Seite 57 von 73 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 730
  1. #561
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Thorus
    @ kyuss,

    wenn Interesse besteht, werde ich das veranlassen.

    @ Erazor,@ Christoph,




    siehe Antwort von Christoph. ( habt wohl ne Kinderbutterfly?)


    Gruß,
    Thorus

  2. #562
    Neuer Benutzer Avatar von sum
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    9
    Hi Thorus,

    ich hab mich aufgrund deiner Darstellung zu HIT entschiebden das ganze auchmal zu probieren. Traniere jetzt schon seit ca. 1 1/2 Jahren und habe auch ein wenig Ahnung von der Thematik.

    Ich bin der Meinung das HD 1+2 nicht für mich zu gebrauchen sind, solange ich noch nebenbei Handball spiele, was bis Ende März der Fall sein wird. Ich will 3x die Woche los(Montag/Mittwoch/Freitag) und muss am Dienstag und Donnerstag meistens Handball spielen.... Finde das schon sehhhhr grenzkritisch, lieber nur 2x los? Oder evtl. Freitag streichen und dann Samstag los?

    Reicht meine Erfahrung für HIT? Werde das ganze gleichzeitig zu einer Creatinkur anfangen.

    Werde heute oder morgen noch nen TP reinstellen.

    Womit ich ein weing Probleme hab sind die geringen Satzzahlen, jetzt traniere ich immer im Bereich von ca. 25-35 Sätzen pro Training(Ohne aufwärmen), bei HIT wäre ich ja im Bereich von 10-15 sind das nicht arg wenig, oder reichen die bei so geringer Kadenz+ evtl. Intensitätstechniken schon aus?

    Apropros Intensitätstechniken, wie oft sollte man die nun machen, hab immer nur gelesen "nicht zu oft" oder "hin und wieder", was ja nicht wirklich aussagekräftig ist. Hatte mir so gedacht das die alle zwei Wochen in einer TE gemacht werden sollten also z.B.
    1. Woche Brust/Beine
    2. Woche Beine/Rücken
    3. Woche Rücken/Brust usw.

    Dann halt jeweils für nur eine oder zwei Übungen. Richtig?

    Mfg Hauke

  3. #563
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    590

    Reicht das für den Bizeps?

    Hab ne primitive Frage zudem Bizepstraining, reihct es, wenn ich alle 6 tage 2 sätze langhantelcurls im stehen mache? hab die kadenz 4/2/4/2....und wenn das muskelversagen dann z.B. bei der 5. Wiederholung eintritt, versuch ich noch 5-10 Sekunden die hantel hochzubekommen...

    MfG

  4. #564
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    1

    Hallo Thorus ... betrifft Hit / Heavy Duty

    Bin neu im Bord.
    Trainiere schon seit einigen Jahren, anfangs mit Volumen und die letzten Jahre mit Hit und bin auch ein totaler Anhänger dieses Trainigssytems.
    Habe gesehen das du in deinem 3er-Split Brust/Arme zusammen trainierst.
    Wenn du aber Montags Bizeps machst und Freitag Rücken (der Bizeps wird dann nochmal beansprucht), ist dies dann nicht zuviel?

    Jeder Muskel sollte doch nur einmal pro Woche belastet werden.
    Nach Mentzers Methode ist die Aufteilung eine andere, ausser die Pausen werden länger gehalten zwischen den einzelnen Trainingseinheiten.

    Möchte nicht unverschämt klingen mit meinen Fragen, bin nur neugierig und vielleicht kann ich ja noch etwas lernen, was ich vielleicht falsch verstanden habe.

    Was hälst du von einem 2er-Split bei weit Fortgeschrittenen?
    Also ein Ganzkörpertraining bei der jeder Muskel alle 4 bis 5 Tage trainiert wird und wie könnte so ein Trainingsplan aussehen, damit man nicht zu lange trainiert?

    Also max 45 Min.

    Sollte man immer mit der Voremüdungstechnik arbeiten oder auch mal ohne, also nur mit Grundübungen ohne diese?

    Wie sieht ein Hittraining aus, wenn jemand z. B. Steroide nimmt, ist dann ein häufigeres Training möglich?

    Vielen Dank bereits im voraus.

    Gruss Rocco

  5. #565
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von rico777666
    Möchte nicht unverschämt klingen mit meinen Fragen, bin nur neugierig und vielleicht kann ich ja noch etwas lernen, was ich vielleicht falsch verstanden habe.

    ist bestimmt ok dafür sind solche foren da =)

    Was hälst du von einem 2er-Split bei weit Fortgeschrittenen?
    Also ein Ganzkörpertraining bei der jeder Muskel alle 4 bis 5 Tage trainiert wird und wie könnte so ein Trainingsplan aussehen, damit man nicht zu lange trainiert?

    also ein 2er split, da kannst du entweder die HD Proggies nehmen (zu findem im thread Heavy Duty)

    Programm 1

    Tag 1:

    Kniebeugen
    Latziehen mit engem Untergriff
    Dips od. Bankdrücken

    4 – 6 Tage Pause


    Tag 2:

    Kreuzheben
    LH-Nackendrücken
    Wadenheben

    Programm 2

    Tag 1:

    Kniebeugen
    Latziehen mit engem Untergriff

    4 – 6 Tage Pause


    Tag 2:

    Kreuzheben
    Dips od. Bankdrücken

    4 – 6 Tage Pause

    oder wenn dus dann doch bissl länger haben willst kannst du sowas machen (ist mein alter plan, dauert ca. mit allem drum und dran 30-35 mins) der ist aber schon sehr ausführlich und lange...(also hat ein relativ hohes Volumen)

    TE1 (Brust Beine Bauch Trizeps)

    Bankdrücken
    im Supersatz mit
    Cable Cross auf der Schrägbank (positiv und Negativ im wechsel)

    Kniebeugen
    im Supersatz mit
    Beinpresse

    Wadenheben

    Bauchmaschiene

    Trizepsdrücken

    TE2 (Rücken Nacken Schultern Bizeps)

    LH-Rudern vorgebeugt
    im Supersatz mit
    KH-Rudern an der Bank

    Klimmzüge

    Kreuzheben

    LH-Shruggs

    Seitheben
    im Supersatz mit
    Frontheben

    Konzentrationscurls

    Also max 45 Min.

    Sollte man immer mit der Voremüdungstechnik arbeiten oder auch mal ohne, also nur mit Grundübungen ohne diese?

    kommt auf deine Regenerationsfähigkeit an, du musst halt so trainieren, dass du nicht ins übertraining kommst... und kleiner Tipp: Vorermüdung ist nicht die einzige intensitätstechnik .

    Wie sieht ein Hittraining aus, wenn jemand z. B. Steroide nimmt, ist dann ein häufigeres Training möglich?

    [b]davon hab ich jetzt nicht soviel ahnung, da ich natural bin und es bleiben werde (und ich hoffe du auch ) aber ich würde sagen das bringt kein häufigeres Training, denn soweit ich weiß bringen roids nur bessere Regeneration der Muskulatur aber nicht des ZNS (verbessert mich falls ich falsch liege...)

    Vielen Dank bereits im voraus.

    Gruss Rocco
    Hoffe ich konnte bissl helfen

  6. #566
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    29
    hallo

    folgendes ist mir noch unklar:

    1. wieviele übungen sollte man pro muskelgruppe machen wenn man nach dem 1 satz hit prinzip vorgeht?

    2. kommt es nur mir so vor oder gehts euch auch so das ihr mit weniger gewicht trainieren müsst als beim volumentraininng?

    mfg
    alex

  7. #567
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,
    im Grunde kann ich die Theorie von HIT Training gut nachvollziehen, aber mir leuchtet da irgendwie etwas nicht ganz ein:

    Normalerweise macht man ja mind. einen Satz mit etwas weniger Gewicht um den Muskel erstmal zu pumpen, da er ja eigentlich im gepumpten Zustand mehr Power hat oder? Und der Muskel ist ja außer zB Dehnübungen vorher nicht beansprucht, ist es da nicht ungesund gleich auf Vollgas zu gehen?

    Viele Grüße, Ludwig.

  8. #568
    Discopumper/in Avatar von Lefty26
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    129
    Nein,

    HITKappa hatte mal gesagt, dass Aufwärmen nicht wirklich nötig ist. Es dient eher dazu, dem ,,Geist" etwas anderes zu sagen bzw. ist es nur eine Kopfsache.

  9. #569
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    26
    Hallo,

    ich hab mich durch die 39 Seiten durchgelesen und bin voll heiss drauf nach HIT bzw ECT zu trainieren.

    trainier seit über zwei jahren. Anfangs hat man halt die Orientierungsprobleme wie man trainieren soll und hört auf die "trainer". hab letztes Jahr Februar angefangen RICHTIG regelmäßig zu trainieren. nach dem allberühmten "fitness center" plan sprich 8-12 WDH 3er split. dann hab ich feb. diesen Jahres WKM-plan entdeckt und diesen bis jetzt durchgeführt im 2er split also:

    1.TE: Klimmzüge,Bankdrücken,Kreuzheben,bauch
    2.TE: Dips, Rudern vorgebeugt, Kniebeugen, Frontdrücken

    dann vor 2 wochen ne pause eingelegt aufgrund der Prüfungen.


    Montag: Brust, Schultern, Arme, Bauch
    Bankdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH (Wiederholungen)
    Dips, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Butterfly, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 5WH
    Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Seitheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Scottcurls, 1 Satz mit 4 bis 6WH
    Trizepsdrücken liegend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH
    Pushdowns, 1 Satz mit 5WH
    Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15 WH


    Donnerstag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch
    Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Beinpresse, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
    Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
    Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
    Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
    Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
    Übung für Rückenstrecker, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
    Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH

    Wollte nun mit dem Plan auf der ersten Seite anfangen, aber mir fehlt irgendwie das Kreuzheben dadrin? (wo das doch eine der wichtigsten GÜ ist oder etwa nicht?)

    Soll ich den 2er Split mit 3 TE/Woche erstmal 4-6 Monate durchziehen und danach mit dem alternierenden Plan beginnen, oder kann ich jetzt schon der Kraftzyklus (3er-Split) und Aufbauzyklus (2er-Split) alternierend im 7wöchigem Wechsel absolvieren???

  10. #570
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    60
    Hallo...
    Habe gestern mal nach dem 3er Splitt trainiert und finde es sau geil, aber meiner Meinung nach ist es für die Brust ein bißchen wenig nur Bankdrücken und dann Butterfly, warum nicht noch 1 Satz Schrägbankdr. und dann erst B., was meint ihr und wie sind eure Ehrfahrungen?
    Danke, Kleimes

Seite 57 von 73 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan (überarbeitet)
    Von xCR7x im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 21:25
  2. Ernährungsplan überarbeitet
    Von Ente2009 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:11
  3. EP Überarbeitet
    Von JJFFM im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:40
  4. Ernährungsplan Überarbeitet
    Von Erdbeerfan im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:12
  5. Überarbeitet
    Von sayajin04 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele