Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    436
    Keine Ahnung wie lang Deuser sind, aber Jump Stretch sind 41 Inch lang.

    Die im Link sind 1 Inch kürzer als Jump Stretch und billiger, werden nämlich nur paarweise verkauft.

    http://www.ironwoodyfitness.com/fitness-bands.php

    Zur Befestigung, evtl. Bänder oben am Ständer befestigen, hat zwar einen anderen Effekt wäre aber eine Möglichkeit.

    Guckst du hier z.B.:

    http://youtube.com/watch?v=jLSCQTssIcA

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Gibt leider kein Powerrack bei uns im Studio und auch keine schweren KH´s, sonst gäbs den Thread nicht.


    Gruß, Joe

  3. #13
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    was mir noch einfällt sit ...wenn du scheiben mit griff hast kannst du die gummis am griff befestigen dann sie durchs loch in der mitte fädeln und noch ne 20iger oder so drauf (wieder durchs loch in der mitte) und das hält auch so mach ich das beim BD

    fg

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    671
    ich würde sowieso bevorzugt beim beugen reverse bands verwenden, was ohne powerrack natürlich so gut wie nicht möglich ist!

    kann mich dunkel daran erinnern das ich bevor ich mein powerrack bekam, einfach die deuserbänder unter den kniebeugeständer geklemmt habe, da auf der seite ein paar scheiben auf den ablagen hingen konnte er auch nicht verrutschen, das problem ist nur das die bänder nach vorne ziehen, selbst wenn man nur einen kleinen schritt nach hinten macht.

    wie schwer sind den bitte eure kurzhanteln? bei einfachen deuserbändern dürften ja 30-35 kg reichen! ansonsten halt 2 hanteln pro seite ...

    lg don

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Gibt leider kein Powerrack bei uns im Studio und auch keine schweren KH´s, sonst gäbs den Thread nicht.


    Gruß, Joe
    Mach mal ein Foto von der Kniebeugevorrichtung und poste es hier. Vielleicht fällt jemandem was ein.

  6. #16
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Am Kniebeugenständer kann man die Bänder nicht festmachen, ist so ein Standardding mit Sicherheitsablage. Da sind keine Scheiben dran und wenn da an einer Seite 100kg hochziehen kippt das Ding um und knallt gegen den Spiegel.

    Ich kauf jetzt erstmal ein paar Bänder (Deuser sind ja hin) und probier rum, hab ja bis jetzt ein paar Möglichkeiten gennant bekommen.

    @don: Die schwerste so um die 40kg schätz ich. Wenn pro Seite 50kg anziehen brauch ich insgesamt 2 Paare schwere KH. Und wir haben vielleicht 4-5 Paare KH über 30kg, also wird sich der Rest des Gyms nicht gerade freuen wenn ich die Hälfte der vorhandenen Hanteln dazu brauche sie neben den Kniebeugenständer zu legen.

    @riddle: Jo Scheiben mit Griff haben wir. Die sind sogar gummiert, also keine scharfen Kanten, das probier ich mal.


    Gruß, Joe

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von donoctavio
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von nebukadneza
    @don: Die schwerste so um die 40kg schätz ich. Wenn pro Seite 50kg anziehen brauch ich insgesamt 2 Paare schwere KH. Und wir haben vielleicht 4-5 Paare KH über 30kg, also wird sich der Rest des Gyms nicht gerade freuen wenn ich die Hälfte der vorhandenen Hanteln dazu brauche sie neben den Kniebeugenständer zu legen.

    ich bin mir fast ganz sicher das du das mit deusern nicht zusammen bringen wirst, zumindest nich mit einem deuserband pro seite ... und doppelt kannst sie auch nicht nehmen da reissen sie sicher ....

    lg don

    ps: ich krieg ja hoffentlich bald meine average und strong jump stretch bands mit denen läßt sich dann sicher toll was anfangen, aber mit den deuser hab ich grad mal reverse kniebeugen gemacht und da ziehen die bänder pro seite grad mal mit 15kg also unten -30kg .... nach unten gespannt hab ich sie schon ewig nicht mehr, find ich auch nicht ganz so optimal

  8. #18
    Neuer Benutzer Avatar von Squat-Gym
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    39
    die Average "Jump Stretch Band" und die Strong "Jump Stretch Band" sind sehr gut, da muss man aber schon sehr stark sein...

    achte drauf dass dich die Bänder beim rausheben nicht umreißt! Kann ganz schnell passieren...

  9. #19
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    @don: Mit den Deusern hab ichs ja nur ausprobiert, weil ich nix anderes hatte. Jetzt ist eins davon eh gerissen, also muss ich mir sowieso neue kaufen und das werden dann wahrscheinlich die grünen Jump Stretch oder das Woody Bands Pendant werden.

    @Squat Gym: Bei den Average wärens dann so 100kg mehr Widerstand oben... ist das nicht ein bisserl viel, soviel bringt doch der Anzug eh nicht. Kenn mich damit nicht aus, aber das kommt mir irgendwie so sinnlos vor wie 250kg Lockouts wenn man mit Hemd 200 drückt. Aber wie gesagt, kenn mich damit nicht aus, wär nett, wenn du mir den Sinn von diesen und noch stärkeren (wie viel haben denn dann die Strong an Widerstand?) Bändern erklären könntest.


    Gruß, Joe

  10. #20
    Neuer Benutzer Avatar von Squat-Gym
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    39
    ja wie gesagt ich verwende die grünen. Mit 100kg oben, kann das so ungefähr hinkommen, bei den Strong Bänder tipp ich so auf 110kg ...

    die Belastung ist net zu hoch, klar zuerst meint man das, hast du dich aber dran gewöhnt, bringen die dir aber sehr viel, in Bezug auf Stärkung der Beine und vor allen Dingen des Rückens!
    Da liegt meiner Ansicht nach die größte Belastung, gerade wenn du aus der sehr tiefen Beuge aufstehst, ist die Rückenbelastung sehr groß und bring dir sehr viel Kraft, die wiederum beim Kreuzheben günstig ist.
    Du kannst dich beim aufstehen regelrecht reinsteigern, eben weil die Kraftkurve progressiv ist und die Belastung immer größer wird... einfach geil...

    Also ist Bänder train immer einen Versuch wert, (gerade in Hinsicht auf WKs) aber es kostet dir auch Kraft... es ist net leicht... und beim ersten mal solltest du einen Spotter haben damit es dich net umreißt!

    wenn es einfach wäre würde es Fußball heißen...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fersen beim Beugen
    Von Drilonks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:45
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:32
  3. Beinstellung beim Beugen
    Von Rezz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:59
  4. Knie schmerzt beim Beugen
    Von capecod im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:31
  5. Bänder (an)gerissen? gezerrt? gedehnt? beim Bankdrücken!
    Von twenty-eight im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele