Seite 46 von 73 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 730
  1. #451
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    32
    Naja, das wird bei mir nicht so ganz hinhauen, da ich nach den plan von thorus trainiere. ein satz sollte nur 40-60 sek. dauern und mehr als 6 WDH ist dann halt nicht drinne. Und ich trainiere jetzt so, dass ich immer 6 WDH schaffe, und wenn ich die geschafft habe, steigere ich mein Gewicht. Besser gesagt werde ich es dann steigern, aber wie steigere ich das jetzt richtig. Immer 5 % hochstellen oder lieber in 5 Kiloschritte oder so?

  2. #452
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    810
    Ich mach ja auch nach HIT. Wenn zB merke, dass 25kg 6x 4/2/4/2 nicht mehr zum MV führt setze ich solange mit so 1-2kg Scheiben hoch, bis ich bei knapp 6 oder 5 Wdh das MV bekomme.

  3. #453
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Malle
    Plan von Thorus:

    Kann ich z.B. Beinpresse mit einer Rückenübung tauschen wie z.B. Kreuzheben oder Kurzhantelrudern? Möchte eher so das Augenmaß auf den Rücken, als auf die Beine legen!
    Eigentlich ist HIT so konzipiert, dass maximales muskelwachstum bewirkt wird. das trainingsvolumen für den rücken zusteigern würde höchstens negative folgen haben, bzw, die beine würden ebenfals weniger effektiv trainiert werden.

    du solltest deinen rücken einfach bis zum totalen MV beanspruchen, ob mehr oder weniger sätze muss jeder für sich selbst erproben. Aber weniger ist oft mehr...

    thorus plan sind ja nur richtlinen, den plan kann jeder umstellen so wie er will, solange er die grundprinzipien von HIT einhält.

    ich hoffe das hat deine frage beantwortet.

  4. #454
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    6

    Re: HIT-Richtlinien (überarbeitet !)

    Zitat Zitat von Thorus
    HIT-Prinzipien



    ...
    5. Optimaler Wiederholungsbereich! Die Erfahrung hat gezeigt, daß man mit 4 bis 6 Wiederholungen die besten Fortschritte bezüglich Muskelaufbau erzielt. Ein Satz ist also dann beendet, wenn nach spätestens 60sec das positive Muskelversagen eintritt (Ausnahme: Bauch und Unterkörper).
    Aber auch die Kraft sollte speziell trainiert werden. Um diese Leistungen zu verbessern sollte man die Gewichte erhöhen und zwangsweise die Wiederholungen reduzieren. Als erfolgsversprechend haben sich hier 2 bis 4 Reps erwiesen. Hier tritt also bereits nach 20 bis 40sec das positive Muskelversagen ein. Es sollte hinzugefügt werden, daß man auch mit 2 bis 4 Reps den Muskel aufbaut und auch mit 4 bis 6 Wiederholungen die Kraftleistung verbessert, nur lassen sich im jeweiligen Bereich bessere Ergebnisse erreichen. Somit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt.
    ...
    Wie trainiert man dann den Bauch? Gar nicht nach HIT?

  5. #455
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Auszug aus Seite 27:

    4.E.C.T-Prinzip Optimaler Wiederholungsbereich:
    Die Erfahrung hat gezeigt, dass man im Oberkörper mit 4 bis 6 Wiederholungen (plus/minus 1) die besten Fortschritte bezüglich Muskelaufbau erzielt. Ein Satz ist also dann beendet, wenn nach spätestens 60sec das positive Muskelversagen eintritt. Sind mehr Wiederholungen möglich, so sollte das Gewicht im nächsten Workout um etwa 5% erhöht werden.
    Für das Training der Beine haben sich 6 bis 8 Wiederholungen (plus/minus 1) als erfolgsversprechend erwiesen. Hier sollte das Gewicht also nach 80sec erhöht werden. (Anmerkung: Die Bauchmuskeln und dem unteren Rücken sollte man innerhalb von etwa 100 bis 150sec die Grenzen aufzeigen, wobei es hier nicht sinnvoll ist mit Zusatzgewichten zu arbeiten). Präventiv gesehen ist es kaum sinnvoll, dass man die oben empfohlenen Wiederholungszahlen unterschreitet. Dieses Vorhaben sollte man wenn überhaupt nur mit äußerster Vorsicht genießen. Unser Ziel ist es schließlich einen Topbody zu erlangen und nicht Kraft zu demonstrieren.
    Damit sollte Deine Frage geklärt sein.


    Gruss

    Wuddi

  6. #456
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    32
    Ist aber irgendwie komisch! Ich habe die ganze Zeit meinen Bauch auch mit HIT trainiert, also nach 60 sec. war feierabend und ich habe in kurzer zeit einen kleinen waschbrettbauch bekommen und heute sieht die sache schon sehr gut aus.
    kann auch an meiner veranlagung liegen, denn mein dad hat auch einen ganz nicen waschbrettbauch...

  7. #457
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Bei dem Gewicht auf die Größe verteilt sollte das auch kein Problem sein, denn da kann nicht viel die Bauchmuskulatur bedecken!

    Gruss

    Wuddi

  8. #458
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    22
    Hi
    Ist es denn wirklich notwendig diese langsamen kadenzen einzuhalten?
    Kann ich nicht einfach die WH Zahl erhöhen und einen normale Kadenz (2/1/2) nehmen.
    Denn ich bin überhaupt kein Freund der extrem langsamen Kadenzen möchte das Programm dennoch durchziehen.
    Eine normale Kadenz + mehr WH sollte doch keinen negativen Effekt haben oder ?

  9. #459
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    105
    @ Venice

    Sicher ist es nicht notwendig.
    Thorus hat lediglich SEINE "Richtlinien" hier auf gezeigt.

    Einige andere Hit-Spezialisten hier im Forum wie z.B.Mark Oh oder Dead/Lifter wiederum arbeiten mit deutlich schnelleren Kadenzen und ihr Erfolg spricht auch dafür.

    Da Training ja auch Spass machen sollte, würde ich dir empfehlen eine Kadenz zu wählen bei der du dich auch wohl fühlst.

    Eine normale Kadenz + mehr WH sollte doch keinen negativen Effekt haben oder ?
    Meiner Meinung nach nicht, vielleicht sogar im Gegenteil (einfach TUT anpassen).

    Gruß

    Markus

  10. #460
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    4
    Meine Empfehlung: 4sec
    für die positive Phase aufwenden , dann 1 bis 2sec halten und wiederum 4sec die negative Bewegung ausführen, danach wieder 1 bis 2sec das Gewicht halten.
    Also nehmen wir jetzt zum Beispiel Kniebeugen.
    Ausgangsposition 2 sekunden halten dann geht man in die Knie, dass soll 4 sekunden dauern, in den Knien verweilt man wieder 2 Sekunden und dann gehts wieder 4 Sekunden rauf und in der Ausgangsposition bleibt man wieder 2 Sekunden und alles von vorn...
    Stimmt das so ??

Seite 46 von 73 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan (überarbeitet)
    Von xCR7x im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 21:25
  2. Ernährungsplan überarbeitet
    Von Ente2009 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:11
  3. EP Überarbeitet
    Von JJFFM im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:40
  4. Ernährungsplan Überarbeitet
    Von Erdbeerfan im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:12
  5. Überarbeitet
    Von sayajin04 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele