Hallo,
bin neu hier im Forum und finde es sehr informativ hier
Quasi wird man hier überströmt mit Informationen.

Daher kommen bei mir auch ein paar Fragen auf, habe Sie versucht nachzulesen, aber nich direkt das Ergebniss gefunden was ich suche.

Als erstes muss ich sagen das ich jetzt erst seit einer Woche trainiere und natürlich meine Motivation noch sehr hoch ist und darauf hinarbeiten möchte das man im Sommer schon erste Erfolge sehen kann.

Natürlich möchte jeder so schnell wie möglich Muskeln aufbauen daher kommt bei mir auch die Frage.

Ich möchte auf jeden Fall Shakes konsumieren, auch wenn das einige hier im Forum wie ich gelesen habe nicht so toll finden, warum auch immer...

Aber ich weiß nicht genau welchen Shake ich kosumieren soll/muss.

Ich bin 20 Jahre, bin ca. 1.84 und wiege 75.1 KG

Sollte ich nur am Anfang nur reine Eiweißshakes zu mir nehmen? Oder doch Shakes wo Eiweiß Protein Creatin etc enthalten sind?

Möchte auf jeden Fall auch an Masse zunehmen.

Wäre schön wenn Ihr mir vielleicht irgendwelche Produkte empfehlen könntet, vielleicht auch einen Link wo ich mir das Erwerben könnte.


Dann muss ich noch sagen das ich momentan noch rauche, aber es vorhabe einzustellen (was ich hoffentlich bald schaffe) dadurch denke ich werde ich auch noch ein paar kilo zunehmen.


Dann habe ich noch eine Frage.
Ich habe vor MO , MI , FR ins training zu gehen.
Habe aber auch vor evtl. mit meinen Kollegen dann noch DI und DO joggen zugehen. Aber ich weiß nicht genau ob das meinen Muskel in der Ruhephase zu sehr beansprucht und ob ich zuviel verbrenne das mein Muskelaufbau nicht mehr gefördert wird.

Einfach ob es sich lohnt bzw nichts ausmacht wenn ich noch joggen gehe.


Danke schon mal für eure Antworten