Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    161
    ISG ist wohl draußen. Nem Laien machts der Masseur wieder rein, dem Verletzungsprofi ists selbst ein Leichtes...

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von B.H. Baracus
    ISG ist wohl draußen. Nem Laien machts der Masseur wieder rein, dem Verletzungsprofi ists selbst ein Leichtes...

    was ist ISG??

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    161
    Isosakralgelenk

  4. #14
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    Ilio-Sacralgelenk
    Das Gelenk zw. einer Beckenhälfte (-schaufel) und dem Kreuzbein in der Mitte...

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    6
    Hallo Freunde des Eisens,
    der Doc hat bei mir letzte Woche eine Degeneration der Bandscheibe zwischen dem 6ten und 7ten Halswirbel festgestellt, was zur Reizung des Nervs führt.
    Die Schmerzen strahlen in die Schulter aus, manchmal hab ich auch ein Kribbeln in den Fingern.
    Da mein Doc (auch auf Nachfrage) nichts zur weiteren sportlichen Belastbarkeit gesagt hat, bn ich im Augenblick ziemlich verunsichert, welche Übungen ich gefahrlos machen kann und welche Übungen u.U. die Nervenreizung noch verschlimmern.
    Sind Kniebeugen, Kreuzheben und Latziehen noch gefahrlos möglich?
    Shrugs habe ich drangegeben, da ich unmittelbar merke, dass diese Übung Schmerzen verursacht.
    Ich bitte um Hilfe, da ich ziemlich down bin und nicht recht weiss, wie es trainingsmäßig weiter gehen soll.
    Außerdem möchte ich die Muskulatur im Halswirbelberich stärken, um die Belastung von den Bandscheiben zu nehmen.

    Barni

  6. #16
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    also bei den Kniebeugen aufpassen wo du die LH ablegst, ansonsten eher Multipresse. Viele legen die LH direkt auf der HWS ab, gab da schon mal einen Thread drüber. Ist nicht so günstig.

    Latziehen nicht in den Nacken!!!! Kreuzheben dürfte gehen, mit nicht soviel Gewicht, damit deine Schultern noch hinten gehalten werden können und nicht mit nach vorn gezogen werden... das verursacht unangenehme Zugkräfte auf den Nerv....

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    6
    Danke Magma für Deine schnelle Antwort,

    da werde ich bei Kniebeugen und Kreuzheben noch mehr auf die Ausführung achten und die Gewichte auch noch weiter reduzieren.
    Beim Latziehen kommt sowieso nur der Zug nach vorne in Frage.

    Reichen denn diese Übungen auch aus, um die Halswirbelsäule muskulär zu entlasten oder sind zusätzliche Übungen bzw. Gymnastik empfehlenswert?


    Barni

  8. #18
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    in erster Linie ist Haltungskorrektur gefragt, was man aber schlecht alleine machen kann - da sollte ein Physio ran, ansonsten Kräftigung der Kopfgelenksstabil. Muskul.! Da gibt es aber keine Maschinen für, man macht sowas entweder über die Zunge, Kinn oder ggf. vorsichtig über den Kopf...

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    6
    Aus Deiner Antwort schließe ich, dass ich -neben vorsichtigem Krafttraining - einen Physiotherapeuten suchen soll und mich von diesem in Richtung individueller Korrektur der Körperhaltung behandeln lassen soll.
    Werden vom Physio auch die von Dir angesprochenen Übungen zur Kräftigung der Kopfgelenksstabilität (individuell) gezeigt oder kann man diese in Eigenregie lernen?

    Gruß Barni

  10. #20
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    also der Arzt sollte schon Manuelle Therapie verschreiben, damit du auch an jemanden kommst der davon auch was versteht! In Eigenregie ist das schwierig, weil einem oft das Körpergefühl etwas täuscht. Zum anderen muß man erst mal solche Übungen gezeigt bekommen.

    Nochwas zu Kniebeugen - also versuchen die LH wirklich runter vom Hals eher in Höhe der Schulterblätter zu platzieren, damit dieser enorme Schub durch das Gewicht nicht in die HWS reingeht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triathlon Frage: Rad-Unterhosen-Frage
    Von Mixery3 im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 10:47
  2. Standart frage gewichtszunahme und frage zu nw von roids
    Von swizzbeatz93 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele