Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    3

    Meinungen zu meiner Diät bitte!

    Hi!
    Ich bin 17 Jahre, knapp 188 cm groß und wiege um die 84 Kg - eigentlich sollte das völlig ok sein. War früher leider recht kräftig, was sich durchs Wachstum aber komplett ausgeglichen hat und Beine, Gesicht, Arme etc. sehen alle normal wenn nicht zu schlank aus ..
    Mein Problem war und ist immer der Bauch sowie die Brust, wo der Speck leider nie "rausgewachsen" ist. Daher habe ich mir vorgenommen diesen jetzt endgültig fortzukriegen (möchte spätestens im Sommer endlich mal wieder ins Schwimmbad und an den Strand)

    Lange Rede kurzer Sinn, mein Diät-/Trainingsplan:

    Montag:
    Ruhetag

    Dienstag:
    Fitnessstudio:
    Beine (Oberschenkel vorne / Oberschenkel hinten / Waden -> 3 Sätze a 6-10 Wiederholungen, dann nächstes Gewicht)
    Bizeps: (Bizepscurls / Langhantel / Hanteln -> 3 Sätze a 6-10 Wiederholungen, dann nächstes Gewicht)

    Mittwoch:
    Joggen: 30-60 Minuten Dauerlauf

    Donnerstag:
    Fitnessstudio:
    Oberer Rücken (Rückenziehen / Rudern / 3te Übung - kenne den Namen nicht -> 3 Sätze a 6-10 Wiederholungen, dann nächstes Gewicht)
    Schultern (Hanteln / Schulterhochdrücken / Langhantelziehen -> 3 Sätze a 6-10 Wiederholungen, dann nächstes Gewicht)

    Freitag:
    Joggen: 30-60 Minuten Dauerlauf

    Samstag
    Fitnessstudio:
    Brust (Positiv drücken / Bankdrücken / Butterfly -> 3 Sätze a 6-10 Wiederholungen, dann nächstes Gewicht)
    Trizeps (Tripezsziehen / Trizepsdrücken / 3te Übung - kenne den Namen nicht -> 3 Sätze a 6-10 Wiederholungen, dann nächstes Gewicht)

    Sonntag:
    Joggen: 30-60 Minuten Dauerlauf

    Bauchtraining versuche ich jedes mal wenn ich im Studio bin, also 3 mal die Woche, unterer Rücken schiebe ich jenachdem ein - 2 Übungen.

    Zur Ernährung:
    Ich habe anfangs aufgeschrieben was ich esse, jetzt geht das gut im Kopf. Versuche unter 2000 Kalorien und 30 Gramm Fett am Tag zu bleiben, gelingt mir auch eigentlich. Versuche viel zu trinken und lasse Süßes / Margarine und solchen Quatsch ganz weg.

    Ich mache das jetzt gut 1 1/2 Wochen und habe schon 0,5 % Körperfett verloren, mein Gewicht ist dabei um 200 Gramm runter gegangen. Mache jede Woche Fotos um so meinen Erfolg zu sehen und da zeigt die erste Woche schon einiges.

    Nun gut, würde gerne eure Meinungen zu dem Plan hören. Mein Ziel ist es wiegesagt den Bauchspeck / Brustspeck wegzubekommen, wenig Muskeln zu verlieren und wenn möglich jetzt schon bzw. wenn der Speck weg ist aufzubauen. Also her mit Verbesserungvorschlägen und vielleicht kann mir jemand nochmal genau erklären wie so ein "refeed-tag" geht. Habe gelesen möglichst viele Kalorien und nicht über 15 Gramm Fett, aber nehme ich dann nicht zu an diesem Tag?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862

    Re: Meinungen zu meiner Diät bitte!

    Zitat Zitat von Skubi_dubi
    Hi!
    Ich bin 17 Jahre, knapp 188 cm groß und wiege um die 84 Kg - eigentlich sollte das völlig ok sein. War früher leider recht kräftig, was sich durchs Wachstum aber komplett ausgeglichen hat und Beine, Gesicht, Arme etc. sehen alle normal wenn nicht zu schlank aus ..
    Mein Problem war und ist immer der Bauch sowie die Brust, wo der Speck leider nie "rausgewachsen" ist. Daher habe ich mir vorgenommen diesen jetzt endgültig fortzukriegen (möchte spätestens im Sommer endlich mal wieder ins Schwimmbad und an den Strand)

    Lange Rede kurzer Sinn, mein Diät-/Trainingsplan:

    Montag:
    Ruhetag

    Da geht die Woche ja gut los

    Dienstag:
    Fitnessstudio:
    Beine (Oberschenkel vorne / Oberschenkel hinten / Waden -> 3 Sätze a 6-10 Wiederholungen, dann nächstes Gewicht)

    Welche Übungen? Hoffentlich Kniebeuge!

    Bizeps: (Bizepscurls / Langhantel / Hanteln -> 3 Sätze a 6-10 Wiederholungen, dann nächstes Gewicht)

    Mehr Wiederholungen beim Bizepstraining

    Mittwoch:
    Joggen: 30-60 Minuten Dauerlauf

    Rechne das aber auch auf jeden Fall mit in deine kcal-Bilanz ein!

    Donnerstag:
    Fitnessstudio:
    Oberer Rücken (Rückenziehen / Rudern / 3te Übung - kenne den Namen nicht -> 3 Sätze a 6-10 Wiederholungen, dann nächstes Gewicht)
    Schultern (Hanteln / Schulterhochdrücken / Langhantelziehen -> 3 Sätze a 6-10 Wiederholungen, dann nächstes Gewicht)

    Was ist Rückenziehen? Kreuzheben in den Plan!!!

    Freitag:
    Joggen: 30-60 Minuten Dauerlauf

    Samstag
    Fitnessstudio:
    Brust (Positiv drücken / Bankdrücken / Butterfly -> 3 Sätze a 6-10 Wiederholungen, dann nächstes Gewicht)
    Trizeps (Tripezsziehen / Trizepsdrücken / 3te Übung - kenne den Namen nicht -> 3 Sätze a 6-10 Wiederholungen, dann nächstes Gewicht)

    Was soll denn positiv drücken sein? Imo reichen für Trizeps 7 Sätze insgesamt


    Sonntag:
    Joggen: 30-60 Minuten Dauerlauf

    Bauchtraining versuche ich jedes mal wenn ich im Studio bin, also 3 mal die Woche, unterer Rücken schiebe ich jenachdem ein - 2 Übungen.

    Musst den Bauch nicht öfter trainieren als jede andere Muskelgruppe auch

    Zur Ernährung:
    Ich habe anfangs aufgeschrieben was ich esse, jetzt geht das gut im Kopf. Versuche unter 2000 Kalorien und 30 Gramm Fett am Tag zu bleiben, gelingt mir auch eigentlich. Versuche viel zu trinken und lasse Süßes / Margarine und solchen Quatsch ganz weg.

    Achte darauf nicht zu wenig Fett zu dir zu nehmen bzw. dass du auf jeden Fall auch jeden Tag gesunde Fette konsumierst. Außerdem sind 2000kcal recht wenig, versuche mal zwischen 2000 und 2300kcal zu bleiben.

    Ich mache das jetzt gut 1 1/2 Wochen und habe schon 0,5 % Körperfett verloren, mein Gewicht ist dabei um 200 Gramm runter gegangen. Mache jede Woche Fotos um so meinen Erfolg zu sehen und da zeigt die erste Woche schon einiges.

    Nun gut, würde gerne eure Meinungen zu dem Plan hören. Mein Ziel ist es wiegesagt den Bauchspeck / Brustspeck wegzubekommen, wenig Muskeln zu verlieren und wenn möglich jetzt schon bzw. wenn der Speck weg ist aufzubauen. Also her mit Verbesserungvorschlägen und vielleicht kann mir jemand nochmal genau erklären wie so ein "refeed-tag" geht. Habe gelesen möglichst viele Kalorien und nicht über 15 Gramm Fett, aber nehme ich dann nicht zu an diesem Tag?

    Für die Refeeds: www.zyko.de
    Und da du das schon ne Zeit lang machst, würde ich möglichst bald den ersten Refeed einlegen!


    Vielen Dank!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    3
    Also erstmal danke fürs durchlesen und die Tipps!

    So nun zu deinen Fragen:
    1. Nein Kniebeugen mache ich nicht bzw. habe ich auch nie gemacht, liegt wohl daran, dass es beim Einführungskurs nicht gezeigt wurde. Was empfiehlst du mir da an Gewicht / Wiederholungen?
    2. "Mehr Wiederholungen beim Bizepstraining" <- mir wurde erklärt zum Kraftaufbau 6-10 Wiederholungen, liege ich da falsch?
    3. Zum Joggen: Wie kann ich mich errechnen, wieviele Kalorien 30-60 Minuten laufen etwa verbrauchen? Und was meinst du mit "Rechne das aber auch auf jeden Fall mit in deine kcal-Bilanz ein!" Dann mehr essen oder nur, dass ich da nen größeres Defizit habe?
    4. "Was ist Rückenziehen? Kreuzheben in den Plan!!!" Da zieht man mit ner Stange das Gewicht "zum Rücken". Kreuzheben kenne ich nichtmal, es lebe der tolle Einführungskurs!
    5. "Achte darauf nicht zu wenig Fett zu dir zu nehmen bzw. dass du auf jeden Fall auch jeden Tag gesunde Fette konsumierst. Außerdem sind 2000kcal recht wenig, versuche mal zwischen 2000 und 2300kcal zu bleiben." <- Habe gelesen, dass man unter 30 gramm Fett pro Tag abnimmt, bei 50 Gramm das Gewicht hält und drüber zu nimmt - ist aber anscheind falsch?! Werde die kcal etwas steigern obwohl weniger ja eigentlich schneller abnehmen bedeuten sollte ..

    Zuletzt noch eine Frage: Weiß nicht ob es mit der Diät zu tun hat, aber kann mich kaum noch steigern beim Krafttrainig?! *confused*

    Danke für den refeed Link, werde dann wohl die Tage so nen Tag einlegen.

    Gruß!

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    102
    hab, hatte genau das selbe problem

    wog früher mal auf 1,75m 93kg dann hab ich 20 kg abgespeckt mit ner reis/nudeln puten diät und viel studio/cardio

    nahc der diät hatte ich 73 kg

    dann creatin bla bla 6 monate später 83 kg also vor 4 wochen

    hab dann mich dazu entschlossen wieder abzuspecken und machte es auch ein negatives kcal defi ging aber nach 2 wochen und 2 kg weniger nicht weiter

    hab dann am freitag mit einer ketogenen diät begonnen und hab jetz noch 79 kilo bin allerdings krank , nebenbei mache ich metldown von alessi.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    3
    In der Hoffnung, dass noch jemand was hierzu sagen kann, schiebe ich das Teil nochmal hoch .. *grins*

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Ergänzungen zu meiner Diät
    Von dezano im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 13:44
  2. Bitte HELFT mir bei meiner ersten Diät.
    Von Next_Arnold1000 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 17:48
  3. Meinungen zu meiner Diät
    Von moonsorrow01 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 11:12
  4. diät ab montag. bitte um meinungen.
    Von Der Schattenmacher im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 14:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele