Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    2

    Körperdefinition und Muskelaufbau bei Frauen?

    Wer kann mir helfen, möchte meinen Körper definieren und mehr Muskeln aufbauen...aber überall findet man Tipp`s, Trainingspläne und Ernährungspläne für Männer, aber leider selten oder gar nicht für Frauen! Ich treibe eigentlich viel Sport, Mo: 1h TaeBo & 1/2 h Bauch pur, Di: 1 1/2 h Laufen ( Intervalltraining, Tempoläufe usw.) Mi: 2 h Bodytuning (Ganzkörper Kraftigungtraining wie BBP) & 1h Fitness Boxen, Do: 1h IronWorkout ( Langhanteltrainig, meist bekannt als Pump) & 1h Kickboxfitness, Fr: alle 14 Tage 1h Fitnessboxen & 1/2 Bauch pur, Sa: kein Training So: 1 h Rupfstabilisation & Kräftigung (ohne Gewichte). Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich auf der Stelle trete...also, kein Fett mehr verliere, obwohl ich noch genug davon habe und kein sichbaren Muskelzuwachs vermerken kann...wie und was muß ich ändern, wie sollte meine Ernährung aussehen????

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    Boah... *g* da habe ich eben soooo viel geschrieben und dann schmiert mir der Rechner ab!!!

    Ok, nochmal von vorne.

    M.M. nach trainierst Du a) zuviel und b) zumindest für einen Muskelaufbau falsch. Da ist sehr viel dabei, was in Richtung Kondition geht (Cardio, Tempo, Tae-Bo; naja...), aber Du gibst Deinen Muskeln kaum Impulse, zu wachsen!
    Und um etwas definieren zu können, muss etwas vorhanden sein.

    Hast Du es schonmal mit einem 3er-Split probiert? Ist nur meine Meinung und Art zu trainieren; Du wirst sicher noch viele Trainingspläne gepostet bekommen. Musst eben schauen, wie Du darauf reagierst und es zeitlich einrichten kannst.
    3er-Split hat den Vorteil, dass ich an den Tagen zwischendurch entweder mal eine Cardioeinheit einlegen oder mich tatsächlich ausruhen kann. Hat ja jeder auch ein Leben neben bem BB...

    Mo. Brust/Trizeps
    Mi. Schulter/Beine
    Fr. Rücken/Bizeps

    Mach viele Grundübungen (-> Anfängerforum, Trainingsplan von WKM z.B.), denn die bringen wirklich viel mehr als mit speziellen Übungen anzufangen! Und bleib am Ball, Du wirst schnell Erfolge sehen, aber nicht nach 'ner Woche

    Wie ernährst Du Dich? Dazu hast Du leider gar nichts geschrieben. Versuche Dich ausgewogen und trotzdem proteinreich zu ernähren (-> Ernährungsforum - das sprengt sonst den Rahmen...) und viel Wasser und Tee zu trinken, um Deine Nieren wg. der erhöhten Proteinzufuhr zu entlasten.
    Ernährung und Ruhepausen zwischen den Trainingstagen sind wirklich wichtig. Hetz nicht jeden Tag ins Studio, damit tust Du Deinem Körper keinen Gefallen.

    Und noch was zum Thema Fett: Wenn Du Muskeln aufbauen willst, musst Du vernünftig essen. Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig ist nicht möglich.

    So, bevor meine Kiste wieder abstürzt *seufz* - viel Spaß beim Traiing!


    Gruss,
    Carmen

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Hi Speedy,

    was Shanatali geschrieben hat geht soweit in Ordnung. Trainiere hart, aber nicht jeden Tag. Der Muskel wächst in der Regeneration!

    Nur mit einem Punkt in Ihrem Post bin ich nicht einverstanden:
    Code:
    Und noch was zum Thema Fett: Wenn Du Muskeln aufbauen willst, musst Du vernünftig essen. Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig ist nicht möglich.
    Es ist durchaus möglich (mit der richtigen und zielgerichteten Ernährung) Fett ab- und Muskelmasse aufzubauen. Ich sehe es gerade wieder bei mir.. Ich nehme stetig an Gewicht zu, werde aber optisch schlanker...

    Habe gerade wenig Zeit, werd mich aber morgen mit meinem TP und meiner Ernährung noch mal zu Wort melden! Lies Dich einfach mal ein bißchen durch´s Forum, dann wirst Du gleich ein ganzes Stück schlauer was Dein Train betrifft!

    Lieben Gruss,

    Shana

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    @shana

    Jupp, da hab ich mich etwas dusselig ausgedrückt...

    Das, was Du schreibst, ist bei mir genauso (zum Glück). Ich wollte Speedy damit eher sagen, dass sie wirklich auf die richtige Ernährung achten soll.

    Ich sehe bei uns im Studio eben immer wieder Mädels, die anfangen zu trainieren und durchaus etwas erreichen könnten, sich aber gleichzeitig das Fett "weghungern" - und das wird nix. Irgendwann sind die dann frustriert, weil sich nichts tut...

    Allen ein schönes Wochenende

    PS: Nich Shanatali ... Shantali

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke, dass ihr mir so schnell zu meiner Frage geantwortet habt, hab mich echt gefreut, das es so schnell ging ! Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr über meine Ernährung zu schreiben, bin nämlich in ca. 10 Minuten das ganze Wochenende unterwegs...aber das hol ich am Sonntag auf jeden Fall nach und dann werd ich auch noch mal bisschen im Forum stöbern! Also, vielen Dank noch mal und ein super Wochenende, Lg!!!

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    ergänzend
    die BBP ... kannst du auch kicken aus dem Plan

    due läufst 1,5h Intervall?

Ähnliche Themen

  1. Frauen - fettabbau & muskelaufbau
    Von Catzy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:58
  2. Muskelaufbau und Fettabbau bzw muskelaufbau ohne Fettzunahme
    Von picko im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 21:29
  3. Frauen EM-Quali & Frauen EM 29.Mai - 1.Juni
    Von Becht im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 10:27
  4. Muskelaufbau für Frauen, aber wie?
    Von jade im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 15:56
  5. Trainingsplan für Frauen - Muskelaufbau ohne Steroide
    Von Chandango im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 23:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele