Seite 502 von 1090 ErsteErste ... 24024524925005015025035045125526021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.020 von 10898
  1. #5011
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    6
    Hallo,
    Ich bin eine ziemliche Niete was Body Building angeht. Ich trainiere zwar schon seid einem Jahr aber dank schlechter ernährungn, unregelmäßigem & falschem training, ohne jeglichen Erfolg.
    Ich werde in einem Monat 18, bin 1,90m groß & wiege 70kg. Dank meinem sehr schnellen Stoffwechsel (Hardgainer) fällt es mir schwer zuzunehmen.
    Es wurde mir jetz dieser Trainingsplan empfohlen. Ich habe mich zwar schon ausgiebig damit beschäftigt, dennoch habe ich einige Fragen, 300 Seiten sind dann doch etwas unübersichtlich.
    Ich trainiere jetzt seid einer Woche mit dem WKM Plan.
    TE1
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Rudern
    TE2
    Klimmzüge
    Military Press
    Kreutzheben

    Mein Problem liegt darin, das ich mich "zu schwach" für die Übungen fühle.
    Beim Bankdrücken zB Drücke ich bei 3x8wdh maximal gerade 7.5kg auf jeder Seite.
    Spielt es dabei eigentlich eine Rolle ob die Langhantel fixiert ist?
    Mein BD Aufwärmen sieht also wie folgt aus:
    2x8wdh 2.5kg auf jeder Seite+1x8wdh 5kg.

    Nächster Punkt Kniebeugen:
    Kniebeugen ohne Gewicht zerstören mir schon ziemlich die Beine.
    Aufwärmen:/
    Training:3x8wdh

    Klimmzüge:
    Frage:Schaffe nur 2 saubere. Ist es sinnvoller hochzuspringen und sich dann langsam runterzulassen?
    Aufwärmen:/
    Training: 3x8wdh (springen, langsam runterlassen)

    Military Press:
    Auch hier nur mit Stange.
    Nach dem 2ten Satz, bin ich schon so erschöpft das ich bei dem 3ten ins Hohlkreutz gehe & dies nicht sehr angenehm ist.
    Aufwärmen:/
    Train: 2x8wdh

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das was ich da mache, auch nur in kleinster Weise effektiv ist. Da ich mich aufgrund des fehlenden Gewichts in den Übungen nichtmal gezielt aufwärmen kann.
    Sorry für meine dummen Fragen aber ich verzweifele langsam & möchte endlich von meinem "schlaksigen" Aussehen weg.
    Ich freue mich über eure Ratschläge & eure Gedult.
    MfG Fabi

  2. #5012
    Discopumper/in Avatar von django01
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    148
    Fabi einfach weitertrainieren mehr Essen und es dauert ne Zeit lang dann spürst du die Muskel auch falls du die Übungen sauber ausführst , das kommt halt nach der Zeit .

  3. #5013
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    21
    Ich habe jetzt mit dem WKM angefangen und habe gestern BD gemacht und wahrscheinlich etwas zu viel als es empfohlen wird. Auf jeden Fall spüre ich meine Brustmuskel jetzt immer noch ganz gut, wenn ich z.B. die Schulter nach hinten ziehe.
    Trotzdem morgen mit Dips weitermachen oder meinem Körper noch einen Tag Regeneration gönnen?

  4. #5014
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    113
    @ Fabi

    Also wenn du wirklich nicht mehr Gewicht bewegen kannst, als diese insgesamt 15 bzw 25 kg (mit Stange) beim Bankdrücken, dann lass dich mal von nem Arzt durchchecken.

    Dann liegt nämlich der Verdacht auf Diabetes nahe, denn wenn der Blutzucker aufgrund zu niedriger Insulinproduktion zu hoch ist, können die Muskeln den Zucker nicht aufnehmen. Somit sind die Glycogenspeicher leer und du kannst keine körperliche Leistung bringen.

  5. #5015
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich, aber ich lass es einfach raus:
    Kann man seine Ernährung auf einen bestimmten Trainingsplan (in diesem Fall WKM) abstimmen, sprich sollte man bestimmte Nahrung bei WKM weglassen/dazu tun die man bei anderen Plänen (beispielsweise Pläne mit Isos) zu sich nimmt/weglässt?

  6. #5016
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von daboerne
    @ Fabi

    Also wenn du wirklich nicht mehr Gewicht bewegen kannst, als diese insgesamt 15 bzw 25 kg (mit Stange) beim Bankdrücken, dann lass dich mal von nem Arzt durchchecken.

    Dann liegt nämlich der Verdacht auf Diabetes nahe, denn wenn der Blutzucker aufgrund zu niedriger Insulinproduktion zu hoch ist, können die Muskeln den Zucker nicht aufnehmen. Somit sind die Glycogenspeicher leer und du kannst keine körperliche Leistung bringen.
    Daran habe ich ja noch garnicht gedacht. Danke für die Warnung.
    Hoffen wir mal das es nicht so ist...

  7. #5017
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    32
    hallo

    also wäre für mich als anfänger trainiere 3 monate nach wkm das 5x system nicht angebracht..ich sollte 3 x8-12 wiederholungen machen sehe ich das richtig..aber bei kniebeugen und kreuzheben könnte ich aber 5x5 machen oder auch nicht?

  8. #5018
    75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    480
    Was soll dir das denn bringen?
    Deine Muskeln werden auf den normalen WKM-Plan wahrscheinlich hervorragend reagieren. Warum also mit schweren Gewichten die Gelenke unnötig belasten? Das 5x5 ist im BODYBUILDING eher dafür gedacht dem Muskel einen zum üblichen Volumentraining differenzierten Reiz zu geben. Im K3K ist es eine "Standard-Methode".

  9. #5019
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von heavymetalpayback

    ich habe mich heute mal bei kniebeugen filmen lassen, ...

    http://www.youtube.com/watch?v=I8iCh8uMYuE

    Tja - irgendwie ist das Video ziemlich unbrauchbar, dewn n man kann ja alles das,
    was interessant und wichtig wäre, schon alleine durch die ungeeignete Perspektive
    nicht sehen...

    Die beste Cam-Position wäre kurz über Hüfthöhe (Ausgangposition im stehen) und
    leicht nach HINTEN versetzt.

    SO sieht man leider praktisch gar nichts - ausser, dass Du die LH offenbar im Nacken
    plaziert hast - und das ist ganz ganz übel...

    Was meinte denn der "Trainer" dazu?


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #5020
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Fabi138
    Ich bin eine ziemliche Niete was Body Building angeht.

    Das ist ja mal ne "pappellapapp-Aussage"...
    Was soll uns das sagen?



    Mein Problem liegt darin, das ich mich "zu schwach" für die Übungen fühle.

    Durch Training wird man stärker - und nur durch Training.
    Wo man anfängt / beginnen muß, kann man ja nicht wirklich beeinflussen, also
    mach Dich mal nicht verrückt!
    Wichtig ist, dass Du Dich ENTWICKELN kannst - durch TRAINING und eine gute,
    angepasste ERNÄHRUNG.



    Beim Bankdrücken zB Drücke ich bei 3x8wdh maximal gerade 7.5kg auf jeder Seite.
    Spielt es dabei eigentlich eine Rolle ob die Langhantel fixiert ist?

    Du meinst per Gerät / (Führungs-)Schienen?
    Freie Gewichte bevorzugen!



    Nächster Punkt Kniebeugen:
    Kniebeugen ohne Gewicht zerstören mir schon ziemlich die Beine.

    Was ist das für eine Aussage?



    Klimmzüge:
    Frage:Schaffe nur 2 saubere. Ist es sinnvoller hochzuspringen und sich dann langsam runterzulassen?

    Nicht hochspringen. Wenn es sein muß, dann eine Bank unterstellen und mit
    Hilfe der Beine wieder hoch kommen.



    Military Press:
    Auch hier nur mit Stange.
    Nach dem 2ten Satz, bin ich schon so erschöpft das ich bei dem 3ten ins Hohlkreutz gehe & dies nicht sehr angenehm ist.

    WAS ist denn "erschöpft"?
    Ein Hohlkreuz sollte unbedingt vermieden werden!


    Nur die Ruhe - mit Training kommt man auch voran!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 502 von 1090 ErsteErste ... 24024524925005015025035045125526021002 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele