Seite 317 von 1090 ErsteErste ... 217267307315316317318319327367417817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.170 von 10898
  1. #3161
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    133
    hallo WKM,

    ich habe ein kleines Problemchen beim kreuzheben oder vielleicht auch nicht.

    Also ich hebe ganz sauber, hüfte kann ich weit runter bringen hintern nach hinten und mein rücken bleibt schön gerade.

    NEgative Phase mache ich folgendermaßen:
    Meine Beine bleiben durchgestreckt und ich lasse mit geradem Rücken und zurückgezogenen Schultern die Hantel soweit runter bis sie sich auf Höhe meiner Knie befindet. Dann gehe ich zusätzlich mit meiner Hüfte soweit runter, bis ich die Hantel kontrolliert auf den BOden ablegen kann.

    Hierbei habe ich allerdings bemerkt, dass mein unterer Rücken ein klein bisschen rund wird. Also bei der negativphase bis zu meinen knien bleibt der rücken schön gerade, aber dann wenn ich mit der Hüfte zusäzlich runter gehe wird nur der untere Rücken minimal krumm.

    Wie kann ich dieses Problem lösen? Wenn die Hantel sich auf Höhe meiner Knie befindet kann ich dann einfach die Hantel fallen lassen?

  2. #3162
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    192
    Schon mit voller Konzentration und zusammengezogenen Schultern probiert? Baust du genug Spannung im Körper auf?

  3. #3163
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    86
    ich habe das schon paar mal gelesen mit nach hinten gezogenen schultern.

    Müssen die die ganze Zeit nach hinten gezogen werden?
    Weil wenn ich mich nach vorne beuge dann kommt irgendwann ein Punkt da kann ich die schultern nicht mehr hinten hallten.

    Zu viel Gewicht oder ist das normal???

  4. #3164
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    192
    Ist normal, aber zieh sie ruhig so weit wie es geht nach hinten. Das ist allein schon besser, weil der Trapezmuskel mehr abbekommt. Es ist auch normal, dass man die Spannung irgendwann nicht mehr halten kann, aber es sollte dir glaube ich helfen trotzdem den Rücken grade zu lassen.

  5. #3165
    Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    987
    ich trainiere jetzt seit einem jahr nach dem wkm...

    te1
    kb
    bd
    lh rudern
    klimmis

    te2
    kh
    mp
    dips
    cruls

    ich konnte ich mich immer an den gewichten steigern soweit.
    aber zur zeit bin ich nach 5x5, komm aber iwie nich weiter... habe heute mal bei bd und lh rudern die gewichte um 10kg reduziert.

    kam so besser klar, konnte mich die muskeln gezielter treffen hatte ein richtigen pump und fühlte mich richtig ausgelaugt... im vergleich zu meinen "alten" gewichten, da hab ich mich immer abgekämpft.

    nach welchen "system" ist es besser zu trainieren? mit mehr gewicht oder lieber weniger udn dafür richtig den muskel zu treffen?

  6. #3166
    Discopumper/in Avatar von Bashek
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von ballermann.2009
    ich trainiere jetzt seit einem jahr nach dem wkm...

    te1
    kb
    bd
    lh rudern
    klimmis

    te2
    kh
    mp
    dips
    cruls

    ich konnte ich mich immer an den gewichten steigern soweit.
    aber zur zeit bin ich nach 5x5, komm aber iwie nich weiter... habe heute mal bei bd und lh rudern die gewichte um 10kg reduziert.

    kam so besser klar, konnte mich die muskeln gezielter treffen hatte ein richtigen pump und fühlte mich richtig ausgelaugt... im vergleich zu meinen "alten" gewichten, da hab ich mich immer abgekämpft.

    nach welchen "system" ist es besser zu trainieren? mit mehr gewicht oder lieber weniger udn dafür richtig den muskel zu treffen?
    Überleg nochmal in einer ruhigen Minute nach und dann mach das was dir die Logik sagt!

  7. #3167
    Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    987
    ja ich seh da beide seiten der medialie^^

    schweres heben/drücken/ziehen bringt natürlich kraft.... aber wenn ich den muskel gut treffe und ihn gut durchblute und einen reiz setze is es auch nich schlecht^^

    man liest ja mal "schwer und hart trainieren" auf der anderen seite liest man "das gewicht zum nutzen des zwegs verwenden"

    was nun?^^

  8. #3168
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    133
    schultern kann ich die ganze zeit nach hinten ziehen, oberer rücken kann die ganze zeit gerade bleiben.
    Aber mein unterer rücken rundet sich irgendwann ein egal ob ich schultern nach hinten ziehe oder nicht

  9. #3169
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von saurus
    schultern kann ich die ganze zeit nach hinten ziehen, oberer rücken kann die ganze zeit gerade bleiben.
    Aber mein unterer rücken rundet sich irgendwann ein egal ob ich schultern nach hinten ziehe oder nicht
    Dann solltest du an deiner Flexibilität im unteren Rücken, Becken und Hamstrings arbeiten!

  10. #3170
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    61
    HI, hab den WKM Plan bischen geändert, könnte ich so trainieren ohne dass ich aus dem Gleichgewicht des PLans komme


    TE 1:

    Bankdrücken
    Kniebeugen
    LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    Dips


    TE 2:

    Kreuzheben,
    Klimmzüge mit engem Griff / Untergriff
    Military Press Schulterdrücken im Stehen
    Überzüge

Seite 317 von 1090 ErsteErste ... 217267307315316317318319327367417817 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele