Seite 118 von 1090 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168218618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 10898
  1. #1171
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Prayor
    Und was soll das bringen?
    Was KH mit relativ wenig Beineinsatz bringen soll?
    Das habe ich jaauf den letzten 2 Seiten erst 2 bis 4 mal geschrieben... Die rückseitige Muskelkette wird verstärkt trainiert - mit dem Schwerpunkten hinterere Oberschenkel + Gluteus + unterere Rückenstrecker.


    Zitat Zitat von Prayor
    Ist es logisch Kraftraining zu machen, bei einer Übung wo es darum geht die maximale Kraftentfaltung zu erreichen?
    Hat diese Fragestellung iorgendeinen logischen Inhalt??


    Zitat Zitat von Prayor
    Wenn es außerdem nur darum geht, so wenig Beineinsatz wie nötig zu machen, warum dann nicht gleich KH mit gestreckten Beinen?
    Auch DAS wurde schon hier MEHRFACH schon genannt: Weil bei KH MIT gestreckten
    Beinen die LWS sehr leicht zur Einrundung kommt. Und jedwede Einrundung im Wirbel-
    körperbereich sollte tunlichst vermieden werden.


    Zitat Zitat von Prayor
    Das schlimmste ist aber daß man einen falschen Bewegungsabauf erlernt.
    Wobei und an welche rStellesollte man bei KHmit wenig Beineinsatz denn einen "falschen Bewegungsablauf" erlernen?
    Schau Dir bitte noch einmal das Video an: Besser geht es kaum!


    Zitat Zitat von Prayor
    Das Gewicht muss man zuerst mit den Beineinsatz anheben. Eine Kiste Bier hebt man doch auch nicht nur aus dem Rücken sondern geht in die Beine.
    Nein - genau DAS ist falsch. Bei KH wirde eben NICHT ZUERST aus den Beinen ge-
    hoben - denn damit bringt man sich (fast) in die Position, die dem gestreckten KH
    ähnlich ist -> und somit wieder in die Gefahr im LWS-Bereich einzurunden.


    Zitat Zitat von Prayor
    Frag mal einen Arzt. Schwere Gewichte hebt immer mit viel Beineinsatz und nur schwere Gewicht schützen vor schweren Gewichten.
    Merkst Du eigentlich überhaupt noch, wie oft Du Dir widersprichst??
    Schwere gewichte schützen vor schweren Gewichten - und genau so trainiert man auch KH - auch ion der Version mit wenig Breineinsatz. Denn genau so stärkt man insbesondere seinen unteren Rücken.
    Frag maleinen Arzt oder einen Chiropraktiker oder einen Physiotherapeuten...

    Zitat Zitat von Prayor
    Wenn man nur Kreuzheben mit wenig Beineinsatz hat, hat man nicht den Schutz wie wenn man ein schweres Gewicht mit viel Beineinsatz anhebt.
    Dann verrate uns doch auch bitte, WARUM das so sein sollte...
    Und komm jetzt nur nihct mit: "Weil man beimklassischen KH mehr Gewicht nehmen
    kann..."
    Der Unterschied liegt unter 10% ... bis fast gegen 0 !!

    Und bitte mal über folgendes nachdenken:
    Bei KH mit recht wenig Beineinsatz trainieren wir schwerpunktmässig für den allgemein als "gefährdeten Bereich" angesehenen Bereich.
    Bei der klassischen KH-Variante versucht man durch möglichst viel Beineinsatz
    diesen so weit als möglich zu entlasten...


    Zitat Zitat von Prayor
    Kreuzheben mit viel Beineinsatz im 1-3 WH Bereich ist der ultimative Schutz für den Rücken bei schweren Gewichten.
    Das funktioniert bei der Variante mit weniger Beineinsatz noch viel viel besser.
    Man darf dasruhig als Innovation ansehen.


    Zitat Zitat von Prayor
    Hast man erstmal diesen 1-3 WH Schutz sind Gewichte mit 10+ WH ein Klacks aber umgekehrt geht es nicht.
    Wer sollte denn auch so einen Unfug machen??


    Zitat Zitat von Prayor
    Allerdings erlernt man durch viel Beineinsatz auch nicht das Anheben mit wenig Beineinsatz aber das braucht man auch gar nicht. Wer wenig Beineinsatz haben will soll doch bitte LH Rudern machen.
    Unglaublich - Einfach unglaublich...!!!
    Wie kannst Du denn KH mit weniger Beineinsatz denn bitte nur mit vorgebeugtem
    Rudern vergleichen???!!??
    Sorry - aber dümmer gehts ja wohl kaum noch!!!
    Wenn Du viel Beineinsatz haben willst, dann mache Kniebeugen - vorzugsweise
    Frontkniebeugen.


    Zitat Zitat von Prayor
    Du trainierst aber, daß die Beine gestreckt bleiben.
    Nein.
    Du hast esoffenbar immer noch nicht begriffen worum es eigentlich geht...
    Es wird natürlich NICHT trainiert, dass die Beine gestreckt bleiben...
    Das ist schlichtweg erstunken und erlogen!


    Zitat Zitat von Prayor
    Ich kenne aber keine Situation wo die Beine so gestreckt bleiben, man wenig Beineinsatz macht und man damit erhebliche Kraft aufwenden kann.
    Daruf kommt es ja auch gar nicht an...
    Es kommt darauf an, dass die entsprechende Muskelkette nöglichst gut gekräftigt
    wird.
    Aber das habe ich auf den vergangenen 2 Seiten nun betsimmt schon 5 mal ge-
    schrieben. Und nur weil Du das immer und immer wieder einfach nur ignorierst werden Deine "Argumente" auch nicht besser.


    Zitat Zitat von Prayor
    Jede natürliche Beinübung ist auch eine Hüftbewegung.
    Kniebeugen und Kreuzheben sind Hüftbeugeübungen.


    Zitat Zitat von Prayor
    Allein bei der Kniebeuge müsstest Du doch zu dem Schluss kommen daß eine Hüftbewegung gar nichts damit zu tun hat ob man viel Beineinsatz macht oder wenig.
    Warum unterstellst Du immer nur so einen Schwachsinn??
    Ob viel oder wenig Beineinsatz wird nicht durch die Hüftbewegung bestimmt - derartiges habe ich niemals behauptet! - sondern durch den Kniewinkel, der
    überschritten wird.
    Daher soll ja auch die Ausführungsvariante mit weniger Beineinsatz auch mit
    einen geringeren überschrittenen Kniewinkel (= weniger Bewegung im Knie)
    absolviert werden.


    Zitat Zitat von Prayor
    Das ist überflüssig, weil Kreuzheben und Kniebeugen mit viel Beineinsatz eh voll auf den Rückenstrecker gehen.
    Hier offenbarst Du weitere erhebliche Fehler in den Übungsausführungen - denn KH
    sollte eben NICHT besonders auf die Rückenstrecker gehen. Du lehnst Dich ganz
    offensichtlich viel zu weit nach vorne - u. a. weil Deine Rückenstrecker im unteren
    Bereich zu schwach sind.
    Du KÖNNTEST diese ja mit der Variante "KH mit relativ wenig Beineinsatz" gezielt
    kräftigen - aber Du ziehst ja "schwere Gewichte" lieber vor...


    Zitat Zitat von Prayor
    Warum die Schwachstelle noch weiter überlasten wenn man sie doch entlasten kann?
    Warum denn vermeintliche Schwachstellen nicht gezielt aufbauen?
    Das ist doch viel sinnvollerals diese weiterhin permanent zu überlasten - was
    geradezu zwangsläufig zu dauerhaften Schäden führen muß...!!

    Hier offenbarst Du auch erhebliche Defizite in der Trainingsplanung...


    Zitat Zitat von Prayor
    Wer aber nicht mit Muskelversagen trainiert wird auch nicht merken auf welche Muskeln eine Übung beansprucht.
    Sorry - aber SO eine Aussage kann man einfach nur als grenzenlose Dummheit bezeichnen!!
    Natürlich merkt jeder beim Training relativ schnell, wohin eine Übung/eine bestimmte
    Übungsausführung geht.

    Oben beschwerst Du Dich noch über die permanente Überlastung im unteren Rücken -
    und nun forderst Du Training mit Muskelversagen...
    Entgegengesetzter könnten Dein Aussagen gar nicht mehr sein!!
    Du widersprichst Dir permenent!
    Du solltest Dich schon mal entscheiden...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #1172
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von wkm
    Wer bitte sagt denn so etwas - oder will dasvorschreiben?
    naja, was heißt sollte. Ich habe nur gelesen, dass es nicht schlecht wäre mit dem gewichtherbergriff zu arbeiten, wenn es möglich ist.


    Zitat Zitat von wkm
    Der "fällt" eigentlich nicht nach vorne - Du hast hier allerdings ganz offensichtlich 2 Probleme:
    1. Fehlende Körperspannung.
    2. Die Übung wird falsch ausgeführt.
    naja, mir kommt es schon so vor als fiele der oberkörper nach vorne, da es erst ab einem bestimmten winkel wirklich stark abknickt.


    Zitat Zitat von wkm
    = Falsche Hantelablage.
    auch würde ich die hantel richtig ablegen, was ich, glaube ich zumindest, gemacht habe, würde die hantel doch noch drücken, da die hantel durch das vorkippen fast von den schultern rollt und die hände diese gewicht abfangen müssen. naja, ich fange jetzt wieder mit klassischen kb an.

    Zitat Zitat von wkm
    Wie bitte kann denn die Stange auf die Daumen dürcken - wenn die Daumen doch
    gar nicht unter der Satange zu liegen kommen??
    naja, es gibt auch diese griff, bei dem man die arme überkreuzt und die daumen jeweils als zusätzliche absicherung unter die stange schiebt, dachte ich zumindest... bei richtiger technik dürfte dabei nichts passieren von wegen schmerzen o.ä..

    Zitat Zitat von wkm
    Ich weiß ja nicht wie Du das machst - aber eigentlich geht das nicht...
    Ich kenne Leute, die FKB bis fast 200 Kg machen können - hatten noch nie blaue
    Flecken auf den Deltas - ich auch nicht...
    ich habe eben jedes mal-entgegen meiner körperlichen (koordinativen) möglichkeiten tiefer gebeugt, als es mein rücken zuließe (da er sonst kippt) wqllte jedoch hofknickse vermeiden.

    Zitat Zitat von wkm
    Ob Du den Hintern so weit herausstrecken solltest ist noch eine ganz andere Frage -
    aber dazu müsste man die Übung wirklich sehen...
    Bei FKB wird der Hintern nur rehct wenig nahc hinten geschoben - so bleicht auch
    der Oberkörper ziemlich aufrecht!

    Das Problem bei KB ist leider oftmals, dass der Hintern versucht wird, so wit wie
    mögluichg nach hinten zu schieben - und das führt dann zu einer sehr starken
    Oberkörpervorneigung - die wiederum viel belastung in den LWS-Beriech bringt.
    Das ist aber ein klarer Ausführungsfehler!!
    ich werde mal darauf achten den hintern nicht ganz so weit rauszustrecken. Das könnte tatsächlich eine ursache dafür sein


    Zitat Zitat von wkm
    Da passt ganz offensichtlich so einiges nicht recht zusammen...
    naja, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich beim kh endlich jeden muskeln in angemessener "stärke" spüre und kein muskel wegen schlechter ausführung "übergangen" wird. es fühlt sich so auch viel gesünder an.


    Zitat Zitat von wkm
    Eine sehr einfach Übung ist die bekannte Seilübung.
    Am einfachsten iost es allerdings diese Übungen nzu erlernen,wenn man nur so viel
    Gewicht nimmt, dass man diese Übungen auch wirklich richtig ausführen kann...


    Gruß

    WKM

    am gewicht liegt es, wie bereits beschrieben, nicht, da ich meinen oberkörper auch bei trockenübungen nicht gerade halten kann. Ich bin jetzt ja seit neuestem im studio angemeldet, da können sich ein paar leute ja mal meie ausführung anschauen

    lg

  3. #1173
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von benchpress123
    naja, mir kommt es schon so vor als fiele der oberkörper nach vorne, da es erst ab einem bestimmten winkel wirklich stark abknickt.
    Aber klar - der Oberkörper beginnt zu "kippen", wenn Du nicht (mehr) genügend
    Körperspannung hast um diesen aufrecht zu halten.


    Zitat Zitat von benchpress123
    auch würde ich die hantel richtig ablegen, was ich, glaube ich zumindest, gemacht habe, würde die hantel doch noch drücken, da die hantel durch das vorkippen fast von den schultern rollt und die hände diese gewicht abfangen müssen. naja, ich fange jetzt wieder mit klassischen kb an.
    Da läuft schon so einiges falsch bei Dir - denn bei FKB bleibt der Oberkörper fast
    völlig aufrecht - somit ist es kaumnoch nötig die LH überhaupt "fest" zu halten...
    Und bei klassischen KB wird das Problem nur noch erheblich größer werden...


    Zitat Zitat von benchpress123
    naja, es gibt auch diese griff, bei dem man die arme überkreuzt und die daumen jeweils als zusätzliche absicherung unter die stange schiebt, dachte ich zumindest... bei richtiger technik dürfte dabei nichts passieren von wegen schmerzen o.ä..
    ... die Dauem und Finger werden eigentlich AUF die LH gelegt...


    [QUOTE=benchpress123]
    ich werde mal darauf achten den hintern nicht ganz so weit rauszustrecken. Das könnte tatsächlich eine ursache dafür sein
    [QUOTE=benchpress123]
    Bei FKB die Hüfte nur rehct wenig nach hinten schieben - nur zum Einleiten der
    Bewegung - und dann die Knie stärkernach vorne bringen.


    Zitat Zitat von benchpress123
    am gewicht liegt es, wie bereits beschrieben, nicht, da ich meinen oberkörper auch bei trockenübungen nicht gerade halten kann. Ich bin jetzt ja seit neuestem im studio angemeldet, da können sich ein paar leute ja mal meie ausführung anschauen
    Wenn Du magst kannst Du mir gerne mal Videos schicken.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #1174
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von derchecker
    Wow, wkm ist ein sehr engagieerter Nutzer.

    Man sollte ihn bezahlen.
    stimmt eigentlich.

  5. #1175
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von wkm
    Da läuft schon so einiges falsch bei Dir - denn bei FKB bleibt der Oberkörper fast
    völlig aufrecht - somit ist es kaumnoch nötig die LH überhaupt "fest" zu halten...
    Und bei klassischen KB wird das Problem nur noch erheblich größer werden...
    das problem tritt bei beiden kb varianten auf; eine besserung bei fkb habe ich nicht bemerkt (abgesehen davon, dass meine leiste nicht ganz so weh tat). Ich will jetzt versuchen, bei den klassischen kb zu bleiben. Nur so tief zu beugen, wie ich es mit aufrechtem rücken kann; heute konnte ich auf diese weise fast parallel zum boden beugen- ich denke, es ist schon bessere geworden. Nur nicht zu viel zumuten mit der tiefe.



    Zitat Zitat von wkm
    Wenn Du magst kannst Du mir gerne mal Videos schicken.


    Gruß

    WKM
    Sobald ich meine ausführung von meinem tp o.ä. filmen lasse, schicke ich dir als erstes das video. danke für die hilfe.

    lg

  6. #1176
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von benchpress123
    das problem tritt bei beiden kb varianten auf; eine besserung bei fkb habe ich nicht bemerkt
    Das ist ein weiteressicheres Indiz dafür, dass Du die Bewegung nicht richtig steuerst.
    Denn sonst könnte dieses Problem bei FKB gar nicht auftreten. Bei den klassischen KB
    wird das nun noch stärker werden (müssen).


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  7. #1177
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von wkm
    Das habe ich jaauf den letzten 2 Seiten erst 2 bis 4 mal geschrieben... Die rückseitige Muskelkette wird verstärkt trainiert - mit dem Schwerpunkten hinterere Oberschenkel + Gluteus + unterere Rückenstrecker
    Mit normalen Kreuzheben mit viel Beineinsatz trainiert man die rückseitige Muskelkette verstärkt mit Schwerpunkt hinterer Oberschenkel. Selbst bei tiefen Kniebeugen wird der hintere Oberschenkel + Gluteus + unterer Rückenstrecker trainiert. Wenn man sagen könnte etwas wird zuwenig traiert dann die isolierte Beinstreckung und Beinbeugung an sich. Wie gesagt ich hab ja früher auf so Tips gehört, daß Good Mornings und Kreuzheben mit gestreckten Beinen Übungen sind um Verletzungen bei Kniebeugen und Kreuzheben vorzubeugen oder daß man damit die hintere Beinmuskulatur und den Hintern besser trainieren kann - Stimmt aber nicht. Oder willst Du behaupten, daß Kniebeugen und Kreuzheben die hinteren Oberchenkel + Gluteus + Unterer Rückenstrecker nicht trainieren? Kniebeugen und Kreuzheben trainieren sogar die Bauchmuskeln.


    Zitat Zitat von wkm
    Es wird natürlich NICHT trainiert, dass die Beine gestreckt bleiben...
    Das ist schlichtweg erstunken und erlogen!
    Schon mal einen Gewichtheber gesehen der bei einem Wettkampf das Gewicht so anhebt wie bei Deinem Videopost?
    http://www.youtube.com/watch?v=G6aM0...eature=related
    Der Kerl hebt das Ding doch nur so schön mit wenig Beineinsatz weil das Gewicht so leicht ist. Beim Krafttraning trainiert man aber nicht mit leichten Gewichten weil das sinnlos ist. Es ungefähr so nutzlos wie Gehen im Vergleich zum Laufen.
    So hebt man richtig:
    http://www.youtube.com/watch?v=JeaDk...om=PL&index=10


    Zitat Zitat von wkm
    Kniebeugen und Kreuzheben sind Hüftbeugeübungen.
    Eben - Wozu also dann Kreuzheben mit wenig Beineinsatz trainieren wenn viel Beineinsatz eigentlich die richtige Hüftbeugeübung ist? Ich behaupte, daß Hüftübungen mit wenig Beineinsatz keine Hüftübungen sind. Hüfte und Beine kann man nämlich bei normalen Bewegungen nicht trennen. Selbst Laufen ist eine Hüftübung.

    Zitat Zitat von wkm
    Daher soll ja auch die Ausführungsvariante mit weniger Beineinsatz auch mit
    einen geringeren überschrittenen Kniewinkel (= weniger Bewegung im Knie)
    absolviert werden.
    Durch wenig Beineisatz wird aber nur die Bewegung verkürzt - Mit viel Beineinsatz muss ab einem bestimmten moment auch die Bewegung machen wie mit wenig Beineinsatz. Sagen wir es so: Kreuzheben mit wenig Beineinsatz ist eine Teilbewegung. Mann kann ja auch Umsetzen mit wenig Beineinsatz machen oder mit viel - Die Frage ist was soll wenig Beineinsatz bringen wenn man mit viel Beineinsatz mehr Kraft hat?

    Zitat Zitat von wkm
    . Du lehnst Dich ganz
    offensichtlich viel zu weit nach vorne - u. a. weil Deine Rückenstrecker im unteren
    Bereich zu schwach sind.
    Tschuldigung aber bei maximal Gewichten sei es 1 WH oder 10 Wh ist es logisch daß ein Bereich zu schwach ist. Wie soll man sich denn sonst steigern? Es hat außerdem was mit dem Winkel zu tun. Kniebeugen gehen bei mir nicht so auf die Rückenstrecker wie Kreuzheben und Sumokreuzheben geht auch nicht so auf die Rückenstrecker. Das einzige wo man beim Kreuzheben die Rückenstrecker besser entlasten kann, ist wenn man eine Hammergriffhantel benutz. Wie gesagt es kommt auch auf die Anatomie an wie viel Beineinsatz man beim Kreuzheben machen kann, aber so tief wie ein Gewichtheber sollte man eigentlich schon kommen. Ich rede ja nicht von Ass to the Grass Kreuzheben.


    Zitat Zitat von wkm
    Warum denn vermeintliche Schwachstellen nicht gezielt aufbauen?
    Macht man doch mit den normalen Kniebeugen und Kreuzheben. Wenn ich beim Kreuzheben die Rückenstrecker spüre daß sie beansprucht wurden, dann trainiert die Übung doch die Rückenstrecker oder nicht? Achja und wenn ich mit Pipi Gewichten trainiere dann ist mein Rückenstrecker auch nicht platt und LH Rudern anschließend auch kein Problem. Kreuzheben geht übrigens auch nicht so auf den Popo wie tiefe Kniebeugen. Deswegen ist mir schleierhaft wie man mit wenig Beineinsatz den Po und die hinteren Oberschenkel verstärkt trainieren kann. Die Beine funktonieren so nicht.

    Zitat Zitat von wkm
    Oben beschwerst Du Dich noch über die permanente Überlastung im unteren Rücken -
    und nun forderst Du Training mit Muskelversagen...
    Nach ner Überlastung muss sich der Körper erholen. Warum den Rückenstrecker also noch mehr überlasten wenn er schon bei Kreuzheben mit viel Beineinsatz platt gemacht werden kann? Mach doch bitte mal Kreuzheben mit Muskelversagen im 1-3 WH Bereich und mach dann LH Rudern. Muskelversagen heißt daß Du die 4 WH dann nicht mehr ganz anheben kannst oder gar nicht mehr vom Boden wegbekommst. Dann bin ich gespannt ob Dein Rückenstrecker immer noch nicht platt ist. Achja - Natürlich mit viel Beineinsatz machen.

  8. #1178
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Vielleicht solltet ihr einfach vergessen was ich geschrieben habe und euch einfach nur diese 2 Videos hier ansehen:

    Andy Bolton:
    http://www.youtube.com/watch?v=zLt2u...eature=related

    Thomas Blumstein:
    http://www.youtube.com/watch?v=vTRL0f7PCIY


    Beachtet die Beinwegung von Andy Bolton - Der Rest erlärt sich von selbst oder nicht? Ich würde keinem empfehlen so zu heben wie Thomas Blumenstein. Schon gar nicht in einem Einsteigerplan sollte man Kreuzheben mit wenig Beineinsatz empfehlen.

    PS: Ich weiß wovon ich rede, denn wenig Beineinsatz hat mir nur Rückenschmerzen gebracht.

  9. #1179
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Prayor
    Mit normalen Kreuzheben mit viel Beineinsatz trainiert man die rückseitige Muskelkette verstärkt mit Schwerpunkt hinterer Oberschenkel.
    Nein, völlig falsch...
    Je mehr die Knie angebeugt werden, umso stärker werden die vorderen Oberschenkel-
    muskeln mit einbezogen!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #1180
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Ich schreibe jetzt nur noch ein letztes Mal - und auch nur deshalb, damit hier nicht
    einer aus die entfernete Idee kommen möge, dass von diesem Unfug auch nur ein
    Hauch Vernunft enthalten könnte....


    Zitat Zitat von Prayor
    Schon mal einen Gewichtheber gesehen der bei einem Wettkampf das Gewicht so anhebt wie bei Deinem Videopost?
    http://www.youtube.com/watch?v=G6aM0...eature=related
    NIEMAND hat behauptet, dass man so als Gewichtheber agieren soll -
    HÖRE ENDLICH MAL MIT DEINEM SCHWACHSINN AUF !!!
    Ewig diese Unterstellungen - das reicht jetzt aber!!


    Zitat Zitat von Prayor
    Der Kerl hebt das Ding doch nur so schön mit wenig Beineinsatz weil das Gewicht so leicht ist.
    Es ist ein Video, welches eine sehr gute Übungsausführung zeigt.
    Ich selber mache das mit bis zu 210 Kg.
    Aber Gewicht ist EGAL - das spielt keine wirklich entscheidende Rolle!!!


    Zitat Zitat von Prayor
    Beim Krafttraning trainiert man aber nicht mit leichten Gewichten weil das sinnlos ist. Es ungefähr so nutzlos wie Gehen im Vergleich zum Laufen.
    So hebt man richtig:
    http://www.youtube.com/watch?v=JeaDk...om=PL&index=10
    Es geht uns aber NICHT um Gewichtheben - raff das endlich mal!!
    Du ziehst hier schon wieder die gleiche Nummer ab wie damals - nichts dazugehernt??


    Zitat Zitat von Prayor
    Eben - Wozu also dann Kreuzheben mit wenig Beineinsatz trainieren wenn viel Beineinsatz eigentlich die richtige Hüftbeugeübung ist?
    Es ist wirklich UNGLAUBLICH wie wenig Fachverstand Du hier in jedem Post zeigst...
    KH ist eine Hüftbeugeübung - egal wieviel Beineinsatz dabei aufgewendet wird.

    Falls Du nicht verstehst was eine Hüftbeugung eingentlich ist - und diesen Eindruck
    muß man hier ja bekommen - dann schau noch einmal GANZ GENAU auf dieses Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=G6aM0...eature=related
    DAS ist praktisch die stärkste Hüftbeugung die bei so einer Übung möglich ist.
    Die Hüftbeugung beimmkölassischen nKH ist detulich geringer.
    Auch daskann man sogar auf dem von Dir selber geposteteten Video sehen.


    Zitat Zitat von Prayor
    Ich behaupte, daß Hüftübungen mit wenig Beineinsatz keine Hüftübungen sind.
    Schau Dir das Video an...
    Mehr Hüftbeugung geht praktisch fast gar nicht.
    Durch weniger Beineinsatz wird die Hüftbeugung ja größer...


    Zitat Zitat von Prayor
    Hüfte und Beine kann man nämlich bei normalen Bewegungen nicht trennen.
    Das trennt ja auch niemend.
    Will auch niemend.
    Hat auch niemand behauptet...
    Durch weniger Beineinsatz wird die Hüftbeugung ja größer...


    Zitat Zitat von Prayor
    Selbst Laufen ist eine Hüftübung.
    Dabei ist die Hüftbeugung allerdingt sehr gering.


    Zitat Zitat von Prayor
    Die Frage ist was soll wenig Beineinsatz bringen wenn man mit viel Beineinsatz mehr Kraft hat?
    Wer LESEN kann ist eindeutig im Vorteil - gelle??
    Was das bringen soll habe ich nun erst 5 oder 6 mal geschrieben:
    Eine besondere Kräftigung des Bereiches "hinterere Oberschenkel - Gluteus -
    unterer Rücken".


    Zitat Zitat von Prayor
    Das einzige wo man beim Kreuzheben die Rückenstrecker besser entlasten kann,
    Wo bitte soll denn da auch nur ein Hauch von Logik versteckt sein, wenn man einen
    bestimmten Bereich trainieren will - diesen dabei aber GLEICHZEITIG entlasten will...???


    Zitat Zitat von Prayor
    Achja und wenn ich mit Pipi Gewichten trainiere dann ist mein Rückenstrecker auch nicht platt und LH Rudern anschließend auch kein Problem.
    Wer hat denn gesagt, dass man mit pipi Gewichten trainierne soll / trainieren muß ??


    Zitat Zitat von Prayor
    Kreuzheben geht übrigens auch nicht so auf den Popo wie tiefe Kniebeugen.
    Hat auch niemand behauptet.
    Ganz im Gegenteil: Da die Dehnung bei KB - und insbesondere bei FKB - im Gluteus
    stärker wird, wird dieser Muskel verstärkt trainiert.


    Zitat Zitat von Prayor
    Deswegen ist mir schleierhaft wie man mit wenig Beineinsatz den Po und die hinteren Oberschenkel verstärkt trainieren kann. Die Beine funktonieren so nicht.
    Tja - vieleiocht solltest Du das malprobieren - dann könntest Du etwas dazu lernen...


    Zitat Zitat von Prayor
    Nach ner Überlastung muss sich der Körper erholen. Warum den Rückenstrecker also noch mehr überlasten wenn er schon bei Kreuzheben mit viel Beineinsatz platt gemacht werden kann? Mach doch bitte mal Kreuzheben mit Muskelversagen im 1-3 WH Bereich und mach dann LH Rudern. Muskelversagen heißt daß Du die 4 WH dann nicht mehr ganz anheben kannst oder gar nicht mehr vom Boden wegbekommst. Dann bin ich gespannt ob Dein Rückenstrecker immer noch nicht platt ist. Achja - Natürlich mit viel Beineinsatz machen.
    Hier kann man mal wieder einfach nur den Kopf schütteln...

    - So etwas dummes wie KH mit MV macht ja kein vernünftiger Mensch...

    - NIEMAND hat behauptet, dass man KH mit "relativ wenig" Beineinsatz nach
    "klassischem KH" machen sollte...


    Du hast hier im Forumschon an vielen Stellen klargestellt, dass Dir viel Gewicht zu
    heben wichtiger ist als eine saubere Übungsausführung.
    Was davon - insbesonderemit Deinen letzten Posts hier zu halten ist mag ein jeder
    selber entscheiden.

    Ich kann mit über 20jähriger Erfahrung als Trainer über derartig viel Schwachsinn -
    SORRY !! - aber DAS kann man einfach nicht mehr anders benennen - nur noch den
    Kopf schütteln und JEDEN warnen so etwas nachzuahmen.


    Weitere Posts von Dir werde ich nun nicht mehr beantworten - auch wenn mich der
    ein oder andere User wieder darum bitten sollte.
    Für so einen Müll ist mir meine Zeit einfach viel zu schade!!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 118 von 1090 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168218618 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele