...und warum!
deswegen keine schnöde umfrage..
also mir habens hack&slay action-rpg spiele angetan weil..
der ganze spielfluss dieser dinger hat was von tetris;gegner sehen,totklicken,items sammeln,verkaufen,geld kriegen;bessere ausstattung kaufen die den spielfluss noch flüssiger werden lassen;fortschritte durch charakterliche entwicklung machen,ergebnisse davon im spiel merken...

da wird die story fast zur nebensache;diese art von spielen macht einfach nur spass um ihres prinzips wegen...
das letzte was ich mir in der hinsicht gab war titanquest.
davor sacred.davor diablo.
sonst gabs ja nixh anständiges in der richtung.
warte derzeit auf loki...silverfall war ja nix.

und;da dieses genre bisher nur wenige gute titel hervorgebracht hat und deswegen noch nicht so ausgelutsch ist wie die dinge ausm 3d-shooter bereich die ich früher mal mochte doch...

heute nichtmehr sehen kann,immer dasselbe;rumrennen,waffen auf den tasten 1-10 und..
nein,diese genre geht nichtmehr,selbst zu toptiteln wie stalker mußte ich mich zwingen...

das einzige an 3d actionspielen was ich mir noch geben werd wird der zusatz von oblivion sein,shivering isles,dann schließ ich das thema wohl komplett ab.
und komm mir keiner damit oblivion ist ein rollenspiel,das wär aber anstößig echten rpg´s gegenüber...

also wie haltet ihr das??
welches genre bevorzugt;welches nichtmehr,und warum?
nur mal so aus neugierde weil ich bemerkte das viele leute hier mein unsinniges lieblingshobby teilen..