Seite 1009 von 1090 ErsteErste ... 95099099599991007100810091010101110191059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.081 bis 10.090 von 10898
  1. #10081
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Absetzen gehört zu korrektem Kreuzheben dazu.

    Nimm flüssiges Magnesia, da staubt auch nichts

  2. #10082
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    129
    Okay ich werde jetzt erstmal wieder absetzen. Magnesia kann ich probieren sobald ich mehr gewicht hebe

  3. #10083
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Austria
    Beiträge
    34
    Hallo,
    ich hätte auch noch ne frage und zwar sagt man wohl kreuzheben mit 15 kg scheiben ist besser, nun ja ich trainiere im homegym und habe nur 10 kg scheiben, muss mich weiter bücken, lege zwar immer kissen darunter dadurch ist es leicht erhöht und ich kann die stange quasie fallen lassen, lieber 15 kg scheiben?? Und was hatt es eigentlich auf sich mit dem spruch erst ab 100kg wirds intressant?? Und warum zum teufel wächst der rücken so schnell aber die brust und co. eher langsam??

  4. #10084
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Austria
    Beiträge
    34
    Ach grad vergessen, zur zeit bekomme ich eigentlich fast gar keinen muskelkater z.b beim bankdrücken obwohl ich mich ständig steigere, auch beim kreuzheben habe ich nur hien und wieder muskelkater genau wie in den beinen in den schulter hatte ich sowiso noch nie welchen obwohl auch sehr gut gewichtssteigerung. Ist das normal?? Habe immer das gefühl ich hänge mich nicht genug rein.....

  5. #10085
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    also würd erst mal weiter trainieren... das mit der brust kann eine subjektive wahrnehmung sein.. genauso wie die brust nicht zu spüren..war bei mir auch erst später der fall...aber trotzdem wird sie wachsen...100kg bei kh sind garnichts...ab 120kg gings bei mir los...vll würd ich auch mittlerweile sagen, ab 170...später ist immer schwierig, eine einschätzung zu treffen...

    einfach trainieren, trainieren, trainieren, und das progressiv. spätestens wenn du bei 200kg, egal in welcher übung angekommen bist, dann haust du jeden um
    Too big to fail!

  6. #10086
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Alexander der Große Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hätte auch noch ne frage und zwar sagt man wohl kreuzheben mit 15 kg scheiben ist besser, nun ja ich trainiere im homegym und habe nur 10 kg scheiben, muss mich weiter bücken, lege zwar immer kissen darunter dadurch ist es leicht erhöht und ich kann die stange quasie fallen lassen, lieber 15 kg scheiben?? Und was hatt es eigentlich auf sich mit dem spruch erst ab 100kg wirds intressant?? Und warum zum teufel wächst der rücken so schnell aber die brust und co. eher langsam??
    Wenn du die Möglichkeit hast aus einer vernünftigen Höhe zu starten, ca Mitte der Schienbeine, dann ist es im Grunde egal welche Scheiben du da drauf packst.
    Die 20er Scheiben sind eigentlich die mit dem passenden Durchmesser, weshalb quasi 60 kg einstiegsgewicht im kreuzheben sind.
    Und so kommt man auch relativ schnell auf 100 kg, weshalb man dann sagt ab da geht's los.
    Das ist natürlich nur eine ungefähre Richtung, aber wenn man bedenkt, dass fast der gesamte Körper beteiligt ist und die Hüfte enorm viel Kraft aufbringen kann und somit insgesamt eben enorm viel Power entsteht, dann kommt das mit den 100 kg sehr gut hin.
    Weshalb der Rücken evtl schneller wächst, kann an der Genetik liegen und auch an den Übungen, sprich Ausführung/Technik und wie gut du damit deine Muskeln trainieren kannst.

  7. #10087
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Scheiben sollten 20er sein .
    Erst dann hast du sicher die richtige Höhe
    100kg KH schafft man fast ohne Training. Daher geht es erst danach los

  8. #10088
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    13
    Ich bin mit 54 Kg Startgewicht vor drei Jahren bei 40 Kg Kreuzheben schon fast abgekackt. Ich war aber auch ultra Dünn. Ich würde also nicht darauf schließen, das jeder zu Beginn 100 Kg zieht.

  9. #10089
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...
    100 kg zu Beginn heißt einfach, dass man ziemlich schnell viel Gewicht bewegen kann. Das richtet sich auch nicht unbedingt an absolute Sportanfänger, die vorher noch nie groß sport in ihrem Leben gemacht haben und/oder zudem körperliche extreme aufweisen.

    Ein gesunder, junger Bursche, ohne körperliche Defizite wie zB Untergewicht, einer ganz normalen bis guten Beweglichkeit wird die 100 kg ziemlich schnell (Wochen bis Monate) heben können, sofern er es gezielt angeht.

  10. #10090
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Austria
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...
    100 kg zu Beginn heißt einfach, dass man ziemlich schnell viel Gewicht bewegen kann. Das richtet sich auch nicht unbedingt an absolute Sportanfänger, die vorher noch nie groß sport in ihrem Leben gemacht haben und/oder zudem körperliche extreme aufweisen.

    Ein gesunder, junger Bursche, ohne körperliche Defizite wie zB Untergewicht, einer ganz normalen bis guten Beweglichkeit wird die 100 kg ziemlich schnell (Wochen bis Monate) heben können, sofern er es gezielt angeht.

    Meinst du jetzt einen satz maximalkraft?? Ich trainiere jetzt schon seit 3 monaten wobei ich 4 wochen aus gesundheitlichen problemen pause machen musste. Momentan hebe ich beim kreuzheben 85 kg. Werde diesen monat noch die 90 knacken und nächsten monat will ich an die 100 ran. Was mir aufgefallen ist beim kreuzheben kann man unglaublich schnell erhöhen, ich schaffe es bei jedem T die 3*8 wdh zu machen und zu erhöhen. Von dem her frage ich mich, wie es noch schneller gehen soll???? Am anfang habe ich immer um 5 kg erhöht, momentan nur noch 2,5kg.

Seite 1009 von 1090 ErsteErste ... 95099099599991007100810091010101110191059 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele