Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von hühnchenbrust
    Zitat Zitat von m-top
    @BamBam
    Das werden sie nie kapieren...
    Siehst du ja schon an einige Post zu upspaced ...

    M-TOP
    @bambam und m-top
    finds trotzdem überflüssig, als mod immer wieder leicht zynische kommentare abzugeben, ohne wirklich konstruktiv zu sein.
    die können sich`s ja erlauben

  2. #22
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Zitat Zitat von hühnchenbrust
    @bambam und m-top
    finds trotzdem überflüssig, als mod immer wieder leicht zynische kommentare abzugeben, ohne wirklich konstruktiv zu sein.
    Du siehst das falsch. Als Mod muss man ja nicht unbedingt Ahnung haben. Der Zynismus soll doch nur bewirken, daß man die Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit nicht sieht.

    @Ruhrgedingsda:

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    in jedem thread die gleiche leier

  4. #24
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    @ eric:

    find ich gut das du dein profil gleich angepasst hast

  5. #25
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Für Dich sofort, Schnucki

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    188
    Back to topic?

    Labertratschen ihr

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.11.2002
    Beiträge
    133
    Bambam hat schon irgendwo recht, nur leider dauert es ziemlich lange
    bis man so weit ist instinktiv trainieren zu können. Dafür braucht es
    jahrelange praktische Erfahrungen den eigenen Körper betreffend!

    Da ist man mit einem vorgefertigten Trainingskonzept wie HST erstmal
    besser bedient um seine Fortschritte zu maximieren, oder Bambam?

    P.S: Das HST-Prinzip ist bei mir auch nur das "Grundgerüst" auf welchem
    ich aufbaue

    @Topic
    Die 14 Tage SD funktionieren bei mir wunderbar, und ich sehe bisher
    keinen Grund etwas zu ändern! Trainingsphase dauert bei mir allerdings
    auch etwas länger (ca. 8 Wochen)

    Zitat Zitat von steinii
    Mit Steroiden wäre das vielleicht möglich, oder die SD extrem zu kürzen.

    Aber ohne Hilfe kann ich mir das (zumindest bei mir) nicht vorstellen, leider .

    Gruss
    Zyko oder Prometheus erwähnte diesbezüglich mal etwas über die
    "Abschaltung" des RBE ab einer gewissen Stoffmenge, so dass eine
    SD nicht mehr notwendig ist, um weiter zu wachsen.

  8. #28
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    @Last Dragon:
    HST als Grundgerüst ist nicht schlecht, sagt ja auch keiner was anderes. Nur muss davon ausgehend jeder seinen eigenen Weg finden. Genau das ist es, was einen BB am Ende erfolgreich macht. Und nichts anderes will ich vermitteln.



    Wieso denkt eigentlich jeder, daß ich was gegen HST habe ? Ich schreibe im Moment sogar gerade einen 2-teiligen Artikel darüber. Das einzige, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist, wenn jemand ankommt und sagt, "Das ist das einzig richtige und alles andere ist Mist". Und das passiert mittlerweile bei HST in diesem Forum ständig. Da kommt Bullzeye an und fragt, was denn passieren würde, wenn er in der SD nicht Pause macht, sondern mit niedriger Intensität weiter und das einzige was kommt, ist, daß es gegen die Prinzipien spricht.

    JA UND ???????

    Das ist genau wie im Mittelalter. "Hey, die Erde könnte rund sein". "Nöööö, die Erde ist eine Scheibe, das sagt schließlich die Kirche". Sowieso hat vieles von dem, wie hier das Thema HST behandelt wird, mittlerweile was von einer Sekte an sich. Und was ist HST ? Kommerz. Wer die Seite vom Herrn Haycock studiert, der wird dort unter anderem finden, daß er eigene Produkte verkauft und eine ganze Reihe von Bezeichnungen (u.a. HST) hat schützen lassen. Wieso sollte man eine Bezeichnung schützen lassen (Trademark, zu Deutsch "Marken- oder Handelsname"), wenn man damit keine geschäftlichen Interessen verfolgt ? Nichts anderes als das, was Weider auch früher gemacht hat, nur ist Weider um einiges größer. Weider wird mittlerweile verteufelt, Haycock gerade geliebt. Weider ging damals in den Studios rum, hat sich angesehen, wie die besten Bodybuilder trainierten, hat das ganze aufgeschrieben und als "Weider-Prinzipien" vermarktet. Haycock hat ebenfalls ein eigentlich altes und schon lange von Gewichtheben angewandtes Trainingssystem genommen, das ganze etwas modernisiert und niedergeschrieben. Schwupps noch den Namen gesichert, fertig.

    HST ist ein gutes Grundlagensystem, ok. Es ist Grundübungsorientiert, hat einige wichtige Ansätze allgemeingültig formuliert, die ein effektives Training ausmachen und bringt das Training in eine vernünftige Struktur. Das ganze ist für einen Anfänger absolut super und eine der besten Methoden, vernünftiges Training zu erlernen. Ähnlich war es damals beim HIT-Hype. Und was haben die Leute auch damit für Fortschritte gemacht.

    Nur, das kann nur die Grundlage sein. Irgendwann muss der Vogel mal aus dem Nest und eigene Flugversuche machen. Und wer die Traute nicht dazu hat, nur weil der Muttervogel sagt "Hey, das darfst Du nicht", der wird nie seinen eigenen Weg finden. Nichts anderes möchte ich in die Köpfe der Leute reinkriegen. Die Anhänger der "reinen Lehre" mögen mich dafür hassen, nur, wenn man sich mal die besten Athleten anschaut, so trainiert davon keiner HST, selbst Boris Kleine trainiert eine Abart (übrigens hat er noch bist vor gar nicht langer Zeit nach HIT trainiert, also dem genauen Gegenteil). Und warum ? Weil es ihr eigener Weg ist, der eben für sie selbst wiederum dem HST überlegen.



    Noch etwas @Topic:
    Es geht hier um NICHT um die Verkürzung der SD, sondern um aktive Erholung. Hier setzen alle immer SD mit einer Art Ganzkörpergips gleich.

    Wenn man in dieser Zeit mal Fußball spielen geht, dann ist das aktive Erholung. Oder auch mal Squashen.
    Training mit Gewichten kann aber auch aktive Erholung sein, solange die Intensität sehr gering ist.

    Pit (Bluemchen) macht zwar kein HST, aber trotzdem trainiert er z.B. nach einem Wettkampf und vor der erneuten Aufbauphase nur mit leichteren Gewichten ohne Muskelversagen. Aktive Erholung halt.

    Grüße
    BamBam

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    bambam das war mal ein super posting, hätte ich jetzt nicht von dir erwartet! es geht doch auch ohne nörgelei

  10. #30
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von ent0n
    bambam das war mal ein super posting, hätte ich jetzt nicht von dir erwartet! es geht doch auch ohne nörgelei
    schonmal die BMS gelesen und auf Author namen geachtet? Da wird sich ab und zu mal der Name "Eric Dreesen" finden, oft auch neben so einer Dose mit weißem pulver drin


    sehr guter post

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschenktes Potential ohne Whey? Erfahrungen!
    Von nixorianer im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 22:07
  2. Fernsehempfang (ohne Kabel, ohne Sat)
    Von RoyMakaay im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 03:33
  3. Abnehmen ohne sport ohne speziellen Ernährungsplan?
    Von Imperial23 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 07:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 20:17
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele