Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303

    Schweinemastmethoden auf Menschen übertragbar?

    Heyho,

    mein Dad ist Landhändler und erzählt mir immer von den neusten Schweinemastmethoden, durch welche man bei Schweinen sehr gezielt beeinflussen kann ob sie Fett oder Muskulös werden...

    Weiß jemand genaueres darüber inwiefern die Verarbeitung im Körper von Schweinen und Menschen vergleichbar ist? Oder läuft das komplett anderst ab? Detailierte Infos, bzw. Links usw. wären hilfreich!

    Danke
    Gruß Fabian

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Ich denke, dass dein Vater unter "fett" oder "muskulös" etwas anderes versteht als Bodybuilder - gezüchtete Schweine werden wahrscheinlich einfach "fett" und "weniger fett", je nach Fettgehalt des Futters.

    Ernährung ist keine Zauberei, weder beim Schwein noch beim Menschen (die Stoffwechsel sind prinzipiell gleich). Hier wie dort gelten die gleichen Prinzipien.

    Zitat Zitat von raven-86
    anderst
    anders

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Welche Methoden verwendet man den in der Schweinemast um die Viecher richtig massiv und trocken zu bekommen?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von ilpadre
    Ich denke, dass dein Vater unter "fett" oder "muskulös" etwas anderes versteht als Bodybuilder - gezüchtete Schweine werden wahrscheinlich einfach "fett" und "weniger fett", je nach Fettgehalt des Futters.

    Ernährung ist keine Zauberei, weder beim Schwein noch beim Menschen (die Stoffwechsel sind prinzipiell gleich). Hier wie dort gelten die gleichen Prinzipien.



    anders
    Die heutige Schweine- oder allgemeine Viehzucht geht aber doch verstärkt dahin, dass eher fettfreie Masse gezüchtet werden soll.

    Im Übrigen stosst der Mensch (oder das Schwein) da zur Zeit an seine Grenzen, denn erste Überzüchtungen resultieren darin, dass die Schweine sich nicht mehr auf den Beinen halten können und quasi nur noch über den Boden rutschen können, trotz oder wegen zu hoher Muskelmasse.

    Eine ähnliche Parallele zum Menschen kann man sich ja denken. Ab einer gewissen Masse spielt der Körperapparat nicht mehr mit, was dann die absolute Grenze des Muskelmassewahn bedeutet. Da hilft dann auch kein Gendoping mehr...


    Achja, ich esse desöfteren aus einem sehr grossen Napf, Teller reichen nicht mehr aus.

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von Pottproll
    Die heutige Schweine- oder allgemeine Viehzucht geht aber doch verstärkt dahin, dass eher fettfreie Masse gezüchtet werden soll.
    Nach dem Krieg wurden Schweine sehr fett gezüchtet, und seitdem hält sich das Image des fetten Schweinefleisches. Heute sind Schweine in der Tat wieder mager.
    Der Trend geht sogar schon so weit, dass es die ersten genveränderten Schweine gibt, die Omega-3-Fette produzieren.

    Wäre beim Menschen heute nur ein Bruchteil dessen erlaubt, was in der Schweinezucht alltäglich ist, sähe die Welt ganz anders aus. Lebensborn lässt grüßen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    1
    hungrige schweine fressen auch leichenteile samt knochen binnen minuten

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von zerwas
    hungrige schweine fressen auch leichenteile samt knochen binnen minuten
    Geflügel auch.

Ähnliche Themen

  1. Nagelpilz übertragbar auf andere Hautpartien?
    Von Bullzeye im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele