Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    16

    Bewertung meines WKM Plans, bitte.

    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch meinen TP vorstellen mit dem ich seit 2 Monaten trainiere. Er basiert auf dem WKM Plan. Ich bitte Euch diesen zu verbessern oder abzusegnen...


    Montag

    Bankdrücken 1. Satz: 15 whg./ 35 KG
    2. Satz: 12 whg./ 40 KG
    3: Satz: 8 whg./ 50 KG

    LH-Rudern vorgebeugt 1. Satz: 15 whg./ 20 KG
    2. Satz: 12 whg./ 25 KG
    3. Satz: 8 whg./ 30 KG

    Kniebeuge 1. Satz: 15 whg./ 25 KG
    2. Satz: 12 whg./ 30 KG
    3. Satz: 8 whg./ 40 KG

    Scottcurls mit LH 1. Satz: 15 whg./ 15 KG
    2. Satz: 12 whg./ 20 KG
    3. Satz: 8 whg./ 25 KG


    Mittwoch


    Kreuzheben 1. Satz: 15 whg./ 40 KG
    2. Satz: 12 whg./ 45 KG
    3. Satz: 8 whg./ 50 KG

    Frontdrücken mit LH 1. Satz: 15 whg./ 20 KG
    2. Satz: 12 whg./ 25 KG
    3. Satz: 8 whg./ 30 KG

    Klimmzüge 3 Sätze bis zur Erschöpfung

    Trizepsdrücken mit KH 1. Satz: 15 whg./ 10 KG
    2. Satz: 12 whg./ 15 KG
    3. Satz: 8 whg./ 20 KG


    Freitag wird wie Montag und Sonntag wie Mittwoch trainiert. Ist das Trainingsintervall in Ordnung? Ist es Ein Problem, dass ich Sonntag trainiere und die nächste TE schon Montag wieder mache? ( Siehe Plan )

    Ich hoffe auf Unterstützung, vorallem was die Wahl der Gewichte angeht. Mit den Gewichten fühle ich mich nicht überfordert. Habe immer Muskelkater aber nach einem Tag pause ist der nicht mehr nennenswert. Das Kreuzheben und die Kniebeuge machen mich richtig fertig...

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Silbersurfer
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    198
    Hi,

    grundsätzlich ist Dein Plan m.M. ok so, obwohl ich persönlich bei Deiner TE1 die Kniebeugen zuerst machen würde. Aber wenn Du damit gut zurecht kommst, kannst Du es so lassen.

    Was ich nicht so ganz verstehe, warum Du z.B. beim Bankdrücken mit 35kg startest, dann auf 40kg erhöhst und anschließend noch einmal auf 50kg gehst. Möchtest Du quasi Pyramidentraining mit WKM kombinieren? Oder ist einer oder sogar zwei Sätze als Aufwärmen gedacht?

    Verstehe mich nicht falsch, ist nur eine Verständnisfrage.

    Dein Intervall ist zwar kein Problem, ich würde Dir allerdings genrell zu mindestens einem Tag Pause zwischen den TE's raten (Mo, Mi, Fr, Sa & So frei), damit Deine Regeneration nicht leidet.

    Bei Klimmzügen würde ich auch nicht bis zum MV gehen.

    Greetz

    Silbersurfer

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    44
    Wie mein Vorredner schon gesagt hat, mindestens einen tag pause zwischen den Einheiten und das mit den Gewichten, da musst du selber für dich rausfinden, was dich nach vorne bringt, da ist es ja von person zu person vom leistungsstand unterschiedlich.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    16
    Danke

    Ja beim Bankdrücken ist, wie bei allen anderen Übungen, der erste Satz mit 15 Wiederholungen zum aufwämen da. Warum ich beim Drücken den letzten Satz um 10 Kilo steiger weiß ich auch nicht so recht.^^
    Generell wärme ich mich vor dem Training mit dehnübungen und Sclag- bzw. Tritttechniken am Boxsack auf.
    Habe nach den 3 Sätzen ne richtig pralle Brust den Abend über, vorallem wenn ich den letzten Satz ganz langsam mache.

    Aber wenn ich generell noch ein Jahr so fahren kann wäre ich sehr froh. Die Gewichte konnte ich im laufe des letzten Monats bei allen Übungen um 5 Kg steigern, was mir zeigt das ich eigentlich auf nem guten Weg sein müsste... Auch so merke ich das die Grundübungen richtig ziehen. Ich kann jetzt schon feststellen, wie mein Rumpf, Po und Beine kompakter und härter werden. Nur mit den Armen habe ich meine Probleme. Zuerst wollte ich keine Iso einbauen weil laut WKM durch die Mehrgelenkübungen die Arme genug beansprucht werden. So fühlt es sich für mich nicht an, weshalb ich die Scottcurls und das Trizepsdrücken eingebaut habe. Aber auch mit den 2 Iso Übungen bekomme ich keinen richtigen Pump in den Armen und am nächsten Tag fühlt er sich an als hätte ich ihn garnicht trainiert.

    Noch eine Frage. Durch meinen grazilen Knochenbau habe ich dünne Handgelenke und lange, dünne Finger. Wie bekomme ich so richtige Bauarbeiterpranken?^^ Kein Witz, das ist mir echt wichtig

    Danke

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    46
    Ist es verkehrt TE 1 am Dienstag, TE 2 am Donerstag und dann erst wieder am Montag TE1 zu machen?

    Ist die Pause zwischen den TE zu lang?

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Silbersurfer
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Mr.Majong
    Danke

    Ja beim Bankdrücken ist, wie bei allen anderen Übungen, der erste Satz mit 15 Wiederholungen zum aufwämen da. Warum ich beim Drücken den letzten Satz um 10 Kilo steiger weiß ich auch nicht so recht.^^
    Generell wärme ich mich vor dem Training mit dehnübungen und Sclag- bzw. Tritttechniken am Boxsack auf.
    Habe nach den 3 Sätzen ne richtig pralle Brust den Abend über, vorallem wenn ich den letzten Satz ganz langsam mache.

    Aber wenn ich generell noch ein Jahr so fahren kann wäre ich sehr froh. Die Gewichte konnte ich im laufe des letzten Monats bei allen Übungen um 5 Kg steigern, was mir zeigt das ich eigentlich auf nem guten Weg sein müsste... Auch so merke ich das die Grundübungen richtig ziehen. Ich kann jetzt schon feststellen, wie mein Rumpf, Po und Beine kompakter und härter werden. Nur mit den Armen habe ich meine Probleme. Zuerst wollte ich keine Iso einbauen weil laut WKM durch die Mehrgelenkübungen die Arme genug beansprucht werden. So fühlt es sich für mich nicht an, weshalb ich die Scottcurls und das Trizepsdrücken eingebaut habe. Aber auch mit den 2 Iso Übungen bekomme ich keinen richtigen Pump in den Armen und am nächsten Tag fühlt er sich an als hätte ich ihn garnicht trainiert.

    Noch eine Frage. Durch meinen grazilen Knochenbau habe ich dünne Handgelenke und lange, dünne Finger. Wie bekomme ich so richtige Bauarbeiterpranken?^^ Kein Witz, das ist mir echt wichtig

    Danke
    Hi,

    grundsätzlich ist es sicher nicht falsch, im letzten Satz noch mal was 'draufzupacken. Dann stellt sich allerdings die Frage, warum Du das nicht schon im ersten Arbeitssatz tust. Aber, wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, würde ich es so lassen. Teste vielleicht einfach mal aus, ob Du nach dem Aufwärmen schon 50kg drücken kannst und im zweiten Arbeitssatz eine vergleichbare Leistung bringst.

    Aus meiner Sicht sind Dehnübungen vor dem Training kontraproduktiv. Hier wird der Muskel schon gut beansprucht. Dehnen lieber am Ende der Übung; nicht davor.

    Ich glaube, wegen Deiner Arme solltest Du Dir nicht soviele Gedanken machen. Musst halt nur aufpassen, dass Du sie mit Grundübungen und Isos nicht zusehr überlastest. Überlastung ist ebeso kontraproduktiv. Der Muskel reagiert dann nur eine kurze Zeit mit Wachstum. Weniger kann manchmal mehr sein.

    Durch die Beanspruchung des Greif- und Halteapperats werden sich Deine Handgelenke und sicherlich auch Deine Hände anpassen. Ob daraus echte "Pranken" werden, liegt sicherlich auch an der Veranlagung.

    Greetz

    Silbersurfer

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Silbersurfer
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von BlastaMasta
    Ist es verkehrt TE 1 am Dienstag, TE 2 am Donerstag und dann erst wieder am Montag TE1 zu machen?

    Ist die Pause zwischen den TE zu lang?
    Hi,

    ist sicherlich nicht falsch. Keine Sorge! Aus meiner Sicht ist es wichtig, auf seinen Körper zu hören und im Zweifelsfall lieber eine Tag mehr zur Regeneration nutzen.

    Greetz

    Silbersurfer

Ähnliche Themen

  1. bewertung meines plans wäre nett
    Von armada tec. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:27
  2. Bitte um Bewertung meines Plans
    Von jack159 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 23:03
  3. bewertung meines low carb plans
    Von baikal im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 15:15
  4. Kleine Bewertung meines Plans
    Von Deniz84 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 15:46
  5. Bitte Bewertung meines Plans
    Von Finrod im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 23:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele