Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    50
    So habe nun nach einiger Zeit des Brei-essens angefangen mich wie folgt zu ernähren:

    Frühstück:
    1 Glas Orangensaft,
    Bisschen fettarme Milch zu trinken
    1-2 Scheiben Vollkornbrot mit magerer Wurst

    Pausenbrot in der Schule:
    1 Doppelscheibe (also Brot-Belag-Brot) Vollkornbrot mit magerer Wurst

    Mittag:
    Vollkornnudeln mit Pute

    Nachmittags:
    meist etwas Obst

    Abends:
    1-2 Scheiben Vollkornbrot mit magerer Wurst


    Ich versuche noch mittags mehr Gemüse einzubringen und morgens irgendwie auf Müsli oder so umzusteigen. Für Verbesserungsvorschläge/Kritik/Lob bin ich immer offen. Habe durch diese Umstellung auch schon 1kg abgenohmen

    Bunar

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von Apus
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    110
    Wurst durch Puten-/Hähnchenbrust ersetzen.

    Obs zu wenig ist, kommt auf die Menge der Nudeln an. Wenn er sich da 250g (ungekocht) aufgeladen hat, passt das eigentlich. Sind dann je nach Putenanteil ~1000 kcal für das Mittagessen, dazu 3-5 Scheiben Brot (360-600 kcal), Wurst (100 kcal), Obst (100 kcal), O-Saft und Milch (100 kcal).

    Aber zu wenig Eiweiß ists, ein Anfang wäre der oben genannte Tipp.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    27
    eine kleine Verständnisfrage:

    Wenn ich für den Aufbau 3000kcal benötige und jetzt eine Diät machen will, dann senke ich meinen Bedarf auf 2500kcal und erreiche somit ein Kaloriendefizit. Brauche ich dann noch einen Refeed Tag? Oder kann man das nicht pauschal sagen und ich muss das ausprobieren?

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.089
    das ist natürlich von körper zu körper unterschiedlich aber refeeden solltest du auf jeden fall! du musst nur sehen wie viel Kcal du weniger zu dir nehmen musst

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    41
    [QUOTE=hugo754

    a) viel wasser, kein alk bzw. cola oder ähnliches
    b)keine süssigkeiten jeglicher art
    c)soviel obst und gemüse, wie du eben kannst
    d)mageres fleisch: pute, huhn, rind bzw. fisch
    e)sowenig fett, wie möglich, und wenn, dann nur olivenöl bzw. ungesättigte FS
    f)konzentrier dich auf reis, nudeln und vollkornprodukte
    g)kombiniere NIE fett mit kh
    h)protein, soviel du kannst und willst
    e)generell light produkte
    h) esse kleine portionen aber regelmäßig alle 3 stunde


    Hallo Hugo ich muß dir wiedersprechen.

    zu c.)....Auf Obst in der Diät zu verzichten, zumindest für ne Weile kann von Vorteil sein.....der Körper kann so keine Energie aus dem Fruchtzucker ziehen
    Wenn es gar nicht geht dann Obst mit relativ geringen Fruchtzuckeranteil.

    zu e)....kleine Menge Fett in einem Müsli z.B als Früstück ist voll OK.

    zu g)....das kommt auf die Form der Diät an.....

    zu h)...mein kumpel hat das auch so gehandhabt.....jetzt haben sich
    seine Nierenwerte fast verdoppelt.....hierbei kann ich den Maßstab nicht bei den Profis ansetzen oder Spitzenbodibuilder die eine Menge Eiweiß ganz anders umsetzen können und zum Teil auch brauchen.....für "Normalsterbliche" würde
    ich nie über 2,5 gr/kg gehen..

    BITTE solche Aussagen nicht verallgemeinern !

    Gruß

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Registriert seit
    31.05.2002
    Beiträge
    838
    zu c.)....Auf Obst in der Diät zu verzichten, zumindest für ne Weile kann von Vorteil sein.....der Körper kann so keine Energie aus dem Fruchtzucker ziehen

    Kann er doch! Aber...

    1-2 Stück sind okay

    http://www.wissenschaft.de/wissensch...nd/269956.html

  7. #17
    Discopumper/in Avatar von schorsch81
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Bunar
    Und wenn noch jemand einen Frühstückstipp für mich hätte wäre ich auch sehr dankbar, esse derzeit immer 2 scheiben Vollkornbrot wäre aber über abwechslung erfreut am besten wäre was, was ich durch Mixxer hauen kann und dann trinken kann, bin mehr der Trinker als der Esser am morgen
    1/2 kilo magerquark
    zwischen 0,5 und 0,75 Liter fettarme Milch und/oder Wasser
    bisschen flüssigsüßstoff
    n paar haferflocken
    ne banane

    Ab durch den Mixer damit.

  8. #18
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von Adis
    zu c.)....Auf Obst in der Diät zu verzichten, zumindest für ne Weile kann von Vorteil sein.....der Körper kann so keine Energie aus dem Fruchtzucker ziehen

    Kann er doch! Aber...

    1-2 Stück sind okay

    http://www.wissenschaft.de/wissensch...nd/269956.html
    das fazit beachten:

    Die Forscherin meidet fruktosegesüßte Getränke und Säfte. "Ich würde diese Lebensmittel auch niemandem für den täglichen Speiseplan empfehlen", warnt sie. Obst schade dagegen nicht. Der Gehalt an Fruktose ist darin äußerst gering. Zum Beispiel haben 100 Gramm Zwetschgen nur 1,2 Gramm Fruchtzucker, 100 Gramm Birnen versüßen den Verzehr im Mittel mit 6,8 Gramm. Wenige Esslöffel fruktosehaltiges Ketschup enthalten bereits deutlich mehr der bedenklichen Süße.
    das problem ist eher haushaltszucker und mit fruchtzucker gesüßte lebensmittel/getränke.

    meine 5-8 portionen obst lasse ich mir nicht vermiesen

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Adis
    zu c.)....Auf Obst in der Diät zu verzichten, zumindest für ne Weile kann von Vorteil sein.....der Körper kann so keine Energie aus dem Fruchtzucker ziehen

    Kann er doch! Aber...

    1-2 Stück sind okay

    http://www.wissenschaft.de/wissensch...nd/269956.html

    Danke für diesen Artikel.....bestätigt ja das was ich sage.

    Vorraussetzung für eine funktionierende Diät ist ja das sämtliche gesüßte Lebensmittel wegfallen, darunter auch Milchprodukte und ähnliches.

    Ich muß auch hier 2 Grundlegende Diäten unterscheiden.
    1. Wettkampfdiät
    2. Diät um die "Form" zu verbessern

    In der Wettkampfdiät gehe ich persönlich sehr hart und genau vor ( Aussnahme der Junktag), ansosten heißt das über Wochen sehr hohes Level an Disziplin in der Ernährung.

    In der Phase "Formverbesserrung", würde ich die Schraube nicht so andrehen.
    Die Zielsetzung ist ne andre.

    Die Wettkampfvorbereitung ist für mich vom Essen bis zum Training und das Leben darauf abgestimmt in einer gewissen Zeit das beste Resultat zu zeigen.
    Das ist in dieser Zeit annähernd ein profihafter Lebensablauf.

    Im Freizeitbereich kann ich mir das eine oder andre auch an Obst gönnen.Natürlich.Es drängt mich doch keiner......und zu einer ausgewogenen Ernährung gahört Obst natürlich dazu, dennoch:

    Topform in einer bestimmten Zeit, .......Obst weglassen.....( zumindest für mich)!

    Ich selbst bin Weintrauben, Kirschen und Erbeeren verrückt.....eigentlich ein voller Obstliebhaber....wichtiger wie alle anderen Lebensmittel für mich....doch
    in einer Wettkampfvorbereitung war ich auch schon an einen Punkt wo es mit Gewichtsreduzierung nicht weiterging und ich nicht wußte warum.....das Obst war das Problem

    Dies sind Erfahrungen die ich gemacht habe weil ich in vielen Dingen einfach selbst teste.....schön das es "Wissenschaftl. Berichte" darüber gibt die das
    annähernd bestätigen......

    Mir ist es Wichtig das manche Aussagen nicht verallgemeinert werden, weil sie so einfach nicht stimmen.

    Gruß

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von schorsch81
    1/2 kilo magerquark
    zwischen 0,5 und 0,75 Liter fettarme Milch und/oder Wasser
    bisschen flüssigsüßstoff
    n paar haferflocken
    ne banane

    Ab durch den Mixer damit.
    Alles klar danke

    Das mit dem Obst ist bei mir nicht so extrem, da ich gar nicht so viel Zeit habe so viel Obst zu essen das es mir mehr schaden als nützen kann.

    Da ich plane mir vielleicht eine E-Gitarre zu kaufen (bin eigentlich tiefst in meine Bässe verliebt) wüsste ich gerne wie ihr das, nachdem ihr nun meinen EP kennt, mit Protein Shakes seht oder geht es noch eine Zeit ohne, so dass ich mir noch ne E-Gitarre holen kann Würde hierbei aber das BB vor die Gitarre schieben. (Neues Studio kostet mehr, Bahn-Fahrt dahin, Bass-Unterricht und am Ende bleiben 19€ übrig vom Gehalt :/ )

    Ach ja und meinen Dank an alle

    Bunar

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaloriendefizit
    Von mikechris im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 10:34
  2. Kaloriendefizit so ok?
    Von RedDevilie im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:38
  3. Kaloriendefizit...
    Von SamusAran im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 18:50
  4. Metabole Diät - Kaloriendefizit
    Von vert im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 22:56
  5. Diät und kaloriendefizit-Milchmädchenrechnung?
    Von babbi im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 10:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele