Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    36

    Multivitaminsaft?

    Wie sieht ihr das?
    Anstatt mir pro Tag drei Äpfel, zwei Bananen, zwei Orangen usw. reinzuziehen trink ich einfach nen halben Liter Multivitaminsaft um den Tagesbedarf an Vitaminen und Co. zu decken!?
    Oder sieht ihr irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile?

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    Ich möcht's nur gleich vorweg sagen *seufz*, dass das nur meine Meinung ist und dass ich trotzdem auch ab und zu Saft trinke. Bevor deswegen wieder dusselige Zankereien über Kleinigkeiten entstehen...

    Saft ist kein Ersatz für frisches Obst. Davon abgesehen, dass die meisten Säfte nachgezuckert sind und das z.T. nicht einmal auf der Packung/Flasche vermerkt sein muss (!), sind die eigentlichen Wirkstoffe durch die Verarbeitung denaturiert oder auch zerstört worden.
    Die "sekundären" Bestandteile; Fruchtfasern, Ballaststoffe, etc. , werden bei der Herstellung meist komplett abgefiltert und entsorgt (manchen Säften werden dann wieder Ballaststoffe zugesaetzt -> idiotisch... )

    Wenn Du die ganze Frucht ist, nimmst Du alles auf. Macht für mich Sinn.

    ***

    Aber ich hab noch'n Tipp zum Geniessen... schonmal Erdbeersaft von Granini probiert? Etwas Milch dazu -> Suchtgefahr!


    Gruss,
    Carmen

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    13.981
    wieso futtert ihr alle soviel obst. schon mal an fruchtzucker gedacht. der ist zwar besser als normaler, aber heißt das gleich das er gut ist? in den mengen in denen da teilweise konsumiert wird.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    Soviel Obst futtere ich z.B. gar nicht. Heute morgen war's zwischendurch ein Apfel im Frischkornbrei, und vor mir liegen noch zwei Mandarinen. Ich weiss nur nicht, wann ich die noch essen soll, hab noch Pute und Rühreiweiss zum Mittag, im Moment stopfe ich Thunfischsalat in mich rein und eine fette Portion Käsekuchen hab ich auch noch...

    Aber in Maßen kann's nicht schaden; auch der Fruchtzucker nicht. Du nimmst Zucker in allen möglichen Variationen auf, ich glaube nicht, dass ein Apfel mich da umbringt


  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Schöner und besser als Shantali hätte man es nicht sagen können

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von moerpman
    wieso futtert ihr alle soviel obst. schon mal an fruchtzucker gedacht. der ist zwar besser als normaler, aber heißt das gleich das er gut ist? in den mengen in denen da teilweise konsumiert wird.
    Mach dich nicht so sehr vom Zuckergedanken abhängig. Ich weiß von mir, dass es nix bringt
    Nebenbei bemerkt, kommt es auch darauf an wie du den Fruchtzucker (und auch andere Arten) aufnimmst - pur als sogenannte leere Energie oder im Obst in Verbindung mit Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen usw.
    Im Endeffekt werden eine Verdaulichkeit vorausgesetzt sowieso alle Kohlenhydrate im Darmkanal bis zu einfachen Zuckern abgebaut. Mach dir also keinen Kopf.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    @DoGGFiexX

    Molte grazie

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    13.981
    @noil

    ist schon klar, aber den fruchtzucker den er sich reinhaut pumpt seinen insulinspiegel mal richtig in die höhe. je nach veranlagung kann das schlecht sein. muß nicht, kann aber. bei mir wäre es das. habs beim defi auch mal so gemacht, nix ging weiter, bis ich das obst auf einen halben apfel vormittag und einen halben nachmittag reduziert hatte. und ruck zuck hats mir auch die letzte fettschicht runtergezogen. klingt komisch ... ist aber so.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von moerpman
    @noil

    ist schon klar, aber den fruchtzucker den er sich reinhaut pumpt seinen insulinspiegel mal richtig in die höhe. je nach veranlagung kann das schlecht sein. muß nicht, kann aber. bei mir wäre es das. habs beim defi auch mal so gemacht, nix ging weiter, bis ich das obst auf einen halben apfel vormittag und einen halben nachmittag reduziert hatte. und ruck zuck hats mir auch die letzte fettschicht runtergezogen. klingt komisch ... ist aber so.

    Komisch. Diabetiker nehmen doch Fruchtzucker, anstatt das "normale".

    Gruß
    Einstein

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    weil Fructose nicht so stark Insulin ausscvhüttet
    erst wenn es von der Leber zu Glucose "1umgewandelt" wurde (bei stoffwechselgesunden)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele