Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.522

    Beine extrem eingeschlafen

    Jo, wie schon oben erwähnt, hab ich das Problem öfters, wenn ich bsp.weise mit überschlagenen Beinen dasitze oder auch einfach nur die Beine aufn Tisch lege, wenn ich am Schreibtisch sitze

    Hat mich bis jetzt nicht gestört, weil ich darüber hier schon n paar Threads gelesen habe und da drin stand, daß das ... na ja, nicht "normal" wäre, aber auch kein Grund zur Beunruhigung. Weiterhin wären das keine Durchblutungsstörungen, wie oft angenommen, sondern das hat was mit den Nerven zu tun (oder so). Aber alles in allem kein schlechtes Zeichen - so stand es jedenfalls desöfteren hier.

    Ok, aber gestern abend hatte ich mal wieder ein Bein hochgelegt, um bequemer vorm PC zu sitzen , wollte nach ca. 10 Minuten aufstehen - und bin erstmal der Länge nach auf die Nase gefallen. Ich hab das gar nicht gemerkt, daß mein Bein total eingeschlafen + taub war - erst als ich, wie gesagt, aufstand, bin ich wie ein Baum umgekracht

    Na ja, nun mach ich mir schon Gedanken. Zwar schlafen Arme und Beine öfters mal ein, aber so extrem wars eben noch nie. Außerdem werden auch die Abstände immer kürzer, in denen Arme oder Beine einschlafen.

    Irgendwer nen Ratschlag oder praktische Aufmunterung a la: "Kein Grund zur Sorge?"

    Danke!

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    hab ich auch manchmal.... kommt dadurch wenn du dein bein hochlegst oda so, dann quetscht du damit die kleinen blutadern ab, und so mit kommt nicht so vile blut wie normalrwiese durch bein, dadurch scjläft es dann ein, ich hab das auch ...

    einmal war es so hart da waren beide so etxrem eingeschalfen das ich einfach umgefallen bin^^

    also keine sorgenb machen das is ganz normal und wenn dir hier keiner hilft, geh zum orthopäde, ärtze sind ja zum aufklären da!




    mfg popi

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    188
    Hey Heidi ,

    Kann dir leider nicht helfen, wünsch dir aber gute "Besserung", wenn's das braucht .

    Dein Geissenpeter.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von steinii
    Hey Heidi ,

    Kann dir leider nicht helfen, wünsch dir aber gute "Besserung", wenn's das braucht .

    Dein Geissenpeter.
    Danke Steini!

    Geht schon wieder. Hehe, nur bis jetzt isses mir noch nie passiert, daß das Bein so einschlief, daß ich erstmal voll umkrache. Peinlich, hehe...zum Glück hats keiner gesehn

    Danke auch an dich, popeye. Genau so gings mir gestern. Scheint wohl aber doch normal zu sein, bzw. nichts Beunruhigendes.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    28
    Also ich glaub schon das das ein Problem der durchblutung ist.

    Ich hab das manchmal Nachts das ich aufwache und meine Arme nicht spüre,
    das ist viellicht -piep-.

    Da hab ich manchmal echt das Gefühl mir wurden beide Arme amputiert,
    und ich werde dann so halbschlafend wie man nunmal mitten in der Nacht ist,
    teilweise voll panisch, zumindest die ersten Male.

    Und wenn nur ein Arm eingeschlafen ist,
    und man den mit dem Anderen Arm anfässt fühlt der sich voll abgestorben an...

    Naja aber nach 1-2 Minuten wirds dann besser!

    Keine Ahnung was man da groß gegen machen kann, bist du Raucher?

    Oder einfach öfters mal die Sitztposition ändern!

    Gruß Spartacus

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Spartacusde
    Also ich glaub schon das das ein Problem der durchblutung ist.

    ... bist du Raucher?
    Ja... ... mach mir jetzt bloß keine Angst, hehe. Durchblutungsproblem? Wie ich schon sagte, ich hatte mir vorher ein paar Threads hier durchgelesen - und da hieß es, taube Gliedmaßen hätten nichts mit der Durchblutung zu tun, sondern was mit eingeklemmten Nerven (oder so ähnlich).

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    28
    Also sicher bin ich mir da auch nicht,
    viellicht liegt es auch an abgeklemmten Nerven,
    aber wie hat man sich das dann vorzustellen... Hmm KA

    Also ich hab mir da noch nie so richtig Gedanken drüber gemacht,
    dachte immer das es an der Durchblutung liegt,
    aber vieleicht bin ich da ja auch auf dem Holzweg!

    Hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden,
    klingt aber irgendwie angseinflößend:

    Die Nervenkompression


    Es gibt wohl kaum einen Menschen, dem noch nie die Beine eingeschlafen sind, wenn er einmal auf einer harten Stuhlkante gessen hat. Er hat mit seinem Gewicht auf seinen Ischiasnerven gedrückt, bis dieser seine Funktion aufgegeben hat. Dies ist ein Nervenkompressionssyndrom. Der Nerv wird druckgeschädigt. Dies ist anfangs reversibel, später irreversibel. Ein Nerv kann höchstens 10 Minuten komprimiert werden, dann ist seine Funktion vollständig gestört. Die Regeneration dauert, vom Rückenmark aus gerechnet, etwa 1 Millimeter pro Tag. Für den Fuß bedeuten dies ca. 100 Tage Lähmung bis die Funktion langsam wiederkehrt.
    Hier nochmal was zu lesen,
    da werde beide Theorien vertreten. (Blunt und Nerven)

    http://www.wdr.de/themen/forschung/1...kleine_anfrage

    Also vieelichtist es ja auch von beiden ein bißchen.

    Sonst einfach mal den Artzt fragen!

    Gruß Spartacus

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    28
    Hab noch ein bißchen rumgegoogelt,
    und da noch was für dich gefunden:

    Wenn die Beine einschlafen


    Jeder von Euch kennt das Gefühl, wenn ein Bein eingeschlafen ist und sich wie taub anfühlt. Das passiert meist, wenn man längere Zeit mit übereinandergeschlagenen Beinen dagesessen hat. Was geschieht da?

    Die Erklärung ist einfach. Wenn man einen Wasserschlauch etwas abknickt, fließt weniger Wasser hindurch. Dasselbe spielt sich im Bein ab. In bestimmten Positionen werden die Blutadern im Bein so abgeknickt, daß das Blut nicht mehr in der normalen Geschwindigkeit fließt. Damit kann es aber seine Aufgaben nur noch teilweise erfüllen. Beispielsweise kann es die Abfallstoffe, die in unserem Körper entstehen, nicht mehr so schnell aufnehmen und fortschaffen, wie es das eigentlich sollte.

    Diese Abfallstoffe sind giftig Wenn sie nicht immer gleich entfernt werden, können die Nervenfäden keine Nachrichten mehr weitergeben. Das Gehirn weiß dann nicht, was im Bein vor sich geht. Das Bein wird taub und "schläft ein".

    Wenn Ihr dann aufsteht, fließt das Blut wieder normal und die Nerven nehmen ihre Arbeit auf. Das Gehirn wird plötzlich mit Nachrichten aus dem Bein überschüttet. Ihr spürt das als Kribbeln und Stechen im Bein. Nach einigen Minuten, wenn das Blut alle Abfallstoffe abtransportiert hat, verschwindet dieses Kribbeln wieder.
    Gruß Spartacus

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    das untere zitat.. das meinte icha uch sagte ich ja bereits

    und zu den abgeklemmten nerven, das geht nicht.. du kansnt dir nerven nicht abklemmen, sonst wärest du gelähmt, und es wüürde nicht nur ne minute dauern!

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Spartacusde
    Hab noch ein bißchen rumgegoogelt,
    und da noch was für dich gefunden:

    Wenn die Beine einschlafen


    Jeder von Euch kennt das Gefühl, wenn ein Bein eingeschlafen ist und sich wie taub anfühlt. Das passiert meist, wenn man längere Zeit mit übereinandergeschlagenen Beinen dagesessen hat. Was geschieht da?

    Die Erklärung ist einfach. Wenn man einen Wasserschlauch etwas abknickt, fließt weniger Wasser hindurch. Dasselbe spielt sich im Bein ab. In bestimmten Positionen werden die Blutadern im Bein so abgeknickt, daß das Blut nicht mehr in der normalen Geschwindigkeit fließt. Damit kann es aber seine Aufgaben nur noch teilweise erfüllen. Beispielsweise kann es die Abfallstoffe, die in unserem Körper entstehen, nicht mehr so schnell aufnehmen und fortschaffen, wie es das eigentlich sollte.

    Diese Abfallstoffe sind giftig Wenn sie nicht immer gleich entfernt werden, können die Nervenfäden keine Nachrichten mehr weitergeben. Das Gehirn weiß dann nicht, was im Bein vor sich geht. Das Bein wird taub und "schläft ein".

    Wenn Ihr dann aufsteht, fließt das Blut wieder normal und die Nerven nehmen ihre Arbeit auf. Das Gehirn wird plötzlich mit Nachrichten aus dem Bein überschüttet. Ihr spürt das als Kribbeln und Stechen im Bein. Nach einigen Minuten, wenn das Blut alle Abfallstoffe abtransportiert hat, verschwindet dieses Kribbeln wieder.
    Gruß Spartacus
    aaaahhh...alles klar! Danke! Jo, dann wars wohl doch von beidem was, hehe. So wie's da steht mit den Nerven, so in etwa meine ich es auch gelesen zu haben. Na, da kann ich ja von ausgehen, daß alles in Ordnung ist und ruhig noch einmal paar mal hinfallen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Extrem dünne Beine
    Von Resto_ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 13:54
  2. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 13:53
  3. Stoffwechsel eingeschlafen?
    Von Gulor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 00:15
  4. Ei eingeschlafen?! /:
    Von stephan- im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:44
  5. Extrem fatburner / extrem power von powercamp
    Von mystick im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele