Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 114
  1. #41
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    Wer von euch gestaltet seinen Bein tag so wie der a. es beschrieben hat?

    Kniebeugen, Kreuzheben....

    ???

    Wie sollte man dann, den Rücken Tag gestalten?

  2. #42
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    109
    eigentlich ne geile Idee, nur siehst da aus wien Spacken mit. Naja, der Zweck heiligt die Mittel.
    Nö, man kann doch die Dinger unter der Hose tragen, wenn sie denn lang ist, sieht doch keiner...

    Außerdem hat es irgendwie Stil, vorm harten Kreuzheben konzentriert sein Schoner anzuziehen (und alle fragen sich, was das soll), wie ein Soldat, der in den Krieg zieht

    Wer von euch gestaltet seinen Bein tag so wie der a. es beschrieben hat?
    Wie sollte man dann, den Rücken Tag gestalten?
    Ist doch jedem selbst überlassen, je nach Trainingssystem...
    Ich mache Kreuzheben meisten am "Rückentag" (wenn man den denn so nennen kann), ist ja auch mehr Rücken- als Beinübung, auch wenn die Beine mit beansprucht werden...

    Außerdem ergänzen sich Kniebeugen und Kreuzheben sehr gut, ich habe schon immer gerne am Anfang der Woche Kniebeugen und am Ende der Woche Kreuzheben gemacht; ich halte beide Übungen für zu wichtig, um eine davon vorerschöpft auszufüren, wie es der Fall wäre, wenn man sie in einer Trainingseinheit ausführt...

    MfG,

    Grobi69

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    31
    Habe vor am Freitag das erste mal KH zu machen, mein Trainer meinte ich müsse mir unbedingt einen Gürtel kaufen. Ich glaube aber, dass ich dann damit abfälsche und nicht alle Muskeln in einer natürlichen Art und Weise belaste.

    Was sagt ihr dazu? Mit oder lieber ohne?

    @Grobi:

    Trainierst du zufällig bei McFit in OB?

  4. #44
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Nöö, muß nicht sein.

    Gerade als Anfänger in solchen Übungen sollte man darauf achten, daß sich alle beteiligten Muskelgruppen im selben Maß weiterentwickeln. Außerdem ist das Erlernen der korrekten Technik so unnötig schwierig-so einen Gürtel würde ich allenfalls bei MaxKraftversuchen verwenden.

    PS: Hab heute wieder meinen Rücken mit Kreuzheben trainiert- irgendwie geil die Übung

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    31
    Was nehme ich denn da als Anfänger für ein Gewicht?

    Beim Rudern hab ich an die 60Kg, Hyperextensions mache ich mit 10Kg Zusatzgewicht...

  6. #46
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Also ich hab mich an Androgens Empfehlung gehalten und konzentriere mich zuerst auf das "Einschleifen" der korrekten Technik.

    Einen leichten Aufwärmsatz, dann taste ich mich an das ungefähre Arbeitsgewicht ran. Um die Technik zu lernen, setze ich nach jeder Wiederholung neu an, versuche aber, die entstehende Pause so kurz wie möglich zu halten.

    Klappt ganz gut soweit. Nächstes Mal lasse ich die Pausen weg und versuche langsam, die Gewichte zu steigern...

  7. #47
    Starzan
    Gast
    Ich habe vor ein paar Wochen Kreuzheben aufgenommen, konnte es bis jetzt aber nur 2 mal machen, weil ich wegen ner Verletzung nicht trainieren konnte. Jedenfalls Is das echt ne geile Übung, aber man sollte wirklich die richtige Technik beibehalten, sonst tut das Kreuz brutalst weh, und zwar nicht wegen Muskelkater.

    Ich mach Kh nach den Beugen, und es klappt super.

  8. #48
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Bin inzwischen bei vier Sätzen Kreuzheben angelangt:

    1. 8 x 30kg zum Aufwärmen
    2. 8 x 60kg
    3. 8 x 70kg
    4. 6-7 x 70 kg

    (alle Gewichte ohne Stange- keine Ahnung, wie schwer das Ding ist)

    Am Ende der Bewegung setze ich kurz ab, um mich neu zu konzentrieren und die korrekte Anfangshaltung sicherzustellen. Wenn ich im letzten Satz merke, daß ich keine saubere Wiederholung mehr hinkriege, breche ich ab. (Obwohl vielleicht noch ein oder zwei unsaubere Wiederholungen drin wären)

    Da KH wie auch Kniebeugen eine starke Belastung für den unteren Rücken darstellen, habe ich meinen Rückentag auf Montag gelegt und den Beintag auf Freitag (trainiere einen 3er Split). Ich erhoffe mir dadurch mehr Zeit zur Regeneration.



    Alles in Allem, eine sehr geile Übung. Ich bilde mir nach etwa vier Wochen schon eine Verbesserung meiner Körperhaltung ein

  9. #49
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Kann aus physiotherapeutischer Sicht zu KH nur eines sagen .
    Es gibt keine andere Übung, so lange sie korrekt ausgeführt wird, die besser für den ganzen Körper geeignet ist als KH. Auch für Bandscheibenpatienten empfehlenswert. Natürlich mehrere Wochen post-OP. Verletzungen resultieren immer aus Fehlern. Das kann bei jeder Übung passieren.

    VG Angulus

    P.S.: Gürtel bitte NUR bei MAX-Krafttraining

  10. #50
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2001
    Beiträge
    19
    Hi,ich habe mir vor fast 1 Jahr eine Wirbelsäulenverkrümmung zugezogen.Ja,beim KH.Ich habe auch noch ein Hohlkreuz.Ich werde kein grosses KH mehr machen,der Grund ist folgender,die Rückerstrecker verkürzen sich meist,dadurch bekommt man noch mehr Schmerzen wenn man ein Hohlkreuz hat.Die Folge ist klar......

    OTTO


    Wer hat hier auch eine Wirbelsäulenverkrümmung?

    @blümchen:,, ......,KH mach ich immer als letzte Übung.....,,))

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrung ist Gefragt bitte!
    Von Essener-Boxer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 13:02
  2. Eure Erfahrung ist gefragt!
    Von Raxstar im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 09:37
  3. Eure Erfahrung gefragt
    Von Transrotor im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 01:07
  4. eure persönliche erfahrung gefragt?
    Von sam90 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 12:16
  5. eure meinung/erfahrung ist gefragt
    Von Gainer019 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele