Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685

    GNBF Natural-Wettkampf Ergebnisse?

    Wo findet man eigentlich die Ergebnisliste?

    Und vor allem:
    Wo findet man die Dopingtest-Protokolle?
    Wo findet man die Lügendetektor-Protokolle?

    Veröffentlichung ist ja wohl gerade da absolute Pflicht, oder?!

    Michel

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Rocky1
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    301
    habe vor ort als Zuschauer beigewohnt.....28 Starter glaube ich,davon eine frau ! Klasse ü 40 gewann der jochen Möhrstedt...die anderen namen habe ich nicht behalten...mein Eindruck...es war zumindest ein Anfang! Gut organisiert(wie man das vom herrn Müller gewohnt ist),alles lief nach Plan. Für die meißten der Wettkämpfer sicherlich der erste wettkampf,die meißten hatten ne schlechte bräunung,kam nicht so gut,aber da fehlte wohl noch etwas Erfahrung!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    Code:
    Wo findet man eigentlich die Ergebnisliste?
    
    Und vor allem:
    Wo findet man die Dopingtest-Protokolle? oje.gif
    Wo findet man die Lügendetektor-Protokolle? naja.gif
    
    Veröffentlichung ist ja wohl gerade da absolute Pflicht, oder?!
    Darauf warte ich auch..



    M-TOP

  4. #4
    BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich würde sagen für so ein Ereignis nach einer Woche sehr wenig Feedback. SCHADE

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Hi eichi.

    Ich denke, das liegt daran, daß der GNBF in Deutschland einfach keine Rolle spielt. Das ganze Thema "natural/nicht-natural" wird sowieso in den Foren völlig überbewertet, genau wie sich die Forenwelt sowieso zu wichtig nimmt. Im wirklichen Geschehen spielen sie keine/fast keine Rolle. Da kommt dann einfach eine verzerrte Sichweise der eigenen Relevanz auf.
    Sieht man ja auch am Forum des GNBF was praktisch tot ist.

    Zudem hat eine deutsche Meisterschaft, bei der jeder mitmachen kann und nur gute 20 Leute am Start sein, einfach keine Aussagekraft. Wenn dann noch viele Athleten aus dem direkten geographischen Umfeld der Meisterschaft kommen, dann spricht das für sich.

    Wenn man einen Verband deutschlandweit organisieren will, dann benötigt man einen entsprechenden regionalen Unterbau, so wie bei den anderen Verbänden auch. Nur dann kann man auch langsam aber sicher die Studios für sich gewinnen, denn aus denen müssen ja die Athleten kommen. Ohne gute Öffentlichkeitsarbeit fehlt aber die Basis. Geh mal in Deutschland rum und frag, ob jemand den Verband kennt. Du wirst praktisch keine Resonanz kriegen. Selbst die NAC hat es schon schwer und die ackern wirklich ziemlich an ihrer Präsenz. Naja, vielleicht ändert sich daran ja noch was.

    Grüße
    BamBam

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Ich denke, das liegt daran, daß der GNBF in Deutschland einfach keine Rolle spielt.
    Hi BamBam. Der GNBF existiert seit einem Jahr! Der Start ist geglückt. Einem stetigen Wachstum steht nichts mehr im Wege. In der Schweiz hat der Natural-Verband vor über 7 Jahren seinen Gründungstag. Gestern an der 7ten Schweizermeisterschaft zog das Spektakel bereits ca 350 Zuschauer an. Schon im letzten Jahr waren alle Sitzplätze in der Halle verkauft sowie 90 Stehplätze!! Über 40 top durchtrainierte Athleten/innen repräsentierten unseren Natural Sport in bester Manier. Das öffentliche Interesse am SNBF ist heute bereits breiter gefächert als beim IFBB (Medienberichte usw). Nicht auszudenken, wo der SNBF in 10 Jahren stehen wird. Für mich keine Frage: Im öffentlichen Interesse (also nicht nur bei Bodybuildern sondern vor Allem bei Laien) eindeutig mit grossem Abstand an erster Stelle!

    Das ganze Thema "natural/nicht-natural" wird sowieso in den Foren völlig überbewertet
    Ganz im Gegenteil. Sieh Dir mal die letzte Olympiade an oder die Tour-de-France....Das Thema natural/nicht-natural (also doping/nicht-doping) steht in den Medien extrem hoch im Kurs. Ich betone, dass mir diese Entwicklung nicht gefällt. Von mir aus kann man Doping sogar frei geben... ich bin der Letzte, der sich gegen Doping ausspricht. Trotzdem brauchen wir Dopingfreien Sportler eine faire Wettkampfplattform/Moeglichkeit. Was es daran immerwieder auszusetzen gibt, kann ich nicht verstehen. Nehmt was immer ihr nehmen wollt...aber zwingt uns nicht auch dazu!

    Sieht man ja auch am Forum des GNBF was praktisch tot ist.
    Du kannst heute ein IFBB Forum eröffnen. Es wird innerhalb von einem Jahr nicht mehr User haben als das vom GNBF! Das liegt nicht am Verband, sondern daran, dass der BB-Foren Markt bereits ausgeschöpft ist!!

    Zudem hat eine deutsche Meisterschaft, bei der jeder mitmachen kann und nur gute 20 Leute am Start sein, einfach keine Aussagekraft.
    Dies ist erst der Beginn. Der IFBB hatte bei der ersten Meisterschaft wohl auch nicht mehr Athleten am Start. Das Leistungs-niveau wird von Jahr zu Jahr höher werden. Das braucht Zeit BamBam....take it easy.

    Es will niemand ein Stück von Eurem Kuchen. Wir backen einen eigenen..

    Selbst die NAC hat es schon schwer und die ackern wirklich ziemlich an ihrer Präsenz. Naja, vielleicht ändert sich daran ja noch was.
    Die NAC hat es aber auch sehr schwer. Sie steht total im Schatten der IFBB. Der WNBF ist aber ein Verband der sich durch die Definition bereits aus dem Schatten der anderen Verbände löst und ein ganz anderes Interessenfeld abdeckt. Es ist nicht wirklich eine Frage, ob sich am Interesse etwas ändern wird. Der WNBF besteht seit 1990 und die Zahlen sprechen für sich: Wachstum von Jahr zu Jahr!

    Nur Bodybuilding-Freaks wollen 120kg-Wachsbauch-Typen auf der Bühne sehen (dazu zähle ich auch - ich liebe den IFBB/NAC/NABBA etc). Das öffentliche Interesse will schlanke, gesunde Naturalkörper auf der Bühne. Gegen diesen Vormarsch wird man nichts unternehmen können. Denkt an meine Worte...

    Gruss
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    9.503
    Flesh,
    ich denke du hast in einiger Hinsicht recht.

    Gerade Naturales BB könnte für den Breitensport interessant werden.
    Und hier sehe ich auch kein kurzfristiges Strohfeuer sondern ein Sache die in den nächsten 10 Jahren oder mehr wachsen kann.

    Bam Bam,
    dir gebe ich auch ein bischen recht.
    Auf der Seite von GNBF steht auch noch nichts über den Wettkampf.
    Und das finde ich auch komisch.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Wettkampfplattform/Moeglichkeit. Was es daran immerwieder auszusetzen gibt, kann ich nicht verstehen. Nehmt was immer ihr nehmen wollt...aber zwingt uns nicht auch dazu!




    .......Das ist wirklich ein schöner Satz!

    Naturalbodybuilding zu ignorieren-was daran aussetzen zu wollen kann ich nicht nachvollziehen! Der einizige Grund kann nur sein,dass man die Grenzen des natürlich machbaren ignorieren will!

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von eichi
    Auf der Seite von GNBF steht auch noch nichts über den Wettkampf. Und das finde ich auch komisch.
    Hi Eichi,

    Das ist allerdings sehr schwach! Berend hat sich dazu im anderen Beitrag geäussert. Das ist ein Umstand der diskussionslos verbessert werden muss...und wird, da bin ich mir ganz sicher!

    Den Professionalität beginnt bei der Präsentation. Ich hoffe Berend nimmt sich das sehr zu Herzen. Auch Francois Gay und Co müssen hier auf Schweizerseite noch einen ganzen Zacken zulegen. Der Wettkampf ist nicht mit dem Schlusspfiff zu Ende!!!

    Gruss
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  10. #10
    BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    9.503
    Flesh,
    du sagst es, wenn ich mir da den Diskussions Thread über den Body Extrem Event ansehe. So häte ich mir im Ansatz etwas ähnliches bei dieser Veranstaltung vorgestellt.

    Wir werden weiter Beobachten und sehen.

    Wenigstens hat er sich der Gute B.B. zu Wort gemeldet.
    Meiner Meinung nach täte er gut daran sich hier öfters einmal Blicken zu lassen bzw. etwas zu schreiben. Gerade in diesem Forum könnte er locker ein paar Mitstreiter für seine Sache gewinnen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pressemitteilung 3. Natural DM des GNBF
    Von admin im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 11:42
  2. Ausgang der GNBF e.V. Deutschen Meisterschaft im Natural Bodybuilding
    Von F.Cremer im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 05:29
  3. GNBF Natural-Wettkampf Ergebnisse?
    Von Dream im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 09:57
  4. -1. Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding- GNBF
    Von richie im Forum Natural Bodybuilding
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:25
  5. -1. Deutsche Meisterschaft im Natural Bodybuilding- GNBF
    Von richie im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele