Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von wagenschieber100
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    210

    Auf Mehrkomponenten Protein verzichten?

    Hallo erstmal,

    ich habe bisher immer Mehrkomponenten Protein (MP) verwendet wie z.B. das von Body Attack Protein 90.
    Da ich sowies am Tag genug Eiweiß zu mir nehme in Form von Nahrung, könnte ich doch auf solche Protein Produkte verzichten.

    Ich hab noch kein Whey genommen, was warscheinlich besser nach dem Training wär da es schneller aufgenommen wird als ein Mehrkomponenten Protein, deshalb könnte ich ja aufs MP verzichten und lieber dafür Whey kaufen oder was meint Ihr?

    Was spricht gegen und für MP/ Whey Protein??

    MP hat ja meist um 90g Protein aber Whey 20g Protein, woran liegt der Unterschied?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von backfix
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.298
    Zitat Zitat von wagenschieber100
    Da ich sowies am Tag genug Eiweiß zu mir nehme in Form von Nahrung, könnte ich doch auf solche Protein Produkte verzichten.
    ja kannst du.


    Zitat Zitat von wagenschieber100
    MP hat ja meist um 90g Protein aber Whey 20g Protein, woran liegt der Unterschied?
    äh nein. das 90 im namen hat nichts mit der dosierung etc. zu tun. du nimmst pro portion ca. 30g pulver und da ist dann so ca. 22g eiweiss drin !

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    16
    MP hat ja meist um 90g Protein aber Whey 20g Protein, woran liegt der Unterschied?
    Das liegt wohl eher daran, daß manche Vertriebe (vor allem die Amis) den Proteingehalt pro Portion angeben, die Europäer aber den Gehalt grundsätzlich pro 100g messen. Achte also auf die Bezugsmenge (pro Portion oder pro 100g).

    Mehr-K Protein (wenn es auf Casein basiert) ist tagsüber und nachts durch die zeitverzögerte Freigabe der Aminosäuren von Vorteil. Nach dem Training kann man Whey nehmen. Ob für dich Whey interessanter ist als das BA-Protein 90, kommt also drauf, wann du es nehmen willst.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    53
    Ich nehme mittlerweile auch gar kein MK-Protein mehr, da dieses ohnehin zum Großteil aus Casein besteht, was ich auch durch meinen Magerquark bekomme. Und wenn der Proteinbedarf eh schon gedeckt ist, ist diese NahrungsERGÄNZUNG unnötig.

    Mittlerweile nehme ich auch nur noch Whey nach dem Training. Aber ich glaube, ich verstehe Dein Problem damit, die anderen Shakes wegzulassen. Ich dachte auch mal, dass ich diese Shakes unbedingt brauche, um Fortschritte zu machen. Ist aber reine Kopfsache! Mit der Zeit wird man halt schlauer.

    Am besten: Versuch es mal über einen etwas längeren Zeitraum ohne die Shakes und wenn Du meinst, dass Du keine Fortschritte mehr machst oder gar Muskeln verlierst, kannst Du sie ja wieder nehmen...

    Gruß,
    sixx

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von wagenschieber100
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    210
    OK das wollte ich hören

    Wie schnell wird Whey im gegensatz zum Mehr-k Protein vom Körper aufgenommen?
    Wenn ich morgens Whey einnehme kann ich gleichzeitig noch Frühstücken oder muss ich früher aufstehen? Wie macht Ihr das?

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    202
    whey protein is so im durchschnitt nach 20-30 min verdaut.....MKP gelangt allerdings erst nach ca 1-1 1/2 std in die blutbahnen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    16
    Bei Whey beginnt die Proteinverstoffwechslung nach 20-30 Minuten. Bis alles Whey verstoffwechselt ist vergehen 2 Stunden und teilweise sogar etwas mehr. Aus einem auf Casein basierenden Mehr-K Protein kann der Körper 6-7 Stunden Aminosäuren gewinnen.

    Ich nehme mittlerweile auch gar kein MK-Protein mehr, da dieses ohnehin zum Großteil aus Casein besteht, was ich auch durch meinen Magerquark bekomme. Und wenn der Proteinbedarf eh schon gedeckt ist, ist diese NahrungsERGÄNZUNG unnötig.
    Das kommt halt drauf an, wieviel Protein man täglich insgesamt ißt. Einfach mal alles zusammen addieren. Da müßte man schon eine Menge reinschaufeln, aber es ist möglich. Ich kenne einige, die das machen - 1kg Fleisch oder 2 große Dosen Magerquark, das kommt auch auf´s Körpergewicht an. Wenn man viel wiegt, wird das schon recht schwer.

    Übrigens besteht ein Mehr-K Protein nicht nur aus Casein, sonst wäre es ja keins. Ein gutes Mehr-K Protein vereint die Vorzüge von Whey und Casein.

    Wenn ich morgens Whey einnehme kann ich gleichzeitig noch Frühstücken oder muss ich früher aufstehen? Wie macht Ihr das?
    Natürlich. Das Frühstück verzögert die Freigabe des Whey ein bischen, aber das ist auch wünschenswert. So ist man etwas länger mit Protein versorgt und die Oxidation des Wheys fällt etwas geringer aus.

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von wagenschieber100
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    210
    Also morgens Whey+Creatin+Glutamin 30min später, kann man dann Frühstücken, Milch Müsli.......oder ist es noch zu früh?

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von kingmarkus
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    189
    wenn ich aber jetzt whey mit micl trinke beeinflusst sich dass ?.... ich würde vermuten nein ..aber hab da keine fakten

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von kingmarkus
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    189
    wenn ich aber jetzt whey mit milch trinke beeinflusst sich dass ?.... ich würde vermuten nein ..aber hab da keine fakten ob dass die aufnhame verzögert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Soja Protein und Mehrkomponenten Protein
    Von Michel81 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 13:27
  2. Gutes Mehrkomponenten Protein?
    Von marcel20006 im Forum Supplements
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 15:54
  3. Gutes Mehrkomponenten Protein?
    Von Ascended im Forum Supplements
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:11
  4. BBN Premium Pro - Mehrkomponenten Protein
    Von Govinda86 im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 17:11
  5. Whey und mehrkomponenten Protein
    Von M3ph im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele