Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von helland
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    25

    arme schlafen ein

    bin grad aufgewacht und mein rechter arm war taub komplett als wenn einer mir eine betäubungsspritze in den arm gegeben hätte :da mir ab und dann schon mal die finger einschlafen ok damit konnte ich leben aber das jetzt war schon häftig??

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    77
    Tach,
    also da gibts mehrere Möglichkeiten. es kann sich beispielsweise lediglich um ne Durchblutungsgeschichte handeln.Kommt halt häufiger vor,dass man im Schlaf mittels Muskulatur und ungünstiger Liegeposition einfach die Blutzufuhr stoppt.(wenigstens weckt einen der Körper dann automatisch auf) Das kann sich bis zu den Fingern ziehen. Wenn sichs also sofort bessert,wenn Du den Arm wieder in die "richtige Position" bringst,brauchst dir keinen Kopf machen.
    Es kann aber auch sein, dass Du dir praktisch nen Nerv permanent abklemmst,dafür würde z.B. sprechen,dass du Ausfälle (Taubheitsgefühle) in den Fingern hast. (Bsp.Carpaltunnelsyndrom)In dem Fall hätteste echt verloren.(meist OP)
    Betrifft es lediglich den kleinen Finger,kann am ellbogen was defekt sein,ums mal einfach auszudrücken.
    Sollte es sich also nicht bessern.ZUM ARZT GEHEN

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    303
    könnte auch nen mineralmangel sein

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Pain79
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    6

    Taube Finger

    He Hallo,
    Sehe gerade das ich nicht der einzige mit den Symtomen bin, habe mal mehr und mal weniger tauber Finger,es war auch schon mal soweit das ich meinen kleinen Finger an der rechten Hand gar nicht mehr bewegen konnte. Dies besserte sich allerdings nach einigen Strom Behandlungen. Aber nun ist es wieder soweit Ringfinger und der kleineFinger an beiden Händen taub

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von fitfarm
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    27

    Taube Arme

    Hi

    Bevor du zum Arzt läufst, versuche mal dir ca. 250-500mg Magnesium täglich zu geben. Die Brausetabletten bekommst du in jedem größeren Geschäft ( Billa,Spar,Aldi u.s.w.) Wenn das nichts hilft,würde ich dir nach 1 Woche auch den Arzt empfehlen. Aber zur Beruhigung-meistens liegt ein Magnesiummangel vor.

    Gruss Günter

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    Durchblutung ist eher unwahrscheinlich -> ein nicht durchblutender Finger wird innerhalb von Minuten blau und schmerzt! Da kann man nicht mal eben eingeschlafen sein!

    Meist durch ungünstige Gelenkstellungen (Ellenbogen, Handgelenk) oder HWS Rotation-Seitneigung (z.b. Bauchlage) wird der Nerv einfach komprimiert - es kommen eine elektrische Impulse mehr hindurch - der Finger wirkt taub. Das Kribbeln das dann entsteht sind die Nervenendigungen (Rezeptoren) die wieder hochgefahren werden...

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Vermute auch, dass Du Dir einen Nerv abklemmst. Im Schlaf passiert das bei nicht wenigen Menschen. Kannst ja mal ausprobieren, ob es sich ändert, wenn Du kein oder eben ein Kopfkissen verwendest.
    Aber ich würde auch raten, damit zu einem Arzt zu gehen. Und der sollte Dich an einen Neurologen überweisen.

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Pain79
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    6
    Hallo,
    Beim Neurologen war ich deshalb schon, wie gesagt nach einigen Strombehandlungen ging es paar Monate wieder.
    Nur sind mitlterweile beide Hände betroffen.
    Das komische daran ist das es an meinen trainignsfreien Tagen immer schlimmer ist.
    Sobald ich trainiere wird es meist besser. Aber ohne Zughilfen geht es schon lang nicht mehr
    Das ich mir beim schlafen einen Nerv abklemme ist unwahrscheinlich, hab mir deshalb schon vor eineiger Zeit ein Wassebett geholt .
    Meiner Finger werden ja auch mitten am Tag ohne erdenklichen Grund taub

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    544
    Hallo zusammen....
    Habe da selber die Erfahrung gemacht.Morgens aufgewacht,Hand blieb taub und erholte sich erst nach Stunden,Bis auf Ring- und Kleiner Finger und Handballen.
    Bin zum Neurologen,der mir die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen hat.Muskelkraft war auch nur gering vorhanden.War der Nerv im Ellbogen eingeklemmt,der auch als Musikantenknochen bekannt ist.Also,mal kurz selbst testen....irgendwo anstoßen,wenn es weh tut ist er ok.
    Dann folgte bei mir am 3.1.07 eine ambulante OP von 2 Stunden,danach 10 Tage eine Gipsschiene.Habe jetzt vor 2 Wochen wieder mit den Training angefangen....
    Dazu muss man noch sagen,das das Taubheitsgefühl sich erst ganz langsam wieder abbaut.Diese kann man nur durch Bewegung beschleunigen.Kann sich bei grossen Beschädigungen bis zu einen halben Jahr hinaus zögern(Aussage meines Handchirugen).
    Grüsse und ein verletzungsfreies Training!

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Pain79
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    6
    Hallo,
    Super ihr macht mir ja Mut.
    Wollte eigentlich eine OP vermeiden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arme schlafen beim Liegen ständig ein...
    Von IndustrialHate im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 20:04
  2. Meine Arme / Hände schlafen ein
    Von dater im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 21:43
  3. Arme und beine Schlafen ein + Zusammbruch
    Von Syncro-vr6 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 15:05
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:39
  5. Meine Arme schlafen ein!
    Von DerStrichnator im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 06:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele