicherheitshalber an einer Maschine ausgeführt werden sollten!

    Auch noch anzumerken ist, daß dieser Plan für einige Trainierende zuviele Übungen enthalten könnte, was sich allerdings durch die kurzen Pausen und wenigen Sätze wieder ausgleicht, keine Panik! (ich sage immer, man soll nach Gefühl trainieren, womite man auch die WHs nach belieben abändern kann!)

    1. Tag

    Bankdrücken (Maschine), Gym80-Maschine;Mix aus Flachbank und Schrägbank (perfekt!)

    Dips (Körpergewicht)

    Butterfly

    Nackendrücken (Maschine)

    Latziehen

    Rudern (Maschine, Untergriff)

    Hammer Curls (sitzend)

    Seitheben

    Einarmige Scottcurls

    Trizepsdrücken (liegend)



    2. Tag

    Kniebeugen

    Beinpresse

    Beinbeuger (liegend)

    Kreuzheben

    Wadenheben (stehend)

    Unterarme

  9. #719
    60-kg-Experte/in Avatar von Crybaby
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    249
    sers

    ich hab jez diese woche mit thorus' 2er split begonnen. bisher hab ich 1,5 jahre volumen trainiert.

    inzwischen haben sich bei mir ein paar fragen angesammelt.
    ich hatte bisher 2 TE's und hab halt erstma nich das maximal gewicht genommen, sondern mich erstmal an die langsame kadenz gewöhnen wollen. trotzdem hab ich versucht bis zum MV zu trainieren, was aber net gefunzt hat, weil ich so dermaßenes muskelbrennen hatte, dass ich irgendwann stoppen musste. ich weiß, dass man darüber hinaus trainieren muss, aber da ich beim volumen noch nie eigt. muskelbrennen hatte ist das völlig neu für mich und könnt ne weile brauchen also gleich die frage, geht das muskelbrennen mit der zeit zurück? oder geht nur die eigene schmerzgrenze hoch?

    un zweitens, der erste post hier ist ja von 2004, ich weiß nicht wann, aber ich glaub DSG hat später mal in seinem leitfaden zur TP-erstellung gepostet, dass es suboptimal ist, beine und rücken an einem tag zu trainieren, da allein die beine andie 50% der körpermuskulatur ausmachen. kann ich also grad die übungen nehmen und nach brust/beine und rücken/schultern/arme umwerfen?

    hoffe auf antworten

  10. #720
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Hi,

    ich bin über Jahre hinweg einer der grössten HIT/HD-Verfechter in diesem Forum gewesen. Ich persönlich habe mit HIT/HD sehr schnell sehr grosse Erfolge gehabt. Mir liegt es also Ferne etwas Schlechtes über HIT zu sagen, zumal es herkömmlichem Volumentraining um Welten überlegen ist, wenn es um Muskelaufbau geht und wenn der Trainierende in der Lage ist HIT wirklich umzusetzen! Leider können das die wenigsten, weil da muss man einen an der Waffel haben, sogar ziemlich kräftig, so wie ich.

    Und genau deswegen z.B...

    Zitat Zitat von Crybaby
    weil ich so dermaßenes muskelbrennen hatte, dass ich irgendwann stoppen musste.
    ...hat ein helles Köpfchen sich Gedanken gemacht, und sich gefragt warum nicht diesen Gedanken vom niedrigstmöglichen Volumen als Ausgangspunkt, nämlich die Idee das 1 1iger Satz ausreichend ist, zu Ende denken und nur mehr 1elne WH machen?

    Das ist die logische und konsequente Weiterentwicklung von HIT/HD. Der Schlaue Kopf hat eine Namen, er heisst Karsten Pfützenreuter und seine Weiterentwicklung heisst PITT-Force!

    Leute, bitte tut euch selbst den Gefallen und überspringt das HIT-Experiment, ihr dürft auch gleich mit PITT anfangen.

    Der einzige Grund einen 911er Baujahr ´68 zu fahren, anstatt einen nigelnagel neuen 911er ist Nostalgie. Wer den 911er aus Gründen der Leistung fahren will, der holt sich einen 911er Baujahr 2011!


    Viel Spass

    wildsau

Seite 72 von 73 ErsteErste ... 226270717273 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan (überarbeitet)
    Von xCR7x im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 21:25
  2. Ernährungsplan überarbeitet
    Von Ente2009 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:11
  3. EP Überarbeitet
    Von JJFFM im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:40
  4. Ernährungsplan Überarbeitet
    Von Erdbeerfan im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:12
  5. Überarbeitet
    Von sayajin04 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele