Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 114
  1. #51
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    236
    So, der thread war ja schon wieder tot, aber ich möchte auch noch was hinzufügen: also seit 4 tagen mache ich auch Kreuzheben , wollte ich nie so richtig machen aber nun da ich die übung 2mal gemacht habe bin ich richtig begeistert davon. habe allerdings auch noch bissel angst dass ich mich verletze, momentan mache ich einen leichten aufwärmsatz mit etwa 50kg und dann mind. 2 sätze mit ca. 80-95 kg mit 3-6 Wh. Ich mache kreuzheben immer erst wenn ich mich mit anderen übungen schon mind. 15min erwärmt habe, KH mache ich auch grundsätzlich mit Gürtel, Ich habe auch gemerkt das ich bei 90kg gut und gerne noch 2,3 wh mehr machen könnte da meine kraft noch vorhanden ist, aber ich lediglich deswegen gehindert werde weil meine hände wegen erschöpfung die stange net mehr halten können ( ich benutze noch keine haltebänder ,muss ich ma machen ) würdet ihr raten beim KH ans limit mit wh zu gehen oder es doch eher bei 4-6 wh zu belassen bei 3 sätzen? Auch der Tipp mit den Schienbeinschönern finde ich gut, habe bis jetzt bissel gescheut die stange direkt am schienbein hochzuführen, ist doch bissel brutal bei 80,90 kg finde ich. naja ich denke mal wenn ich noch bissel an der technik feile kann ich das verletzungsrisko minimieren.

    Greez!

  2. #52
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    quatsch lass den Gürtel weg, brauchste

    a) noch nicht bei dem Gewicht

    b) nur wenn du die richtigwe Technik drinnen hast und bei schweren Max kraft versuchen jenseits der 170 bist


    und für das erlernen der Technik ist es wie gesagt sehr shizze so ein Gürtel

  3. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    27
    wie fühlt sich muskelkater in den rückenstreckern an?
    etwas komische frage ich weiss, aber ich fang jetzt grad mit Kreuzheben an und nach dem Training spür ich ein ziehen im unteren rückenbereich und bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob das muskelkater ist oder was anderes. es sind nicht wirklich schmerzen sondern ein ziehen, aber für mich nicht so eindeutig als muskelkater identifizierbar wie z.B. in den beinen

  4. #54
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    3
    Also ich bin nun wirklich kein Experte was Physiologie angeht, aber ich habe in irgend einem Buch. über (ich glaube) gesundheitsorientiertes Krafttrainig mal gelesen das KH sehr zu empfehlen sei, da man dabei das Gewicht sehr genau einstellen kann (klar, kann man bei jeder Übung) und die Belastung im Alltag sowieso nicht vermeidbar ist. Das bedeutet das ich meinen Rücken stärken muß um ihn im Alltag zu schützen, dafür ist KH besser geeignet als jede andere da KH den Rücken am umfassendsten bearbeitet.
    Ich weiß zwar nicht genug über Physio um das zu beurtewilen, aber es klingt für mich plausiebel und wenn ich das richtig erinnere entspricht es auch meiner Erfahrung.

  5. #55
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    184
    das kreuzheben gehört zu den grundübungen beim kraftsport genauso wie das bankdrücken und kniebeuge.natürlich ohne richtige technik wirst
    du probleme bekommen,falls du zu schwer anfängst.also nicht probieren,was pack ich ,sondern schön langsam anfangen.ich habe schon 3 bandscheiben poeriert und betreibe noch kdk wettkampfmäßig ohne probleme.

  6. #56
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    184
    entschuldige-----wurde operiert

  7. #57
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    82
    Kreuzheben ist eine der besten Übungen, ich hebe momentan 75kg ( mit Stangengewicht ) ich beuge die Beine! Und ich halte den Rücken gerade wie ein Brett, der Trick besteht darin die Übung erstmal ordentlich zu lernen. Ich hab mich in jeder 2. Lebensituation der Ausführung zugewandt, zb wenn ich etwas aufgehoben hab oder an einem Spiegel vorbeiging. Mittlerweile steckt eine Routine drinnen, und wenn man begriffen hat das die Bewgung aus den Beinen heraus kommt, dann hat mans schon raus! Ich liebe die Übung, kann mir nix geileres vorstellen als einen durch KH aufgepumpten Rückenstrecker zu haben!

  8. #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    1
    Kreuzheben ist dann ideal, wenn man lange Arme und kurze Beine hat (relativ gesehen)
    Ich schaffe beim Kreuzheben max.192-195kg.Um Verletzungen vorzubeugen muss man sich aufwärmen und bei der Ausführung konzentrieren.

  9. #59
    Sportstudent/in Avatar von b000gie
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    1.394
    ich selbst verzichte seit jahren auf kreuzheben, nicht weil ich probleme hatte, vielmehr weil die uebung doch eine recht heftige belastung darstellt, selbst bei sauberem bewegungsablauf.
    mein ehemaliger trainingspartner dagen schwoert auf kreuzheben, hatte allerdings mit 40 zwei bandscheiben-vorfaelle. ob die nun direkt mit der uebung zusammen hingen, weiss ich natuerlich nicht!!!

    gruss,
    b000gie



  10. #60
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von lucien82
    Um Verletzungen vorzubeugen muss man sich aufwärmen und bei der Ausführung konzentrieren.
    Ich denke das sollte bei jeder übung so sein...


    bis jetzt hat sich die übung auch nur positiv auf meinen körper ausgewirkt, bin aber auch erst bei 140 kg maximal...

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrung ist Gefragt bitte!
    Von Essener-Boxer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 13:02
  2. Eure Erfahrung ist gefragt!
    Von Raxstar im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 09:37
  3. Eure Erfahrung gefragt
    Von Transrotor im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 01:07
  4. eure persönliche erfahrung gefragt?
    Von sam90 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 12:16
  5. eure meinung/erfahrung ist gefragt
    Von Gainer019 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele