Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von ajd5756
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    356

    selbsterstelltes hit-training

    ich habe einen freund. er ist purer anfänger. also erstelle ich seinen ersten beginner-hit-plan.

    te1
    bankdrücken
    dips
    latziehen weit
    rudern parallel
    schulterdrücken
    lh-curls
    kniebeuge
    beinpresse
    wadenheben
    bauchpressen

    60-80 sec bis zur erschöpfung; jede wh: 20 sec

    te2
    kniebeuge
    beinpresse
    latziehen weit
    bankdrücken
    schulterdrücken
    rudern parallel
    dips
    lh-curls
    wadenheben
    bauchpressen

    30-50 sec bis zur erschöpfung; jede wh: 10 sec

    te3
    latziehen weit
    rudern parallel
    beinpresse
    dips
    lh-curls
    kniebeuge
    wadenheben
    schulterdrücken
    bauchpressen

    60-80 sec bis zur erschöpfung; jede wh: 20 sec

    jede übung führt die maschine; 6-8 wochen lang

    reiche eiweisszufuhr; wenig brot, nudeln, müsli, ................aber viel obst und gemüse
    wie findet ihr das?

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    84
    Warum keinen einfachen GK Grundübungsplan, den dein Freund dann 2-3 mal die Woche ausführt oder eventuell einen 2er Split?

    Für einen Anfänger halte ich Hit als nicht geeignet, da er weder über die notwendige intermuskuläre Koordination noch über die Kraftausdauer verfügt, um wirklich intensiv trainieren zu können.

    Besser wenige Übungen a 2-3 Sätze ohne Muskelversagen. Auf Hit umzusteigen würde ich erst nach einem halben Jahr Grundlagentraining empfehlen.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    173
    - HIT ist nicht für Anfänger geeignet.
    - Lass die Kadenzen raus.
    - Freihanteln anstatt Maschinenübungen
    - KB und Beinpresse sind redundant. Wo sind Grundübungen wie KH und KZ?
    - Es gibt bereits gute TP hier, die man als Anfänger auch im "normalen" Modus trainieren kann http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=55081

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von ajd5756
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    356
    die unterschiedlichen reize für das wachsen ist variierend (te1 und te3: 60-80 sec; te2: 30-50 sec), da die verbesserte ausdauerfähigkeit günstig ist, und wiederum für den anfänger die günstige hypertrophie. warum muss man die kadenzen rauslassen? vor allem die anfänger müssen die kadenzen beherrschen, weil manche mit schwung und schlampig trainieren, die wichtige technik zählt.
    kreuzheben ist für den aboluten neuling nicht geeignet.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2002
    Beiträge
    37
    Hi,

    der Plan ist für nen Anfänger "murks", sorry.

    Wie die Anderen schon sagten, lieber ganz normal sauber, weinge Übungen und mehr Sätze.

    Außerdem ist Kreuzheben für Anfänger sehr wohl geeignet, wobei die korrekte Technik Pflicht ist.

    Gruß
    ID

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    192
    Also mal zum thema HIT als anfänger:

    Es ist schon möglich, aber man sollte hier vorsichtig sein, zu empfehlen ist es auf jeden fall mal NICHT

    dein trainingsplan ist egal wie weit du bist für nen HIT'ler irgendwie nicht mal annähernd das ware....


    zu den Kadenzen:
    20 sekunden sind viel zu viel wenn du mich fragst, alles was über die 15 sekunden geht ist unsinn...

    und fang nicht ernsthaft damit an, und zähl deine sekunden die du drückst... dass ist unsinn... ich persönlich leg mir sone art Kadenzbereicht zu (bie mir zwischen 4-4 und 6-6) und versuch mich darin zu bewegen, aber dass mach ich nicht mitten im satz, denn so geht konzentration verloren, sondern bei mir zählt jemand ab und zu mal mit wielange eine Wdh dauert und sagt mir dann, ob ich langsamer oder shcneller machen muss.....

    also einfach nen Grundübungs-GK-Plan nehmen, den auf volumen ausbauen und ohne MV dass 3 monate machen und dann seeeeehr langsam und vorsichtig an HIT rangehen.... sowas hab ich auch gemacht, ich hab bei jeder TE mich einfach ein bisschen näher an HIT genähert... wenn du willst kann ich dir das noch genauer erläutern

    Friendly Greetz
    TKB

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von ajd5756
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    356
    kannst du das erklären?

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von ajd5756
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    356
    warum sollte ich seinen plan einsatztraining/hit (keine intensitätstechniken !) umändern? viele empfehlungen unter anderem thorus, dr. dr. giessing, dr. darden, kieser.... bevorzugen dieses training, vor allem anfänger. wieso denn? bitte , anwort.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von ajd5756
    warum sollte ich seinen plan einsatztraining/hit (keine intensitätstechniken !) umändern? viele empfehlungen unter anderem thorus, dr. dr. giessing, dr. darden, kieser.... bevorzugen dieses training, vor allem anfänger. wieso denn? bitte , anwort.

    weil deinem freund einfach noch die genügende erfahrung und die bewegungsabläufe fehlen um utner solcher intensität (was auch schmerz und starke überbelastung bedeutet und das macht ausführung usw. schwerer)

    und was ich z.B. gemient hab mit langsam an HIT annäher war, dass ich z.B. immer die kadenz von Training zu training hoch gesetzt hab, dann hab ich von training zu training mal bissl weniger Wdhs gemacht, aber so dass ich noch nicht am MV war, iwann bin ich ans MV gegangen usw.... dann gewöhnt man sich langsam daran...

    Friendly Greetz
    TKB

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von ajd5756
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    356
    ich hatte das ein bisschen falsch gesagt., siehe oben. mein freund litt eine schwere krankheit vor etwa 1,5 jahren. er hatte einsatztraining gemacht vor der krankheit. und danach will er gerne dieses system am beginn trainieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit HIT training beginnen, nach ca. einem Jahr training.
    Von Usagi2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 12:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 22:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele