Seite 43 von 73 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 730
  1. #421
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von hery
    Zu HEXERS Aussage mach das Training und heule wenn dir das Laktat aus den Augen kommt. Also da kann ich nur sagen du brauchst dir keine sorgen zu machen was sowas angeht bin ich relativ Wiederstansfähig. Weiterhin war mit der Frage wie ihr es mit der trainingshäufigkeit haltet so gemeint wie ich sie gestellt habe. ICh bin mir auch bewußt in was für einem thread wir uns befinden, aber ich geh mal davon aus das die leute nicht sobald sie zum ersten mal im Fittnesstudio waren sofort mit H I T angefangen haben. Wenn du dir die Post durchgelesen hättest wüßtest du das einige erst seid kurzem damit begonnen haben. Ausserdem wollte ich nur eine allgemeine Meinung hören zur Frage wie oft man in der woche eine Muskelpartie min. und max. trainieren sollte, weil die arme z.B. bei jedem Oberkörper training mittrainiert werden.


    Sollte hier aber kein Angriff auf dich sein Hexer, deshalb versteh ich nich warum du so überzogen reagirst.
    THX
    Sorry, klingt wohl etwas aggressiv, das gebe ich gerne zu. Aber es gibt eben in den BB-Foren die "Nehmer-Mentalität" welche besagt, "lies dich nicht ein, irgendwer wird schon antworten". Und wenn ich auf einen Thread reagiere oder Fragen dazu stelle, habe ich wenigstens schon etwas Hintergrundwissen zu der Thematik. Wenn dann Fragen aufkommen ist keiner sauer, aber mit blankem Wissen ist das etwas anderes.

    Wenn du zum Thema Trainingshäufigkeit fragen hast, dann ist es wohl in diesem Thread eben komplett fehl am Platze, denn es geht eben um einen Grundpfeiler des Systems um 1* jeden Muskel wöchentlich. Und ja, es ist trotzdem sehr anstrengend.

    Ironfist

  2. #422
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    810
    Kleine Verständnisfrage: war Erfahrung von 4-6 Monaten auf BB allgemein oder Training nach HIT bezogen??

    Trainieren tue ich schon länger, aber erst seit 2 Wochen nach HIT und mach den Aufbauplan jedoch 3mal die Woche.

    So verkehrt bzw Überanstrengend wenn ich es so angehe?

  3. #423
    Discopumper/in Avatar von hery
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    123
    Ok alles klar ich habs verstanden ein bischen vorahnung hab ich schon so ist das nich. Auch wenn ihr vielleicht denkt das ich mich nich genug informiert habe in und über diesen thread, war mir aber ein bischen zu viel 28 links durch zulesen.Da es hier genauso um eine trainingsmethode handelt und ich kein forum link gefunden habe wo ich diese frage stellen kann. Dachte ich mir wenn ihr über H I T redet und über ein Körpergewicht von 100 Kg besitzt müßtet ihr schon einige stunden im Fitnessstudio verbracht haben und auch allgemein ahnung haben.



    Vergesst meinen Post einfach näxte mal Stelle ich eine präzise frage über H I T

  4. #424
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    10
    ja ich hab da auch mal ne frage zur erfahrung, da ich mich selbst nicht so recht einordnen kann. mit BB hab ich vor drei jahren angefangen, hab das mehr oder weniger oft nach üblichen volumentraining im heimischen keller traininert, und auch gut zugelegt, wenn auch nicht viel.(hab öftermal zulange pausen eibgelegt) in nem richtigem fitnessstudio bin ich erst seit 9 monaten.
    mit dem hit-training hab ich seit 5 monaten. eigentlich würd ich mich technisch zu den fortgeschrittenen zählen,
    aber bei nur 61kg bei 176 cm( 11% körperfett) sieht das wieder anders aus.

    ich halte hit für die bessere trainingsmethode, aber wieso sollte ein anfänger,wenn uach kein totaler, nicht mit hitprinzip trainieren wenns doch besser/logischer ist?

    andere sache, ich hab mit dem aufbauplan den ich bereits abgeschlosen hab zwar nichts zugenommen(ernährung stimmt bei mir noch nicht so ganz) aber ordentlich kraft entwickelt.
    problem: anfangs kam es mir so vor als ob meine muskeln platzen würden und mein puls raste. selbst in "entspanter" haltung konnte ich jede muskelfaser spüren und mir war meist übel. aber nach einer stunde etwa war alles wieder gut. das problem ist, dass das heute ganz anderes ist.
    die kraft verlässt mich am ende des satzes aber ich komme nie in atemnot und das angespannte gefühl ist auch weg, oder nicht sehr intensiv. spürbar ist am morgen darauf erst die wirkung. leichter muskelkater, jedenfalls ist der trainierte muskel etwas verspannt.

    woran liegt das jetzt?

  5. #425
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    77
    Frage zu HIIT und Ausdauer.

    Da ich beides gerne mache, wie baue ich es am besten ein? Hab mir das so überlegt:

    Tag 1. HI Brust, Arme, Schultern und Bauch
    Tag 2. Regeratives Joggen oder Radeln
    Tag 3. GA I oder GAII(wahrscheinlich zu heftig!) Joggen oder Radeln
    Tag 4. HIIT Laufen oder Rad
    Tag 5. HI Rücken , Beine, Waden, unterer Rücken und Bauch
    Tag 6. Regeratives Schwimmen
    Tag 7. GA I oder GAII(wahrscheinlich zu heftig!) Schwimmen oder Rudern
    Tag 8. HIIT Schwimmen oder Rudern
    Tag 9. => Wieder Tag 1

    Zu meinen Zielen, von allem etwas: Mehr Muskeln(will kein Masse Monster sein), weniger KFA, Ausdauer...

    Langweilig wird mir da bestimmt nicht, aber is das zu viel? Wie verträgt sich überhaupt HIIT mit dem Plan von Thorus?

  6. #426
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Wenn HIIT dann am Besten Laufen (Sprinten), ansonsten wirst Du die Intensität vielleicht noch beim Seilspringen erreichen, da ist allerdings ein gute Technik gefordert damit es auch intensiv genug wird. Außerdem würde ich ein wenig Regeneration einplanen. Zu viel ist auch nicht gut.

    GA2 erstmal nicht, GA1 richtig ausgeführt ist auch schon regenerativ.
    Also könnte eine Einheit raus und dem Körper ein wenig Ruhe gönnen, z.B. Tag 2 und Tag 6 Pause.

    Gruss

    Wuddi

  7. #427
    Discopumper/in Avatar von hery
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    123
    Ich hab mal eine Frage an dich THORUS, du hast mir die 27 Seite empohlen. Leider hab ich da einige verständniss Fragen, beim Prinzip des Anfangens steht einen Muskel 3 mal innerhalb von 2 Wochen. Somit würd man doch einmal die selben Muskelgruppen 2 mal trainieren in z.B. allen geraden Wochen.
    Ironfist hat aber geschrieben
    ,, einen Grundpfeiler des Systems um 1* jeden Muskel wöchentlich´´
    Dann steht da noch bei der Gewählten Satzzahl Brust 3-5 Sätze is damit die Gesamtsatzzahl der Grundübung gemeint, oder nur für Flach.Bankdrücken dann erneut 3-5 Sätze Schrägbankdrücken und so weiter.
    Meine letzte Frage ist wie man SLOW-REPS bei Übungen duchführt die einen Kleinen Bewegungsradius haben wie z.B Unterarmtraining mit nur Handgelenks einsatz.
    DANKE für die HILFE

  8. #428
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    @hery

    Bin zwar nicht Thorus aber ich versuche es einmal, obwohl es normalerweise verständlich geschrieben ist, sowohl auf Seite 27 wie auch zu Beginn der Treads.

    Zum Training dreimal in zwei Wochen:
    z.B.

    Mo. Einheit A
    Mi. Einheit B
    Fr. Einheit A
    Mo. Einheit B
    Mi. Einheit A
    Fr. Einheit B

    sollte jetzt klar sein.

    Brust 3-5 Sätze beschreibt die Gesamtzahl der Sätze pro Muskelgruppe, wie hier eben Brust.

    Das wäre bei Trainingseinheit B: Brust, Schulter, Arme

    Bankdrücken 1 Satz 4-5 Wdh.
    Dips 1 Satz 4-5 Wdh.
    Butterfly 1 Satz 5-6 Wdh.

    also 3 Sätze


    Zum Grundpfeiler: Hier steht ja, dass Anfänger öfter trainieren können, beim 3er Split trainierst Du einmal pro Woche direkt. Natürlich hast Du am Freitag nach mal die Arme indirekt dabei, was aber kein Problem darstellen sollte.

    Bei Übungen mit kleiner Bewgungsamplitude muss man die Ausführungsgeschwindigkeit gegenüber einer Größeren anpassen.
    Thorus schreibt ja, dass man bei 10 Sekunden bleiben sollte.

    Letztendlich so trainieren, dass ein flüssiger Bewegungsablauf gewährleistet wird, also nicht mit stop and go.

    Gruss

    Wuddi

  9. #429
    Discopumper/in Avatar von hery
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    123
    DAnke für die Sachen wuddipuppi mit den trainingseinheiten hab ich das dann doch richtig verstanden alles klar
    THX

  10. #430
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Kein Problem


    Gruss

    Wuddi

Seite 43 von 73 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan (überarbeitet)
    Von xCR7x im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 21:25
  2. Ernährungsplan überarbeitet
    Von Ente2009 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:11
  3. EP Überarbeitet
    Von JJFFM im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:40
  4. Ernährungsplan Überarbeitet
    Von Erdbeerfan im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:12
  5. Überarbeitet
    Von sayajin04 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele