Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    79

    17 jahre, jahrelanges "training"

    hallo also ich mach seit ich 9 bin jiu jitsu und hab davon immer ordentlich muskeln gehabt, dadurch dass ich früher noch viel mit freunden im freien gespielt hab und rumgerannt bin stundenlang dass ich total verschwitzt heimgekommen bin hab ich damals auch praktisch kein fett gehabt

    seit ich ca. 12-14 bin trainiere ich auch zu hause, mittlerweile mache ich dazu

    - situps "my way" *gg* = am boden liegen und arme und beine ausstrecken ein bein anziehen und beide arme über das knie legen und wieder komplett in die ausgangsposition zurück - das so schnell wie möglich mit mindestens ca. 60 wh
    - klimmzüge (klimmzugstange im türrahmen - normal weiter griff)
    - kurzhantel: auf den boden legen , beine aufs bett, arme rechts und links auseinander und hanteln in die hände nehmen mit gestreckten armen hanteln über der brust aneinanderführen und auseinander
    - kurzhantel: bizepstraining (einfach hantel rauf und runter)
    - nen werkkoffer im stehen halten mit herunterhängenden armen, dann raufziehen bis die arme gestreckt sind (über den kopf) und wieder zurück
    - liegestütze

    war 1 monat lang im fitness center jetzt das hat aba nix gebracht und meine probemitgliedschaft is inzwischen wieder abgelaufen. hier mal paar bilder:









    wie man sieht siehts im richtigen licht garnet so schlecht aus, im falschen licht siehts ***** aus

    mein hauptproblem sind die arme, bauchmuskeln zu kriegen und fett abzunehmen ist kein problem da weiss ich schon wie ich das erreich aber mein oberarm nimmt nicht wirklich zu
    auch wenn ich viel esse nehme ich nur am bauch zu - proteinshakes helfen auch nicht, eier essen auch nicht

    ist es empfehlenswert für mich weight-gainer zu trinken? wär toll wenn mir wer weiterhelfen könnte und freue mich aba auch über jeden kommentar zu meinen fotos

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.896
    nach 1 monat studio is klar das sich in der kurzen zeit nichts verändert.Du machst sicherlich viel falsch mit deiner ernährung es geht nicht um eier essen oder proteinshakes deine gesamte ernährug muss du verändern sprich reis, fleisch,pute usw. und weightgainer bringen nichts wenn die ernährung ******* ist

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von MadmanV1
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    396
    Hey ein Kollege! Mache auch Jiu Jitsu!

    Aber klar das du nach einem Monat noch nichts gemerkt hast. Im BB geht halt alles ein bißchen langsamer. Ich würde dir raten dich hier im Forum bezüglich Ttrainingsaufteilung und Ernährung besser einzulesen!
    Zu deinen Armen!Trainierst du auch schön brav den Trizeps? Der macht 3/4 des Armumfangs aus!

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    79
    hallo kollege
    bezügl. 1 monat fitness-center: hab am 1. tag gleich mit soviel gewicht wie ich konnte sehr viele übungen gemacht und echt HARDCORE trainiert, was dazu geführt hat, dass ich am nächsten tag den muskelkater meines lebens hatte. Da ich am abend nächsten tages weggehn wollte, aber nicht mal meinen arm heben konnte vor muskelkater, hab ich den muskelkater praktisch im studio abtrainiert und so 2 tage hintereinander trainiert. einige tage später hatte ich weniger muskeln als vorher (signifikant weniger!) und die sind nicht wieder gekommen, bis ich 1 woche nachher weiter trainiert habe, am anfang jeden tag, bis ich draufgekommen bin, dass ich jeden tag weniger gewicht geschafft hab. dann hab ich nur noch jeden 2. tag trainiert - naja ich würd meinen ich hab den 1 monat einfach versaut... hätt wohl mit weniger gewicht anfangen sollen und langsam steigern und höchstens jeden 2. tag trainieren sollen...

    @ oberarm: der trizeps macht 3/4 aus??? omg das wusste ich gar nicht ich habe vor derzeit wieder ein bisschen zu hause zu trainieren, was mach ich da am besten für den trizeps - liegestütze? und wie schaffe ich es am besten, meinen bizeps so groß wie möglich werden zu lassen?ich hätte gerne einen seeeehr ausgeprägten und definierten bizeps!!

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    79
    hallo kollege
    bezügl. 1 monat fitness-center: hab am 1. tag gleich mit soviel gewicht wie ich konnte sehr viele übungen gemacht und echt HARDCORE trainiert, was dazu geführt hat, dass ich am nächsten tag den muskelkater meines lebens hatte. Da ich am abend nächsten tages weggehn wollte, aber nicht mal meinen arm heben konnte vor muskelkater, hab ich den muskelkater praktisch im studio abtrainiert und so 2 tage hintereinander trainiert. einige tage später hatte ich weniger muskeln als vorher (signifikant weniger!) und die sind nicht wieder gekommen, bis ich 1 woche nachher weiter trainiert habe, am anfang jeden tag, bis ich draufgekommen bin, dass ich jeden tag weniger gewicht geschafft hab. dann hab ich nur noch jeden 2. tag trainiert - naja ich würd meinen ich hab den 1 monat einfach versaut... hätt wohl mit weniger gewicht anfangen sollen und langsam steigern und höchstens jeden 2. tag trainieren sollen...

    @ oberarm: der trizeps macht 3/4 aus??? omg das wusste ich gar nicht ich habe vor derzeit wieder ein bisschen zu hause zu trainieren, was mach ich da am besten für den trizeps - liegestütze? und wie schaffe ich es am besten, meinen bizeps so groß wie möglich werden zu lassen? ich hätte gerne einen seeeehr ausgeprägten und definierten bizeps!!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    37
    Das mit dem übertrieben Gewicht hatte icha uch beim ersten Mal - inzwischen lach ich darüber, weil ich nun deutlich höhere Gewichte für das Aufwärmen verwende :-D

    Zum Thema: Eine schlechte Veranlagung hast Du wohl eher nicht. Trotzdem ist Bodybuilding ein Sport der Disziplin und der Ausdauer. Du musst schon ein paar Jahre am Werk sein, um signifikante Fortschritte zu machen. Für 10kg Trockenmasse natural kann man selbst am Anfang ca. 2 Jahre trainieren. Dann nimmt der Zuwachs pro Jahr stetig ab. Aber selbst bei 2kg im Jahr, bist Du nach 10 Jahren Training schon ein echtes Tier. Klingt vielleicht etwas abschreckend, aber so ist nun einmal die Wahrheit in diesem Sport.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von MadmanV1
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    396
    Zum Trizeps.
    enges Bankdrücken, Kickbacks und einarmiges Trizpes drücken im sitzen hat mir sehr viel geholfen!
    Mach ich immer nach dem Brusttraining, weil der Trizeps dann eh schon ein wenig aufgepumt ist!

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von rapzac
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von MadmanV1
    Der macht 3/4 des Armumfangs aus!
    soweit ich weiß eher 2/3 aber macht nix

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    79
    zu hause trainiere ich immer ca. 15 min aber dafür hardcore zack zack klimmzüge und gleich liegestütze und situps und hanteln eins nach dem andern bis ich vollkommen ausgepowert bin, puls ca. 200 schätz ich hab und mein oberkörper ziemlich rot ist, wenn ich dann kalt dusche is das grad mal ne leichte erfrischung, normalerweise wär das verdammt kalt und ich würd die dusche gleich wieder abstellen oda mich zitternd beeilen.

    im fitness center aber is die ganze atmosphäre ziemlich gemütlich da mach ich mal nen satz hanteln dann wart ich ne minute oda so dann mach ich noch nen satz oda dazwischen was anderes und im fitness studie mach ich eigentlich mehr pause als training - vielleicht hatte ich deshalb keinen tollen erfolg? wie lang sollte ich zwischen sätzen pause machen bzw. sollte ich gar keine pause machen sondern nur sofort nach einer übung eine andere machen und irgendwann wieder die ursprüngliche also eher so wie bei mir zu hause?

    edit: nach dem fitness center bin ich auch nicht wirklich so ausgepowert, schon bissl ausgepowert aber lange nicht so extrem wie beim training @ home

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2003
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von flatda
    nach dem fitness center bin ich auch nicht wirklich so ausgepowert, schon bissl ausgepowert aber lange nicht so extrem wie beim training @ home
    da gibt es so metallstifte, damit kann man das gewicht an den Maschinen erhöhen.... hab ich zumindest gehört...
    ne scherz bei seite wenn es zu leicht geht nimm einfach mehr gewicht

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahrelanges Kniebeugen -> "Fettbuckel" im Nacken!
    Von jimmy.klitschi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2022, 12:12
  2. 2 Jahre Training - "Neubeginn"
    Von JGBodybuilder im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 18:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 19:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele