Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    5

    Polar S 710i oder 720i?

    Hi!
    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
    Ich wollte mir nen neuen Pulsmesser kaufen und kann mich jetzt leider nicht zwischen diesen beiden entscheiden.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen worin sich die beiden unterscheiden!
    Danke im Vorraus

    Mfg Bademeister

    PS:
    Benötige den Pulsmesser hauptsächlich für Triathlon

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    248
    hier findest du alles über die beiden uhren deiner wahl und kannst sie direkt miteinander vergleichen!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Hier ein Userurteil:

    Der S720i sieht wesentlich besser aus als der 710er und das andere Hauptmerkmal ist, das sich der s720i mit jeder beliebigen Infrarotschnittstelle betreiben läßt (bspw. Notebook/Palmtop/Pocket PC) und der 710er die Polar Infrarotschnittstelle aus dem Polar-Zubehör benötigt!
    Wenn dich beide Dinge nicht interessieren kannst du getrost zum 710er greifen da sie sich ansonsten nicht unterscheiden und der 710 ja doch erheblich günstiger zu bekommen ist aber rechne immer die rund €40 für die Schnittstelle dazu!

    Ciao, Matthias

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    168
    Es gibt (außer dem Gehäuse) K.E.I.N.E. Unterschiede zwischen 710i und 720i (das "i" steht für die "I"ntegrierte IR-Schnittstelle zur Laptop-Übertragung) [@ Gosu2000]

    Wenn dir das Gehäuse den Aufpreis wert ist, nimm den 720i, ich hab' den 710i, ist für's ernsthafte Training klasse und seinen Preis wert. Aussetzer gibt's regelmäßig bei Bahnübergängen und Hochspannungsleitungen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2001
    Beiträge
    12
    @MSR: Ist natürlich absolut richtig, was Du schreibst. Allerdings ist auch die kopierte User-Meinung von GOSU2000 absolut richtig -wenn's sie auch nicht ganz auf die Frage eingeht. Hier wird ja nur der 710 (ohne i) und der 720i verglichen.

    Sowohl der 710i und der 720i unterstützen nun endlich den IrDa Standard. Der einzige Unterschied (wie von MSR schon erwähnt) zwischen 710i und 720i ist das Gehäuse (710i: Kunststoff, 720i: laut Polar-Handbuch nicht rostender Stahl, hab' im Web aber auch schon 'Titan' und 'Aluminium gelesen?!)

    Werd's heute abend erfahren: Tausch' meinen S510 gegen den S720i um ...

    bye
    Rhodan

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    168
    Umtausch ist wirklich gut, vor allem den Höhenmesser find ich praktisch, auch wennst ihn eigentlich vor jeder Trainingseinheit aktualisieren musst, weil die Ausgangshöhe sonst nicht stimmt.

    Also wär' eine exakte Höhenangabe vor deiner Wohnung sehr praktisch.

    Sonst stimmt der Vergleich 710/720 und 710i/720i natürlich, nur wird häufig gedacht, die 30€ Aufpreis für den 720i ergeben sich aufgrund der IR-Übertragung, die der 710i - wie fälschlicherweise angenommen wird - nicht hat.

    Fazit:
    710i und 720i verfügen über die gleichen Funktionen und IR-Data, beim 720i ist das Gehäuse allerdings "hochwertiger".

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    5
    Hi!
    Danke für eure guten Ratschläge. Dann werde ich mich wohl für den 710i entscheiden.
    MFG Bademeister

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Polar Loop
    Von CubaLibre84 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele