Seite 503 von 1090 ErsteErste ... 34034534935015025035045055135536031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.021 bis 5.030 von 10898
  1. #5021
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von sge4ever
    Ich habe jetzt mit dem WKM angefangen und habe gestern BD gemacht und wahrscheinlich etwas zu viel als es empfohlen wird. Auf jeden Fall spüre ich meine Brustmuskel jetzt immer noch ganz gut, wenn ich z.B. die Schulter nach hinten ziehe.
    Trotzdem morgen mit Dips weitermachen oder meinem Körper noch einen Tag Regeneration gönnen?

    Wenn Du durch "Musjkelkater" so weit eingeschränkt sein solltest, dass Du am folgenden
    Trainingstag die Übungen nicht sauber ausführen kannst, dann ist ein weiterer Pausentag
    angeraten.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #5022
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    Kann man seine Ernährung auf einen bestimmten Trainingsplan (in diesem Fall WKM) abstimmen, sprich sollte man bestimmte Nahrung bei WKM weglassen/dazu tun die man bei anderen Plänen (beispielsweise Pläne mit Isos) zu sich nimmt/weglässt?

    Wieso sollte es dabei einen bestimmten Zusammenhang geben?
    Woran denkst Du hier speziell?


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #5023
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Rene-123
    hallo

    also wäre für mich als anfänger trainiere 3 monate nach wkm das 5x system nicht angebracht..ich sollte 3 x8-12 wiederholungen machen sehe ich das richtig..

    aber bei kniebeugen und kreuzheben könnte ich aber 5x5 machen oder auch nicht?

    Wie bitte kommst Du denn nun wieder dadrauf, dass "aber bei kniebeugen und kreuzheben
    könnte ich aber 5x5 machen" eine sinnvolle Schlußfolgerung aus meinem vorhergehenden Post
    sein könnte, wo ich sagte:

    Zitat Zitat von wkm
    Diese Frage ist viel zu pauschal, als dass man diese "einfach mal so" beantworten
    könnte.

    Für Anfänger gilt sicherlich: NEIN!

    Warum?
    Weil am Anfang dias Erlernen der technisch sauberen Übungsausführung viel
    wichtiger als alles andere ist.
    Und das ist ein Gewicht, dass man 8 - 12 mal ausführen kann (aber nicht muß)
    schon hoch genug.
    Hier nun mit 5 x 5 ein besonderes Kraftförderungsprogramm absolvieren zu
    wollen ist wenig sinnvoll.

    Wenn man aber schon so lange trainiert, dass man alle Übungen richtig gut
    "drauf hat" (das ist bei viel viel weniger Leuten der Fall als man glauben mag),
    dann macht das zum Kraftaufbau durchaus großen Sinn.

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #5024
    Discopumper/in Avatar von heavymetalpayback
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von wkm
    Tja - irgendwie ist das Video ziemlich unbrauchbar, dewn n man kann ja alles das,
    was interessant und wichtig wäre, schon alleine durch die ungeeignete Perspektive
    nicht sehen...

    Die beste Cam-Position wäre kurz über Hüfthöhe (Ausgangposition im stehen) und
    leicht nach HINTEN versetzt.

    SO sieht man leider praktisch gar nichts - ausser, dass Du die LH offenbar im Nacken
    plaziert hast - und das ist ganz ganz übel...

    Was meinte denn der "Trainer" dazu?


    Gruß

    WKM
    ja, ich dachte der typ stellt sich so hin, dass man z.b. auch den rücken sieht.

    wohin soll die langhantel denn am besten?

    hatte nämlich vor ca. 4 wochen personal training und da meinte der trainer, dass das "perfekt" sei. und da hatte ich die langhantel genau an derselben stelle liegen...

  5. #5025
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von heavymetalpayback
    ja, ich dachte der typ stellt sich so hin, dass man z.b. auch den rücken sieht.

    Wenn der "Trainer" nicht einmal weiß, worauf es bei dieser Übung ankommt,
    was man sehen muß, um diese Übungsausführung auch bewerten zu können:
    WOHIN hat der denn bei Dir gesehen?
    Worauf hat er eigentlich geachtet?
    Was sind seine Aussagen dann wohl wert??



    wohin soll die langhantel denn am besten?

    NICHT auf die unteren Halswirbel !!
    NICHT in Kontakt mit der Wirbelsäule !!

    -> Am einfachsten in die Kerbe direkt oberhalb der hinteren Deltas, die entsteht,
    wenn man die Brust herausdrückt und die Schultern zurück zieht um seinen Ober-
    körper zu stabilisieren.




    hatte nämlich vor ca. 4 wochen personal training und da meinte der trainer, dass das "perfekt" sei. und da hatte ich die langhantel genau an derselben stelle liegen...

    Tja - Verschwendung von Geld und Zeit...

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #5026
    Discopumper/in Avatar von heavymetalpayback
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    158
    zur verteidigung des trainers muss ich sagen, dass nicht er, sondern ein anderer ausm fitnessstudio aufgenommen hat..

    das ändert aber nichts daran, dass der trainer mich nicht darauf hingewiesen hat, dass ich die LH nicht auf den nacken legen soll. hab jetzt mit nem besenstiel rumprobiert und deine beschriebene position gefunden.

    werde dann wohl nicht daran vorbeikommen, mich nochmal vernünftig filmen zu lassen.. am besten bei allen übungen. möchte mir nämlich nichts kaputtmachen und das beste herausholen - mit vernünftiger technik.

  7. #5027
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von wkm
    Wie bitte kommst Du denn nun wieder dadrauf, dass "aber bei kniebeugen und kreuzheben
    könnte ich aber 5x5 machen" eine sinnvolle Schlußfolgerung aus meinem vorhergehenden Post
    sein könnte, wo ich sagte:




    Gruß

    WKM

    weil ich dachte bei kreuzheben und kniebeugen leidet die technik drunter wenn man mit hohen gewicht mehrere wiederholungen macht..wurde hier auch schon öfters gesagt..deshalb bin ich davon ausgegangen..ich mache zurzeit kreuzheben 65kilo kann aber mehr aber muss auf gewichte warten..und kniebeugen bei 54 kilo

  8. #5028
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Rene-123
    weil ich dachte bei kreuzheben und kniebeugen leidet die technik drunter wenn man mit hohen gewicht mehrere wiederholungen macht..wurde hier auch schon öfters gesagt..deshalb bin ich davon ausgegangen..ich mache zurzeit kreuzheben 65kilo kann aber mehr aber muss auf gewichte warten..und kniebeugen bei 54 kilo

    Wie ich schon MEHRFACH geschrieben habe, kommt es ZUNÄCHST Darauf an,
    die technische Übungsausführung richtig zu erlernen.
    Da ist ein Kraftprogramm wie 5 x 5 nicht wirklich hilfreich!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  9. #5029
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    6
    Rentieren sich Kniebeugen ohne Gewicht überhaubt?

    WAS ist denn "erschöpft"?
    Ein Hohlkreuz sollte unbedingt vermieden werden!

    Das ist mir durchaus bewusst. Reichen also erstmal 2 Sätze MP?


    Kann ich beim Kreutzheben die Langhantel auch so:http://www.youtube.com/watch?v=kFrBf94S-sA greifen?

    Vielen Dank für deine weisen Antworten Wkm ;D
    MfG Fabi

  10. #5030
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Fabi138
    Rentieren sich Kniebeugen ohne Gewicht überhaubt?

    Irgendwo mußt Du ja anfangen - oder willst Du dann lieber gar nicht trainieren -
    und Dich gar nicht entwickeln?



    Reichen also erstmal 2 Sätze MP?

    Irgendwo mußt Du ja anfangen - oder willst Du dann lieber gar nicht trainieren -
    und Dich gar nicht entwickeln?



    Kann ich beim Kreutzheben die Langhantel auch so greifen?


    Kreuzgriff.
    Kann man so machen. Macht insbesondere bei höheren Gewichten Sinn.
    Empfehlung: Diesen Kreuzgriff immer wieder wechseln.


    Zum Video:
    Eigentlich kann man bei : "Ktreuzheben, Muskelgruppe Rücken" schon das Video
    abbrechen, denn beim Kreuzheben trainiert man diue KOMPLETTE rückseitige
    Muskelkette - und NICHT NUR den Rücken.

    Interessant aber:
    Hier wird angekündigt, KJH als Rückentraining machen zu wollen - und dann wird
    alles getan, um die Rückenmuskulatur aus der Übung herauszuhalten.
    Gezeigt wird eine extrem beinlastige Übungsausführung mit "so wenig wie möglich
    Rückentraining"...
    Eher weniger sinnvoll.

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 503 von 1090 ErsteErste ... 34034534935015025035045055135536031003 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele