Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    75

    Kaffeemaschine?

    Komme heute morgen ins Studio freu mich auf mein Kaffee und muß feststellen meine Maschine (Jura Impressa 3000) hat (mal wieder) den Geist aufgegeben.
    Habe vor genau einem Jahr die Brühgruppe erneuern lassen (130.-) und der Kundendienstler meinte bei den Jura Geräten gibt die Brühgruppe oft den Geist auf da fest integriert.
    Da ich nun auf der Suche nach ner "neuen" bin wollte ich euch mal interviewen was ihr für Geräte betreibt und wie ihr damit zufrieden seid, Vorteile und Nachteile usw.
    Spiele mit dem Gedanken nen gebrauchten Steigler Vollautomaten zu kaufen, Caffee crema,cafe o lait,espresso und moccachino auf Knopfdruck hört sich verlockend an.Auch bezüglich Zusatzumsatz.
    Hat jemand von euch eins der folgenden Geräte im Einsatz?:

    Servomat Steigler, Nescafe Angelo, Coffeemat, Cino Cultino, Coffeemat Tassini, Jacobs Coffeebar

    Erfahrungsberichte?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Also wir haben da einen Krups Vollautomaten mit der Aufschäumeinheit für etwa 800,- und die Maschine läuft seit 5 Jahren jeden Tag absolut zuverlässig. Das Ding macht alles und frisch (z. b. Bohnenmahlen, Milchaufschäumen für Latte, etc.) schmeckt wesentlich besser als die Pulversche.... von z. b. Nescafe Angelo und ist auch noch billiger. Das einzige was ich bis jetzt zweimal wechseln musste war ein Dichtungsring für 6,-.
    Zuhause hab ich übrigens ne Krups Cafamosa, genauso alt, Baugleich wie die Krups nur von der Ausstattung her zwei Stufen kleiner. Ebenfalls bis auf den Dichtring noch nie zicken gemacht.

    Meine Meihnung ist, ich brauche für ein Fitnessstudio keine Super Kaffeemaschine für richtig viel Geld, man kommt auch mit weniger zu einem richtig guten Ergebnis. Jura ist ja bekannt für die Probleme mit der Aufbrüheinheit soweit ich informiert bin.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    75
    Bei den Vollautomaten sind doch auch ganze Bohnen möglich, ein mahlwerk ist doch auch bei der nescafe angelo eingebaut!?
    Auf Pulver gleich welcher Art möchte ich nämlich auch nicht umsteigen da ich mein Bohnenkaffee sehr günstig in Frankreich einkaufe.
    Bin selbst noch am hadern was ich nun anstellen soll, forste gerade das Netz durch nach einem annehmbaren Angebot.
    Neu und eigentlich nicht für den gewerblichen Bereich vorgesehen oder doch gebraucht und dafür in gastronomiequalität!?
    Den Vorteil der Vollautomaten wie Steigler,Nescaffee und Konsorten sehe ich am größeren Produktangebot der zudem auf Knopfdruck verfügbaren Kaffeespezialitäten.
    Mehrumsatz durch Cafe o lait, Espresso, latte machiato,Moccacino usw...
    das Aufschäumen via "Rüssel" braucht ja doch seine Zeit, die während der Rush hour ja nicht immer verfügbar ist!?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Bei uns ist man während der Rush-hour möglichst immer zu zweit an der Theke. Ausserdem dürfen die Mädels ruhig mal ein bis zwei Stunden rotieren, hat keiner gesagt das man "immer" rumsteht.
    Na ja wie gesagt, von den "Auf-Knopf-Druck" Kaffeespezialitäten halte ich nicht viel es sei den du investierst in eine richtige große Maschine die auch noch den orginal Milchschaum hinbringt. Da bleib ich doch lieber bei Handarbeit und mit liebe gemachten Milchschaum. Übrigens die Nescafe Angelo hatte ich vor vier Jahren auch schon mal drin aber nach 1 Monat Betrieb schnell wieder über Ebay verkauft. Konnte man nicht saufen das Zeugs und bin ganz schnell wieder auf meinen Vollautomaten zurück.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    75
    Lach, (bezüglich der Notwendigkeit des herrumstehens der Mädels) du sprichst mir aus der Seele
    Trotz allem spielt bei uns die Bezugszeit eine Rolle da nicht immer 2 hinter der Theke stehe.
    Danke für dein Bericht über die kurze Nescafe angelo-Zeit, werde sie bei meiner Kaufentscheidung einfließen lassen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele