Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Hi Flesh.

    Ganz im Gegenteil. Sieh Dir mal die letzte Olympiade an oder die Tour-de-France....Das Thema natural/nicht-natural (also doping/nicht-doping) steht in den Medien extrem hoch im Kurs. Ich betone, dass mir diese Entwicklung nicht gefällt. Von mir aus kann man Doping sogar frei geben... ich bin der Letzte, der sich gegen Doping ausspricht. Trotzdem brauchen wir Dopingfreien Sportler eine faire Wettkampfplattform/Moeglichkeit. Was es daran immerwieder auszusetzen gibt, kann ich nicht verstehen. Nehmt was immer ihr nehmen wollt...aber zwingt uns nicht auch dazu!
    Es gibt da einen ganz gewaltigen Unterschied, der Dir leider nie auffällt. Beim Radfahren, Leichtathletik, etc. gibt es keine Naturalverbände. Hier wird probiert das bestehende System zu verbessern. Aus welchem Grund, sollte ein Athlet, der bei einem anderen Verband nie durch einen positiven Dopingtest aufgefallen ist, sich nicht das Recht nehmen dürfen, sich natural zu nennen. Was unterscheidet ihn denn vom GNBF ? Der Lügendetektortest, der in keinem Land der Welt vor Gericht anerkannt wird. Das ist doch eine Farcé.
    Ein "Naturalverband", der Athleten eines anderen Verbands dadurch diskreditiert, daß er ihnen unterschwellig Doping unterstellt, obwohl diese nie des Dopings überführt worden sind, und dadurch versucht, seine eigenen Athleten, die ein deutlich niedrigeres Leistungsniveau haben, aufzuwerten, obwohl sie außer einem fragwürdigen Lügendetektortests nichts von den anderen unterscheidet, ist schlicht und ergreifend in seiner grundsätzlichen Ausrichtung fragwürdig.
    Das ganze wäre vollkommen anders, wenn es wie bei der NABBA und NAC keine Tests geben würde. Bei der IFBB gibt es diese aber mit ebenfalls entsprechenden Konsequenzen.

    Sieht man ja auch am Forum des GNBF was praktisch tot ist.
    Du kannst heute ein IFBB Forum eröffnen. Es wird innerhalb von einem Jahr nicht mehr User haben als das vom GNBF! Das liegt nicht am Verband, sondern daran, dass der BB-Foren Markt bereits ausgeschöpft ist!!
    Ich war letzten Woche nach der Deutschen noch im Forum vom GNBF. Das neueste Posting war eine Woche alt, die letzten davor teilweise mehr als 1 Monat. Wie würdest Du ein Forum nennen, wo sich nichtmal die Vereinsmitglieder für die Ergebnisse der eigenen Meisterschaft interessieren und entsprechend nachfragen ? So ein Forum ist tot. Begründe es wie Du willst. Und wenn ein Natural-BB-Verband so eine Marktlücke wäre, dann müsste es dort gerade wie im Bienenschwarm zugehen. Hier widersprichst Du Dir leider selbst.
    Und gerade deshalb müsste die Verbandsseite des GNBF in der heutigen Zeit ständig superaktuell sein. Im Moment finde ich sie für einen Verband, der sich selbst ein aufstrebendes, frisches Image geben will, eher peinlich, weil nicht mal was zu den Ergebnissen der Deutschen da steht.

    Zudem hat eine deutsche Meisterschaft, bei der jeder mitmachen kann und nur gute 20 Leute am Start sein, einfach keine Aussagekraft.
    Dies ist erst der Beginn. Der IFBB hatte bei der ersten Meisterschaft wohl auch nicht mehr Athleten am Start. Das Leistungs-niveau wird von Jahr zu Jahr höher werden. Das braucht Zeit BamBam....take it easy.
    Die erstem IFBB-Meisterschaften liefen zu einer Zeit, als BB NULL Stellenwert hatte. Wir leben heute in einer vollkommen anderen Zeit.
    Solange man aber nichtmal genug Athleten hat, um Qualifikationen für eine deutsche Meisterschaft ausführen zu können, um eine Vorauswahl zu treffen, wird das Niveau auf so einer Meisterschaft extrem unterschiedlich sein und genug Leute dabei, die auf niedrigstem Niveau einen nationalen Titel führen können. Das ist ja bei der NABBA mit ihren zig Klassen teilweise schon eine Farcé. Und die haben sogar Qualifikationen.

    Es will niemand ein Stück von Eurem Kuchen. Wir backen einen eigenen..
    Darum geht es überhaupt nicht. Ich bin mir vielen Dingen in den anderen Verbänden auch nicht glücklich. Von mir aus soll es 200 Verbände geben.


    Nur Bodybuilding-Freaks wollen 120kg-Wachsbauch-Typen auf der Bühne sehen (dazu zähle ich auch - ich liebe den IFBB/NAC/NABBA etc).
    Oh, ICH will diese nicht sehen. Im Gegenteil, für mich sollte es bei solchen Erscheinungen Wertungsabzug geben.

    Das öffentliche Interesse will schlanke, gesunde Naturalkörper auf der Bühne. Gegen diesen Vormarsch wird man nichts unternehmen können. Denkt an meine Worte...
    Mal ganz ehrlich. Du polarisierst hier ziemlich. Entweder der "Natural"athlet des GNBF oder der Mr.O-Profi. Das ist doch nicht Dein ernst, oder ? Meinst Du nicht, daß es noch ne ganze Menge dazwischen gibt ?

    Und die breite Öffentlichkeit interessiert BB sowieso nicht. Das war noch nie so und wird auch nie so werden. Und wenn man versucht, sie dafür zu interessieren, indem man Leute auf die Bühne stellt, bei denen dann die Aussage kommt "Du machst BB, sieht man gar nicht", wenn sie mal angezogen sind, dann kann man auch die anderen Klassen einfach abschaffen und auf jede X-beliebige Fitnessmeisterschaft gehen.
    Ich schau mir dann nämlich lieber die Aerobic-Wettkämpfe an, weil da die Starter wenigstens noch mehr drauf haben, als ein paar Posen zu machen und weniger Muskeln auch nicht. Oder ich schau mir ein paar Turner an.

    Nicht falsch verstehen, das geht hier nicht gegen Berend. Im Gegenteil, schließlich sind wir ja Kollegen und ich schätze ihn und sein Wissen durchaus. Ich finde auch die Idee eines neuen Verbandes mit anderen Wertungsmaßstäben nicht schlecht. Wertungsmaßstäbe wohlgemerkt, genau damit könntest Du nämlich den Wachsbauchfaktor unterlaufen, ohne andere Athleten zu diskreditieren.
    Nur, wenn man so einen Verband gründet, dann muß man auch entsprechend das ganze organisieren. Das muß man nicht alleine machen, man kann es auch delegieren, wenn man es selbst zeitlich nicht schafft. So, wie es im Moment läuft, ist das halber Kram.

    Grüße
    BamBam

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Zitat:Ein "Naturalverband", der Athleten eines anderen Verbands dadurch diskreditiert, daß er ihnen unterschwellig Doping unterstellt, obwohl diese nie des Dopings überführt worden sind, und dadurch versucht, seine eigenen Athleten, die ein deutlich niedrigeres Leistungsniveau haben, aufzuwerten, obwohl sie außer einem fragwürdigen Lügendetektortests nichts von den anderen unterscheidet, ist schlicht und ergreifend in seiner grundsätzlichen Ausrichtung fragwürdig.


    ..........ein Athlet muss nicht erst positiv getestet wurden sein,damit man weiss,dass er gedopt ist!
    Ich war als Zuschauer bei der Meisterschaft du nicht! Also kannst auch nicht sagen welches Niveau die Leute dort gebracht haben!

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    und noch was: Sogar ich (obwohl Powerlifter und kein BB) spiele mit dem Gedanken dort vieleicht mal zu starten-genauso zwei Kumpels von mir!

  4. #14
    BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    9.503
    mr. deadlift,

    ich drück dir schon mal die Daumen. Finde ich Prima.
    Ich werde dich aus Leibeskräften anfeuern.

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Zitat Zitat von mr_deathlift
    ..........ein Athlet muss nicht erst positiv getestet wurden sein,damit man weiss,dass er gedopt ist!
    Sorry, aber damit widersprichst Du dem Grundgedanken unseres Rechtssystems in der Bundesrepublik Deutschland. Solange jemandes Schuld nicht zweifelsfrei erwiesen ist, gilt seine Unschuld.
    Wir hatten früher mal ein anderes System hier, jeder weiß, wohin das geführt hat...

    Zitat Zitat von mr_deathlift
    Ich war als Zuschauer bei der Meisterschaft du nicht! Also kannst auch nicht sagen welches Niveau die Leute dort gebracht haben!
    Aber Du willst anhand von Bildern sehen, ob jemand gedopt hat oder was er drückt ?
    Das Niveau eines Athleten, unabhängig von der Tagesform, lässt sich wohl leichter einschätzen.

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Zitat:Aber Du willst anhand von Bildern sehen, ob jemand gedopt hat oder was er drückt ?
    Das Niveau eines Athleten, unabhängig von der Tagesform, lässt sich wohl leichter einschätzen.


    ........Anhand von Bildern ist es schwer zu sehen. Manchmal ist es aber auch eindeutig! Bei Videos ist es schon einfacher und wenn man jemanden vor sich sieht kann man es mit gewisser Erfahrung fast sicher sagen (nicht nur ich-viele können das)

    Jedenfalls war ich wie gesagt bei der Veranstaltung und muss sagen,dass Athleten am Start waren,die wirklich eine sehr gute Symetrie und Definition hatten! Übertriebene harte Masse ist nartural natürlich nicht machbar-also gab es sowas dort auch nicht!

    Ich finde die Idee jedenfalls gut und dieser wettkampf war ein Anfang!

    Jetzt muss ich noch ein wenige angeben : Ich habe bei fast allen Entscheidungen mit gewertetet-nicht nur wer erster wird,sondern die Gesamten Plaziereungen! Ich lag nur einmal falsch! Der den ich bei den Männern über 40 auf dem 3. Platz sah wurde 2.! und umgekehrt!

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von appi68
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Hi eichi.

    Ich denke, das liegt daran, daß der GNBF in Deutschland einfach keine Rolle spielt. Das ganze Thema "natural/nicht-natural" wird sowieso in den Foren völlig überbewertet, genau wie sich die Forenwelt sowieso zu wichtig nimmt. Im wirklichen Geschehen spielen sie keine/fast keine Rolle. Da kommt dann einfach eine verzerrte Sichweise der eigenen Relevanz auf.
    Sieht man ja auch am Forum des GNBF was praktisch tot ist.

    Zudem hat eine deutsche Meisterschaft, bei der jeder mitmachen kann und nur gute 20 Leute am Start sein, einfach keine Aussagekraft. Wenn dann noch viele Athleten aus dem direkten geographischen Umfeld der Meisterschaft kommen, dann spricht das für sich.

    Wenn man einen Verband deutschlandweit organisieren will, dann benötigt man einen entsprechenden regionalen Unterbau, so wie bei den anderen Verbänden auch. Nur dann kann man auch langsam aber sicher die Studios für sich gewinnen, denn aus denen müssen ja die Athleten kommen. Ohne gute Öffentlichkeitsarbeit fehlt aber die Basis. Geh mal in Deutschland rum und frag, ob jemand den Verband kennt. Du wirst praktisch keine Resonanz kriegen. Selbst die NAC hat es schon schwer und die ackern wirklich ziemlich an ihrer Präsenz. Naja, vielleicht ändert sich daran ja noch was.

    Grüße
    BamBam




    genau, eric...genau meine meinung.

    am unterbau hapert es.
    was nützt es denn, wenn wir hier 2 aushängeschilder in persona der herren breitenstein und müller haben, die sich als einzige im internationalen geschehen auskennen und sich auch hier einen namen gemacht haben.
    die mitgliederzahl belief sich im mai auf ca. 60-80 (bundesweit)
    die ersten nationalen wettkämpfe fanden im nirgendwo statt.
    der unterbau, also regionale ansprechpartner gibt es nicht.
    also ehrlich: wenn sich jemand mit herz und seele dem naturalbb verschrieben hat, dürfte es doch am einsatz und einer ehrenamtlichen tätigkeit nicht fehlen, oder?

    ich habe zwar zu wenig kenntnis vom gnbf an sich, aber hier wird meiner meinung in eine falsche richtung gedacht.
    1. verbreiten des grundgedanken auf breiter basis.
    2. in diese basis hinein mit mehrerern regionalen grundpfeilern auch in die tiefe gehen.
    3. gemeinsam den aufbau eines netzwerkes erschaffen, was das ziel haben müsste, die grundgedanken zu focusieren und bekannt zu machen!

    ich bin kein vereinsmeier mehr und die entscheidungen müssen andere treffen, aber ich prognostiziere mal, da es zuwenig öffentlichkeitsarbeit gibt, wird der gnbf bald in der versenkung verschwunden sein und nur noch eine handvoll leutchen werden sich hier versammeln.
    ob das dann noch ein "verband" ist, wage ich zu bezweifeln.

    sicher ist aller anfang schwer, doch gerade die anfänge müssen vernünftig eingestielt werden und dürfen nicht als "halbherzig" verstanden werden und nicht so bei sportler ankommen!

    LG
    APPI

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von appi68
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von eichi
    Flesh,
    ich denke du hast in einiger Hinsicht recht.

    Gerade Naturales BB könnte für den Breitensport interessant werden.
    Und hier sehe ich auch kein kurzfristiges Strohfeuer sondern ein Sache die in den nächsten 10 Jahren oder mehr wachsen kann.

    Bam Bam,
    dir gebe ich auch ein bischen recht.
    Auf der Seite von GNBF steht auch noch nichts über den Wettkampf.
    Und das finde ich auch komisch.
    hi eichi,

    wie oft hat sich denn die hp des gnbf in den letzten monaten verändert?
    eine "aktualisiereung" im eigentlichen sinne gibt es nicht, oder kaum.
    derjenige, der sich hierum kümmert ist selber so sehr in anspruch genommen mit bücher schreiben oder sich auf eigene wettkämpfe vorbereiten, dass hier keine zeit mehr dafür da zu sein scheint.

    bitte verstehe das nicht als negative, sondern positive kritik.

    LG
    appi!

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von appi68
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von eichi
    Flesh,
    du sagst es, wenn ich mir da den Diskussions Thread über den Body Extrem Event ansehe. So häte ich mir im Ansatz etwas ähnliches bei dieser Veranstaltung vorgestellt.

    Wir werden weiter Beobachten und sehen.

    Wenigstens hat er sich der Gute B.B. zu Wort gemeldet.
    Meiner Meinung nach täte er gut daran sich hier öfters einmal Blicken zu lassen bzw. etwas zu schreiben. Gerade in diesem Forum könnte er locker ein paar Mitstreiter für seine Sache gewinnen.
    eichi, nochmal ich....

    berend könnte sich hier sicherlich präsenter zeigen!

    ich denke, der grundgedanke des bodybuilding ist der gleiche, ob natural, oder nicht!

    der eine will es mit macht und gewalt erzwingen und greift möglicherweise zu chemie, der andere nicht und ist (mit recht) stolz darauf, was er erreicht hat.

    so, und hier wird der weg, der anfangs ein gemeinsamer war, zu zwei verschiedenen.
    frag doch mal die freak-verehrer, ob sie sich wirklich mit dem naturalbb auseinandersetzen!
    und umgekhrt doch genauso.
    und ich meine mit auseinandersetzen nicht bilder gucken und mal nen bericht lesen!

    ich hoffe dennoch, dass sich berend nicht in seinem weg und im sukzessiven aufbau des gnbf beirren lässt, komme was wolle.

    LG
    APPI

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Es gibt da einen ganz gewaltigen Unterschied, der Dir leider nie auffällt. Beim Radfahren, Leichtathletik, etc. gibt es keine Naturalverbände.
    Wer sagt dass das auf Dauer so bleibt? Koennen wir beide nicht wissen. Irgendeiner ist immer der erste...nicht wahr? Ich behaupte mal: Wenn sich die Doping-Problematik weiter zuspitzt, werden wir zwei Huebschen es noch erleben duerfen: den ersten natural-Radverband sowie den ersten Dopingkontrolle-freien-Radverband.

    Hier wird probiert das bestehende System zu verbessern.
    Es wird nicht versucht ein bestehendes System zu verbessern, sondern es wurde erfolgreich ein neues System eingefuehrt.

    Aus welchem Grund, sollte ein Athlet, der bei einem anderen Verband nie durch einen positiven Dopingtest aufgefallen ist, sich nicht das Recht nehmen dürfen, sich natural zu nennen.
    Komm schon BamBam....meinetwegen kann sich jeder auch Schlumpf nennen oder was immer er will. Natural zu sein ist nicht eine Frage davon ob man immer durch die Tests kommt, sondern davon, ob man es auch tatsaechlich ist.

    Wir diskutieren auch nur desshalb ueber den GNBF, weil Du den Natural-status anzweifelst. Oder mit anderen Worten die polygraphische Untersuchung.

    Was unterscheidet ihn denn vom GNBF ? Der Lügendetektortest, der in keinem Land der Welt vor Gericht anerkannt wird. Das ist doch eine Farcé.
    Vor Gericht ist die polygraphische Untersuchung nicht gueltig, weil sie eine 5% Fehlerquote hat. Das heisst also: im schlimmsten Fall koennte es passieren, dass 100 gedopte Sportler ihr Glueck versuchen moechten und 2,5 tatsaechlich im Endeffekt durchkommen. Es ist allerdings ziemlich unrealistisch, dass jemand die ganzen Kosten fuer den Test uebernimmt mit einer nur 5%igen Chance.
    Die polygraphische Untersuchung ist eine Koerper-funktions-Untersuchung. Das Wort Luegendetektor wird der wissenschaftlichen Methode nicht gerecht. Ueberigens arbeiten viele Gerichte mit dieser Untersuchung zur Wahrheitsfindung!!!! Sie wird lediglich nicht als Beweismittel gebraucht. Jedoch wird sie angewandt um abzuchecken, ob es sich lohnt weitere Beweise zu suchen...Hat also auf jeden Fall ihre daseinsberechtigung! Gebe es etwas Besseres: Der WNBF wuerde es sofort machen. Geben wir der Wissenschaft noch etwas Zeit, nicht wahr, BamBam...?

    Ein "Naturalverband", der Athleten eines anderen Verbands dadurch diskreditiert, daß er ihnen unterschwellig Doping unterstellt, obwohl diese nie des Dopings überführt worden sind, und dadurch versucht, seine eigenen Athleten, die ein deutlich niedrigeres Leistungsniveau haben, aufzuwerten, obwohl sie außer einem fragwürdigen Lügendetektortests nichts von den anderen unterscheidet, ist schlicht und ergreifend in seiner grundsätzlichen Ausrichtung fragwürdig.
    Beschaeftige Dich mit den polygraphischen Untersuchungen und dann sehen wir weiter

    Ich war letzten Woche nach der Deutschen noch im Forum vom GNBF. Das neueste Posting war eine Woche alt, die letzten davor teilweise mehr als 1 Monat. Wie würdest Du ein Forum nennen, wo sich nichtmal die Vereinsmitglieder für die Ergebnisse der eigenen Meisterschaft interessieren und entsprechend nachfragen ? So ein Forum ist tot. Begründe es wie Du willst. Und wenn ein Natural-BB-Verband so eine Marktlücke wäre, dann müsste es dort gerade wie im Bienenschwarm zugehen. Hier widersprichst Du Dir leider selbst.
    Das Wort Marktluecke habe ich nicht gebraucht.

    Der GNBF existiert sein einem Jahr. Ist das so schwer zu verstehen, BamBam. Er braucht etwas Zeit.
    Es interessieren sich nicht viele Leute fuer die Resultate, weil man die Teilnehmer gar noch nicht kennt. "Prominenz und VIP's" muessen sich erst noch bilden. Gib der Sache 10 Jahre...dann lass uns weiterdiskutieren. Oder schau Dir der SNBF nach 7 Jahren an...dann kannst Du Dir vorstellen, wie es in Deutschland in 10 Jahren abgeht!

    Und gerade deshalb müsste die Verbandsseite des GNBF in der heutigen Zeit ständig superaktuell sein. Im Moment finde ich sie für einen Verband, der sich selbst ein aufstrebendes, frisches Image geben will, eher peinlich, weil nicht mal was zu den Ergebnissen der Deutschen da steht.
    Damit rollst Du wieder das bereits abgehackte Thema auf...ich gab Dir schon im letzten Posting recht, dass dies eine Frechheit ist. Da muss sich der Berend und Co verbessern. Er hat sich quasi entschuldigt fuer die schlechten Infos im anderen Thread. Was genau willst Du noch?

    Und die haben sogar Qualifikationen.
    Kommt beim Natural-Bodybuilding auch noch so weit. Erwartest Du tatsaechlich, dass nach einem Jahr bereits schon Regionale Meisterschaften zu dutzend abgehalten werden.

    Darum geht es überhaupt nicht. Ich bin mir vielen Dingen in den anderen Verbänden auch nicht glücklich. Von mir aus soll es 200 Verbände geben.
    Wenn Du hier den Widerspruch Deiner aktuellen Aussagen nicht selber findest, weiss ich auch nicht mehr weiter....

    Oh, ICH will diese nicht sehen. Im Gegenteil, für mich sollte es bei solchen Erscheinungen Wertungsabzug geben.
    Stell Dich nich dumm, BamBam...Du weisst genau was ich damit sagen wollte.

    Mal ganz ehrlich. Du polarisierst hier ziemlich. Entweder der "Natural"athlet des GNBF oder der Mr.O-Profi. Das ist doch nicht Dein ernst, oder ? Meinst Du nicht, daß es noch ne ganze Menge dazwischen gibt ?
    Ich polarisiere ueberhaupt nicht. Wenn ueberhaupt, dann polarisiert das oeffentliche Interesse. Fuer den Laien gibt es nicht wirklich soviele Unterschiede dazwischen wie vielleicht fuer unser bereits an Muskeln gewoehnten Augen

    Und die breite Öffentlichkeit interessiert BB sowieso nicht. Das war noch nie so und wird auch nie so werden. Und wenn man versucht, sie dafür zu interessieren, indem man Leute auf die Bühne stellt, bei denen dann die Aussage kommt "Du machst BB, sieht man gar nicht", wenn sie mal angezogen sind, dann kann man auch die anderen Klassen einfach abschaffen und auf jede X-beliebige Fitnessmeisterschaft gehen.
    Tut mir sehr leid das ohne Doping nicht mehr zu erreichen ist. Bei Gelegenheit erfinde ich den Neuen Menschen der von Naturar aus 100kg bei der Geburt wiegt.

    Ich schau mir dann nämlich lieber die Aerobic-Wettkämpfe an, weil da die Starter wenigstens noch mehr drauf haben, als ein paar Posen zu machen und weniger Muskeln auch nicht. Oder ich schau mir ein paar Turner an.
    Und der Thomas sieht lieber Wetten Dass. Mit Deinen eigenen Vorlieben gegen einen Natural-verband zu argumentieren halte ich fuer ziemlich negativ.

    So, wie es im Moment läuft, ist das halber Kram.
    Halber Kram nach einem Jahr. Ganzer Kram nach 5 Jahren. Du bringst immer das selbe Argument...faellt Dir das nicht auf? Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pressemitteilung 3. Natural DM des GNBF
    Von admin im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 11:42
  2. Ausgang der GNBF e.V. Deutschen Meisterschaft im Natural Bodybuilding
    Von F.Cremer im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 05:29
  3. GNBF Natural-Wettkampf Ergebnisse?
    Von Dream im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 09:57
  4. -1. Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding- GNBF
    Von richie im Forum Natural Bodybuilding
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:25
  5. -1. Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding- GNBF
    Von richie im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele