Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Zitat Zitat von Bullzeye
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    So was aber auch...
    Überflüssig!
    Wenn Du das sagst...

    Vielleicht solltest Du aber auch mal anfangen nachzudenken, statt starre Systeme zu befolgen. In diesem Sport muss nämlich jeder seinen eigenen Weg finden.

    Solange Du und andere das nicht verstehen, werdet ihr nie Euer Maximum erreichen.

    Naja, manche geben sich eben auch mit 80% zufrieden.

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2000
    Beiträge
    306
    FANGT MAL AN ZU LESEN.
    In den SD Perioden / Jahr kann man locker 4 Klassiker der Literaturgeschichte der Menschheit lesen. Tut euch mal etwas Gutes.

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.11.2002
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von SirLiftalot
    FANGT MAL AN ZU LESEN.
    In den SD Perioden / Jahr kann man locker 4 Klassiker der Literaturgeschichte der Menschheit lesen. Tut euch mal etwas Gutes.
    So seh ich das auch!
    Ich mache in der SD all das, wozu ich sonst wg. Training keine Zeit habe.
    Hab das so verinnerlicht, dass sogar Freunde fragen wann meine nächste
    SD dran ist

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    @BamBam
    Das werden sie nie kapieren...
    Siehst du ja schon an einige Post zu upspaced ...

    M-TOP

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    ich habe erfahrung mit verschieden langen dk-laengen.
    ich persoenlich habe keinen unterschied zwischen 7 und 14 tagen hinsichtlich kraft/masseaufbau gespuert. war seltsamerweise gleich stark ausgepraegt. auch was den muskelkater angeht: habe weder nach 15 tagen noch nach 7 tagen dk einen bekommen.

    ich bin gerade in einer zwangs-dk, da ich mich gerade auf einer externen schulung befinde und deshalb nicht traineren kann. frueher haette mich das voll abgetoernt, aber jetzt kann ich locker mal eine woche ohne training ueberstehen. aber 14tage sind doch schon verdammt lang.

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von andy
    ich habe erfahrung mit verschieden langen dk-laengen.
    ich persoenlich habe keinen unterschied zwischen 7 und 14 tagen hinsichtlich kraft/masseaufbau gespuert. war seltsamerweise gleich stark ausgepraegt. auch was den muskelkater angeht: habe weder nach 15 tagen noch nach 7 tagen dk einen bekommen.
    ich muss aber dazu sagen, dass ich dann bewusst bei den letzten TE's eines mikrozyklusses nicht an das absolute mv gegangen bin.

    ich bin gerade in einer zwangs-dk, da ich mich gerade auf einer externen schulung befinde und deshalb nicht traineren kann. frueher haette mich das voll abgetoernt, aber jetzt kann ich locker mal eine woche ohne training ueberstehen. aber 14tage sind doch schon verdammt lang.

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    457
    Beim waving bzw. dem Auslassen einer Dk geht es nicht um die Befriedigung einer Trainingsgeilheit sondern darum dem Körper aktive Erholung zu geben. Der passive Bewegungsapparat braucht keine Pause, sondern leichte Belastung um sich anzupassen.
    Die Dk stellt aus meiner Sicht einfach einen zu dramatischen Wechsel dar. Leistungssportler trainieren ja auch ab und hören nicht einfach auf. Ist jetzt ein etwas krasser Vergleich, aber zeigt ungefähr worauf ich hinaus will.
    HST wird ja hie gerne mal mit dem Training von Gewichthebern verglichen. Also machen wir mal den Vergleich. Vor allem bei den Ostblockhebern ist loading und deloading das A und O. Ohne waving könnten sie ihre gewaltigen Umfänge und Frequenzen gar nicht fahren. Arbeitskapazität hin oder her. Die wissen halt was gut ist.

    Und wer wegen Training keine Zeit mehr zum lesen hat, sollte sich Gedanken über sein timemanagement machen....

    Grüße
    Basti

  8. #18
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von daboerna
    glaube du wirst hie rniemanden finden, ausser vielleicht basi_v_ss der da dran je gdacht hat...
    hab auch schon dran gedacht. gehtmir da ähnlich wie dem basti, HST rockt, nur die dekondi ist ätzend. bin absolut trainingssüchtig. 14tage ohne sind mir einfach zu lang, vor allem wenn ich noch nicht mal intensiven sport in anderen bereichen(freeclimbing, laufen, schwimmen,...) treiben kann. hatte nach meinem hst zyklus 2kg mehr, aber schrecke immer noch vor der dekondi zurück.
    hab mich im moment so arrangiert, dass ich jeden 2en tag GK im stil von WKM mache, allerdings noch arme und waden drin habe+ höheres volumen. natürlich ohne mv.
    auch das funktioniert gut.
    von daher ist die überlegung von basti echt nachzuvollziehen,
    ich finde, wenn du nicht ohne kannst ist dein training einfachn icht hart genug.

    nach einem wirklich harten zyklus brauch ich shcon die SD um wieder fit zu werden... irgendwas machst du glaub ich falsch, poste doch mal dienen plan!

  9. #19
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von andy
    ich habe erfahrung mit verschieden langen dk-laengen.
    ich persoenlich habe keinen unterschied zwischen 7 und 14 tagen hinsichtlich kraft/masseaufbau gespuert. war seltsamerweise gleich stark ausgepraegt. auch was den muskelkater angeht: habe weder nach 15 tagen noch nach 7 tagen dk einen bekommen.

    ich bin gerade in einer zwangs-dk, da ich mich gerade auf einer externen schulung befinde und deshalb nicht traineren kann. frueher haette mich das voll abgetoernt, aber jetzt kann ich locker mal eine woche ohne training ueberstehen. aber 14tage sind doch schon verdammt lang.
    habe ich auch shcon gehört, das es leute geben soll, die viel schneller dekondieren als ein Anderer. Ich dekondiere z.B. ziemlich langsam, kann nach ner 2 wöchigen pause eigentlichshcon sehr gut mit 70 % anfangen, wobei wieder andere sich shcon mit 50 rumschlagen müssen!

    Da gibt es halt immer den Faktor Mensch, ...

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von m-top
    @BamBam
    Das werden sie nie kapieren...
    Siehst du ja schon an einige Post zu upspaced ...

    M-TOP
    @bambam und m-top
    finds trotzdem überflüssig, als mod immer wieder leicht zynische kommentare abzugeben, ohne wirklich konstruktiv zu sein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschenktes Potential ohne Whey? Erfahrungen!
    Von nixorianer im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 22:07
  2. Fernsehempfang (ohne Kabel, ohne Sat)
    Von RoyMakaay im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 03:33
  3. Abnehmen ohne sport ohne speziellen Ernährungsplan?
    Von Imperial23 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 07:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 20:17
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele