Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Latissimus

  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    338
    Klimmzüge, Klimmzüge, Klimmzüge.

    Am besten im engen Untergriff.
    Wenn du nur einen verdammten Klimmzug schaffst, mach ihn.
    Beim nächsten mal 2, dann 3 etc.

    Kann ich nur empfehlen, ist auch viel Koordinationsproblem, behebt sich von selbst.

    Gibt nix besseres.

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von FabStrong
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    143
    oki ich versuchs....

    aber weiter hin mach ich dann :
    Rudern am kabelzuig mit breitem griff
    Latziehen engergriff zur brust
    T-Bar

  3. #13
    Discopumper/in Avatar von kleinesnanolo
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    100
    dass du vorm kreuzheben angst hast ist verständlich, es falsch zu machen und sich die lendenwirbelsäule verletzen und viell. nie wieder trainieren - oder im schlimmsten fall das restliche leben lang unter einem bandscheibenvorfall zu leiden - das sind keine erquickenden vorstellungen!


    dennoch bin ich ein verfechter alter schule, d.h. konzentrier dich auf eine hand voll grundübungen, die sog. basics!

    das sind
    *Klimmzüge (später mit gewicht zwischen den beinen) mit Griffvariationen um den ganzen lat zu entwickeln - enger untergriff nimmt sich z.b. speziell deine latspitzen vor, damit dein körper von hinten nicht aussieht wie eine palme - ausserdem wird dein biceps so stark beansprucht, dass du keine extra übung dafür brauchst......für den fall, dass du dich fragst, wie du mit nur 5 übungen auskommen willst!
    *Rudern, ebenfalls mit unterschiedlichem griff
    *Dips oder Bankdrücken - hier hast du bei verschiedener griffbreite, bzw. ob du deine arme am körper anwinkelst oder die ellenbogen abspreizt auch deine triceps bzw. schultern ausreichend mit beansprucht

    *Kniebeugen +
    *Kreuzheben

    wenn du ein jahr lang nur diese beiden übungen machen würdest, hättest du danach auch mind. 2cm mehr biceps - u. wadenumfang, obwohl du beide körperpartien niemals auch nur einmal isoliert trainiert hättest!
    so effektiv wirken diese übungen ( hormonausschüttung über den ganzen körper verteilt, mitwachsen der kleinen muskeln, weil du sie zum koordinieren, greifen etc. brauchst...)

    deshalb ist kreuzheben meiner meinung nach unentbehrlich!dein rücken kann ohne kreuzheben zwar breit werden - niemals aber richtig massiv ( du weist, was ich meine.....dass dein rücken von der seite betrachtet aussieht, als würde eine gebirgslandschaft darauf wachsen....)

    durchforste das netz nach der richtigen übungsausführung - 10min. bei google investiert und du hast schon die ersten 5 guten videos und beschreibungen zur richtigen ausführung gefunden, garantiert! such am besten auch mit den schlagwörtern DEADLIFT und POWERLIFT

    p.s. wenn du mir nicht glaubst, dass so wenige übungen ausreichen, die hatten hier in der bbszene.de früher eine kurze übersetzung der grundansichten von stuart mc robert......keine ahnung wo die abgeblieben ist, aber ich trainier jetzt schon seit über drei jahren nach diesem konzept und meine zuwächse sind gigantisch im vergleich zu den vergeudeten jahren davor mit versagenstraining oder volumentraining

  4. #14
    Discopumper/in Avatar von FabStrong
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    143
    Dankkke..das hört schon mal gut an ich werde es ausprobieren...aber bevor ich zum kreusheben komme stärke ich noch ne zeit lang meinen nacken mit den spezielle übungen!!!...danke aber schon mal für die groß mühe!!!

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von poX
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Gambino
    frag(t) mal SiAp der kann euch da sicher tipps geben
    das würde mich auch interessieren =)

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    513
    ich habe persönlich die erfahrung gemacht lieber wenig gewicht und 100% korrekt ausführen

    ich zieh die gewichte immer beim rudern soweit nach hinten bis nix mehr geht das ich richtig mehr wie der rücken kontrahiert

    kreuzheben mach ich net is meiner meinung nach für die tonne geht mehr in die beine,nacken,unterer rücken

    klimmzüge und rudern am niedrigen kabelzug(breiter und enger griff) sind die besten übungen

    wichtig is das die stange/griff immer die brust bzw den bauch berührt

  7. #17
    Discopumper/in Avatar von FabStrong
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    143
    Oki dann bleibt ich wohl bei meinem Programm

    Rudern am Kabelzug mit weitem griff
    Latziehen mit engen griff zur brust
    T Bar

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    24
    mich würd mal interessieren ob t-bar einen ähnlichen effekt hat wir kreuzheben? von der ausführung erscheint es mir doch wesentlich leichter ausserdem ist die belastung auf die knie geringer (habe kniepobleme) da diese nicht viel gebeugt werden. aber eigentlich dürfte die übung für den rücken doch ähnlich massegewinnbringend wirken wie kreuzheben....??

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ungleicher Latissimus
    Von Russian Standard im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 15:08
  2. Ungleicher Latissimus
    Von magister92 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 23:36
  3. Latissimus
    Von BBChrisÒ.ó im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 23:11
  4. Latissimus
    Von keks1702 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 14:11
  5. Latissimus: Help
    Von gept im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 16:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele