Seite 111 von 1090 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161211611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 10898
  1. #1101
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    46
    wow, durch klimmzüge im OG hab ich jetzt irgentwie richtig dicke unterarme
    hoffe das ich nach 3monate jetzt nicht dickere unterarme als oberarme hab

    mal ne frage: ich hab irgentwie das gefühl, das mein trizeps ein wenig vernachlässigt wird, genauso wie meine waden.
    soll ich dafür noch iso übungen einbauen, oder doch lieber erstmal auf kraftsteigerungen konzentrieren?
    für trizeps würd ich gern dips einbauen, am besten in TE 1.

  2. #1102
    Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.589
    es ist voll ok, wenn du für die waden an einen der beiden trainingstage wadenheben mit einbaust.

  3. #1103
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    5

    Wahnsinn, viel neues ,viel Fragen.

    Hallo,

    ich denke das ich hier einiges gelernt habe aber trotzdem habe ich auch ein paar Fragen falls sie schon mal gestellt wurden bitte ich zu verzeihen aber das Forum über WKM quillt über.
    Ich kann leider nur zweimal die Woche in die Bude und ich war der Meinung da ist das Ganzkörpertraining am besten und ich muss jeden Muskel trainieren Brust, Rücken , Beine,Schultern und als Bonus noch Bauch und Arme aber das bei jedem Training.
    Also sorry wegen der vieln Fragen
    Weniger ist mehr ok verstanden, aber ist es wirklich ausreichend zB die Brust nur einmal pro Woche zu trainieren ? Denn man soll ja keinen Muskelkater bekommen aber wenn ich nach 7 Tage wieder meine Brust angreife ist da schon fast einer vorprogrammiert, oder ? Wachst der Muskel bei nur 4 Einheiten im Monat ?
    Wenn man nicht zum Muskelversagen hin trainiert wann wisst ihr , ok das war der Punkt an dem der Satz etwas gebracht hat ?
    Wie lange kann man TE 1 und TE 2 trainieren ohne das sich der Gewohnheitseffekt für die Muskeln einschleicht ?
    Der Bizeps wird sicher in den Grundübungen stimuliert aber reicht das wirklich aus ohne Curls einen schönen Oberarm zu bekommen ?
    TE1 und TE2 bestehen aus 3 Grundübungen mit je ca 3 Sätzen und ca 10 Wiederholungen oder ist jetzt sinvoller 10 Sätze zu machen mit je 4 Wiederholungen was ja auch beschrieben wird ?

    Es ist schon so wie ihr schreibt aber man muss sich vorstellen jahrelang wird einem im Studio eingetrichtert viel zu machen und wenn man mal was nicht geschafft hat dann bekommt man ein schlechtes Gewissen und jetzt das WKM
    Gruß Marc

  4. #1104
    Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von sirmarc72
    Hallo,

    ich denke das ich hier einiges gelernt habe aber trotzdem habe ich auch ein paar Fragen falls sie schon mal gestellt wurden bitte ich zu verzeihen aber das Forum über WKM quillt über.
    Ich kann leider nur zweimal die Woche in die Bude und ich war der Meinung da ist das Ganzkörpertraining am besten und ich muss jeden Muskel trainieren Brust, Rücken , Beine,Schultern und als Bonus noch Bauch und Arme aber das bei jedem Training.

    Aber ganz bestimmt nicht bei jedem Training unzählige Übungen für jeden dieser Muskeln machen, sonder eben die Grundübungen machen.

    Also sorry wegen der vieln Fragen
    Weniger ist mehr ok verstanden, aber ist es wirklich ausreichend zB die Brust nur einmal pro Woche zu trainieren ?

    Man trainiert z.b. auch bei Splittprogrammen die brust einmal die woche, was auch ausreicht.

    Denn man soll ja keinen Muskelkater bekommen aber wenn ich nach 7 Tage wieder meine Brust angreife ist da schon fast einer vorprogrammiert, oder ?

    Wieso soll man kein muskelkater bekommen? das ist Blödsinn. Man soll nur nicht bis zum Muskelversagen gehen.

    Wachst der Muskel bei nur 4 Einheiten im Monat ? Ja
    Wenn man nicht zum Muskelversagen hin trainiert wann wisst ihr , ok das war der Punkt an dem der Satz etwas gebracht hat ?

    Man merkt, wenns immer schwerer fällt, dass gewicht zu bewegen. und Kurz bevor man nicht mehr kann hört man auf. Immer unter der vorraus setzung einer anständigen technik.

    Wie lange kann man TE 1 und TE 2 trainieren ohne das sich der Gewohnheitseffekt für die Muskeln einschleicht ?

    Eigentlich sehr sehr lange, unter der vorraus setzung, das man die gewichte immr ordentlich steigert. Bzw. bei den Grundübungen des wkms stellen sich eigentlich kein echter Gwöhnungseffekt ein. Kannst den Plan als Anfänger ruhig erstmal ein Jahr lang trainieren.

    Der Bizeps wird sicher in den Grundübungen stimuliert aber reicht das wirklich aus ohne Curls einen schönen Oberarm zu bekommen ?

    Ja, allein Klimmzüge im engen unter griff burnt übels den Bizeps. Dazu kommt ja noch langhantelrudern.

    TE1 und TE2 bestehen aus 3 Grundübungen mit je ca 3 Sätzen und ca 10 Wiederholungen oder ist jetzt sinvoller 10 Sätze zu machen mit je 4 Wiederholungen was ja auch beschrieben wird ?

    Im Eingangstext steht doch:
    Ein Hinweis zu Umfang und der Intensität:
    Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
    Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere
    als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener

    Aber später kann man natürlich auch die wiederholungszahl variieren.


    Es ist schon so wie ihr schreibt aber man muss sich vorstellen jahrelang wird einem im Studio eingetrichtert viel zu machen und wenn man mal was nicht geschafft hat dann bekommt man ein schlechtes Gewissen und jetzt das WKM
    Gruß Marc
    wkm schtreibt bestimmt auch noch was. das ist so meine sicht der dinge.

  5. #1105
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von benchpress123
    das kann ich wiederrum weniger glauben. Nur 6 std

    Wo ist dasProblem?
    Überlege doch mal: In vielen Sportarten wird üblicherweise 2 mal täglich trainiert -
    zu bestimmten Zeiten / Phasen sogar 3 oder 4 mal täglich.
    Wenn es nach einem "Märchen" aus dem Fittness-BB-Bereich gehen würde,
    dass man einen Muskel nur alle 5 tage trainieren dürfe - wegen der "Regeneration", dann würde es keinen Profisport geben können.

    Bitte bedenken, dass verschiedene Körpersyste,me unterschiedlich lange zur Re-
    generation benötigen:
    - Einige Energievorräte sind nach wenigen Minuten bis einigen Stunden wieder
    völlig aufgeladen...
    - Die Muskulatur ist nach 6 h zu 90 % erholt...
    - Das ZNS benötigt mehrere Stunden bis zu mehreren Tagen (je nach Belastung)
    - Das Immunsystem benötigt u. U. mehrere Tage zur Erholung (je nach Belastung)


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #1106
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Panda23
    es ist voll ok, wenn du für die waden an einen der beiden trainingstage wadenheben mit einbaust.
    ok, aber da du nicht auf die trizepsiso eingehst, denke ich dann keine dips hinzufügen (trotz military press)?

  7. #1107
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Guido_Fritsche
    mal ne frage: ich hab irgentwie das gefühl, das mein trizeps ein wenig vernachlässigt wird, genauso wie meine waden.
    soll ich dafür noch iso übungen einbauen, oder doch lieber erstmal auf kraftsteigerungen konzentrieren?
    für trizeps würd ich gern dips einbauen, am besten in TE 1.

    Dips haben primär mit Trizepstraining eher weniger zu tun.
    Und Dipsmsind schon mal allesandere als eine Isolationsübung...!!!

    Wenn Wadentraining - dann als Blocktrasining. 2 .. 3 Sätze, in welcher TE
    auch immer, bringen praktisch gar nichts.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  8. #1108
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von wkm
    Dips haben primär mit Trizepstraining eher weniger zu tun.
    Und Dipsmsind schon mal allesandere als eine Isolationsübung...!!!

    Wenn Wadentraining - dann als Blocktrasining. 2 .. 3 Sätze, in welcher TE
    auch immer, bringen praktisch gar nichts.


    Gruß

    WKM
    nagut, dann konzentriere ich mich zuerst einmal auf kraftsteigerungen

  9. #1109
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von sirmarc72
    .....
    Denn man soll ja keinen Muskelkater bekommen aber wenn ich nach 7 Tage wieder meine Brust angreife ist da schon fast einer vorprogrammiert, oder ?
    Wieso sollte man denn keinen MK bekommen?
    Sinn?
    Zusammenhang?


    Zitat Zitat von sirmarc72
    Wenn man nicht zum Muskelversagen hin trainiert wann wisst ihr , ok das war der Punkt an dem der Satz etwas gebracht hat ?
    Es kommt auf die Summer der schweren WH an - in wievielen Sätzen man diese absolviert ist eher von untergeordneter Bedeutung.


    Zitat Zitat von sirmarc72
    Wie lange kann man TE 1 und TE 2 trainieren ohne das sich der Gewohnheitseffekt für die Muskeln einschleicht ?
    Kommt auf Deine Trainingsgestaltung / Trainingsplanung an. Eigentlich ein Leben
    lang.


    Zitat Zitat von sirmarc72
    Der Bizeps wird sicher in den Grundübungen stimuliert aber reicht das wirklich aus ohne Curls einen schönen Oberarm zu bekommen ?
    Für die meisten, die nihct einmalan BB-Wettkämpfen teilnehmen wollen / werden -
    mit Sichgerheit!


    Zitat Zitat von sirmarc72
    TE1 und TE2 bestehen aus 3 Grundübungen mit je ca 3 Sätzen und ca 10 Wiederholungen oder ist jetzt sinvoller 10 Sätze zu machen mit je 4 Wiederholungen was ja auch beschrieben wird ?
    Das bezieht sich nun wohl auf das "Plateauüberwindungsprogramm" ?!?
    Kann man so machen - so wird bei Clustwer-HST grundsätzlich trainiert.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #1110
    Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.589
    Ist es zuwenig die waden alle 6 tage hart ranzunehmen?

    Dachte ist eher ein Mythos, dass man Waden Unterarme und Bauch alle 2-3 tage trainieren solle, sondern dass 1 mal die woche auch bei den Muskeln ausreicht. (wobei du nicht auf unterarm und Bauch eingehen musst speziell nun, trainiere beides nicht einzelnt).

Seite 111 von 1090 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161211611 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele