Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von alkmaster
    soll ich das training weniger intensiv gestalten?
    Das kann Dir niemand beantworten. Welche Kompromisse Du eingehen willst, liegt ganz bei Dir. Es ist bisher auch vollkommen unklar, ob die vorübergehende Insulinresistenz, welche nach traumatischem Training eintreten kann tatsächlich irgendwelche gesundheitlich negativen Folgen hat. Darüber kann man nur spekulieren.
    Ich denke, wenn Du Dich insgesamt fit hälst, Übergewicht vermeidest und Dich gesund ernährst, dann wird der Zucker nach dem Training kaum ins Gewicht fallen.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    schön wärs, wenn ich übergewicht hätte...bin eher eine bohnenstange
    naja durchs training und durch rumlaufen halte ich mich fit genug denke ich...habe kein auto und auch kein problem in die city zu laufen anstatt mit bus zu fahren
    ok ernährung muss ich noch etwas mehr obst und gemüse essen, bin ein großer fleischfresser
    aber vielen dank schon mal für die tollen beiträge und quellen...werde den zucker mal zu ende fressen und dann weiter gucken

    und von aminos lass ich die finger, ich glaube, dass im whey genug aminos drinne sind...noch mehr geld ausgeben will und kann ich ned

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    41
    ich denke auch nicht, dass du noch zusätzlich aminos zu dir nehmen musst... ich nehme auch whey nach dem training und mache gute vortschritte.
    zur dextrose: ich hab mal meinen hausarzt gefragt, der auch sportmediziner ist. er sagt, dass die dextrose nach dem training sehr effektiv in die zellen geschleust wird und dass dadurch das risiko praktisch gleich null ist.

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    du nimmst nur whey nach dem training und sonst nix? keine dextrose?
    darf man erfahren wie groß du bist und wieviel du am anfang gewogen hast?

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von alkmaster
    du nimmst nur whey nach dem training und sonst nix? keine dextrose?
    darf man erfahren wie groß du bist und wieviel du am anfang gewogen hast?
    Ich weiss nicht, ob die Frage an mich gestellt war, aber ich antworte einfach mal:
    Ich trainiere seit etwa 4 Monaten und bin ca. 1,73m. Am Anfang wog ich 75kg und mitlerweile bin ich auf fast 80kg, bei gleichem Kfa.
    achja... ich nehme nach dem training sowohl dextrse als auch whey zu mir.

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von rantanplan
    Wie ich schon sagte, wird die Zuckergabe nach dem Training stark in der anabolen Wirkung überschätzt. Z.B. gibt es Studien, welche zeigen, dass selbst große Zuckermengen nur eine minimal anabole Wirkung haben. Im Gegensatz dazu erzeugt die Protein- oder Aminosäuregabe nach dem Training einen starken anabolen Schub. Sicherlich wirken Zucker + Protein synergistisch, aber ich schätze den Zuckereffekt als gering ein.
    Anaboler Schub, von was redest du da? So etwas ist weder durch kurzkettige KH noch durch Aminos nach dem Training möglich!!!

    Desweiteren möchte ich anführen, dass kurzkettige KH dazu da sind, um die entleerten Glykogenspeicher wieder aufzufüllen und nicht um irgendeine Anabolie zu erzeugen. Denn wenn die KH-Speicher nicht SOFORT nach dem Training wieder aufgefüllt werden, so kann sich die Muskulatur auch nicht erholen und so findet langfristig auch kein Muskelwachstum statt. Die Relation von Studien, die den Sinn einer PWN mit KH und Proteine im direkten Vergleich zu Proteinen allein unterstützen liegt bei 98:2.

    @alkmaster: Du kannst es ja mal ausprobieren durch Whey und Aminos nach dem Train only, ich sage dir bereits jetzt voraus: Du wirst nicht weit kommen!

    Und dass du Diabetiker durch Zucker nach dem Training wirst, ist dermaßen absurd!!! Gemäß deiner Theorie empfehle ich dir ab heute nur noch Gemüse zu essen, damit du bloß keinen zu hohen Blutzuckerspiegel erzeugst, um kein Diabetiker zu werden. Diabetes ist u.a. genetisch bedingt und durch eine ausgewogene Ernährung mit niedrigem, moderaten und hohen GI (wie es im BB allgemein üblich ist) niemals zu bekommen. Solltest du wissen!

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    wie ich bereits erwähnte, gibt es mindestens einen fall von diabetes in meinem engsten family-kreis...also genetische vorbelastung wäre schon mal gewissermaßen da
    zweitens kann ich nicht für ausgewogene ernährung garantieren, aber fast food esse ich derzeit wenig bis gar nicht (das meiste fast food nehme ich mal als unausgewogen an)
    übrigens hatten auch eigentlich kerngesunde menschen bereits krebs...jeder körper ist halt anders

    aber wie gesagt, ich werde mir ab und an die nüchternwerte meines blutzuckerspiegels angucken...also früh aufstehen, auf esssen verzichten und ab zu jemandem, der so eine nadel hat und ein messgerät dafür

    p.s: dieses thema ist dazu da, um zu erfahren ob die beigabe von dextro nachm train tatsächlich einen unterschied wie tag und nacht ausmacht (mal abgesehen, dass man sich sonst auch gut ernähren soll)...denn du, railkiller, erwähnst zwar, dass die meisten studien PRO beigabe von dextro nachm train sind, aber ich würd gern eine davon sehen
    möglichst eine von einer renommierten uni BITTE BITTE BITTE

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    183
    Honig!!

    Man muss nicht immer nach dem train laden. Kommt auch drauf an wieviel Kh man über den tag zu sich nimmt und wieviele man beim Train verbraucht.

    Gruss

  9. #29
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von alkmaster
    wie ich bereits erwähnte, gibt es mindestens einen fall von diabetes in meinem engsten family-kreis...also genetische vorbelastung wäre schon mal gewissermaßen da
    zweitens kann ich nicht für ausgewogene ernährung garantieren, aber fast food esse ich derzeit wenig bis gar nicht (das meiste fast food nehme ich mal als unausgewogen an)
    übrigens hatten auch eigentlich kerngesunde menschen bereits krebs...jeder körper ist halt anders

    aber wie gesagt, ich werde mir ab und an die nüchternwerte meines blutzuckerspiegels angucken...also früh aufstehen, auf esssen verzichten und ab zu jemandem, der so eine nadel hat und ein messgerät dafür

    p.s: dieses thema ist dazu da, um zu erfahren ob die beigabe von dextro nachm train tatsächlich einen unterschied wie tag und nacht ausmacht (mal abgesehen, dass man sich sonst auch gut ernähren soll)...denn du, railkiller, erwähnst zwar, dass die meisten studien PRO beigabe von dextro nachm train sind, aber ich würd gern eine davon sehen
    möglichst eine von einer renommierten uni BITTE BITTE BITTE
    Wenn du Fast Food zu dir nimmst, dann bist du selber für einen etwaigen Diabetes verantwortlich. Schiebe das da mal bitte nicht auf die PWN resp. die darin enthaltenen KH!!!

    Das die Zugabe von schnellen KH direkt nach dem Training mehr Sinn macht als ohne (also Unterschied wie TAG und NACHT, wie du es auszudrücken vermagst), ist allgemein hin bekannt. Während des Trainings werden die Glykogenspeicher der Muskulatur entleert, werden diese im unmittelbaren Anschluss an das Training nicht wieder aufgefüllt, kann kein Muskelwachstum stattfinden, da der Körper als erstes immer bestrebt ist, die verlorenen Reserven wieder zu füllen, bevor neue Reserven (sprich Muskulatur als Schutz für die nächste Trainingseinheit) aufgebaut werden können. Schnelle KH wie Dextrose (noch besser Maltodextrin) eignen sich dazu am besten. Dies wurde durch mehrfache Studien nachgewiesen.

    Und zu guter letzt: Wieso muss ICH gerade DIR Studien von "renommierten Unis" vorlegen. Bist du denn zu faul, um selber zu suchen, dass ich dich hier bedienen muss??? Mach dir doch selbst die Arbeit und lass mich nicht für dich suchen....

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    der körper kann doch das fett, welches er abspeichert, zur energiegewinnung heranziehen...
    wieso du für mich suchen sollst??? na wenn du meinst darüber studien zu kennen, dann wirst auch wissen wo diese zu finden sind...

    habe eben bei team-andro gelesen, dass maltodingsda ein mehrfachzucker ist...komisch, dass es trotzdem so gut ist
    weiterhin habe ich dort gelesen, dass man rausgefunden hat, dass honig angeblich noch besser sein soll als malto, da es den blutzuckerspiegel für einige stunden konstant oben hält, anstatt, dass dieser rapide abstürzt, wie bei einnahme von dextro
    und honig wird wahrscheinlich billiger als malto sein

    sollte der ganze beitrag jemand interessieren, kopier ich gern diesen hier rein

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage: Dextrose, Creatin
    Von poow im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 15:10
  2. was noch außer kre alkalyn
    Von gtight im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 17:18
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort bitte^^
    Von Tobi 87 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 11:01
  4. Schnelle Frage,schnelle Antwort !
    Von FatalError im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele