Seite 511 von 1090 ErsteErste ... 114114615015095105115125135215616111011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.110 von 10898
  1. #5101
    Neuer Benutzer Avatar von Giggs11
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Strobo
    Hallo!

    Also Ich verstehe den WKM-Plan nicht ganz.

    Da ist ja nur die Rede von Rücken, Bein und Bankdrücken.

    Was ist denn mit den Armen wenn man wirklich nach diesem Plan fährt?

    Und wann sollte man da welche Übungen machen, wenn man 3x die Woche zum Training geht?
    Kein extra Armtraining! Mit diesen Grundübungen hast Du sowohl die Bizeps als
    auch die Trizeps schon mit 2 Übungen über 2 Gelenke trainiert. Besser geht es nicht!
    Weitere Iso-Übungen würden anfangs nur Deine Regeneration stören.
    (Dazu unten noch etwas mehr.)
    Das zu den Armen

  2. #5102
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    80
    Hallo, ich trainiere nun schon insgesamt über 1 Jahr mit dem WKM Plan und würde nun gerne, nachdem ich in diesem Thread etwas von Kneejumps gelesen habe, den WKM Plan verändern, indem ich Kniebeugen durch Kneejumps ersetze. Bisher habe ich bei den Kniebeugen Maximalkrafttraining gemacht, sprich 2-4 Wdh. Ziel ist, meine Explosivität zu erhöhen, da ich hauptsächlich Basketballer bin (und ein "Zweibeinspringer").

    Fragen:
    1. Kann ich mich von der Ausführung her an diesem Video orientieren?
    http://www.youtube.com/watch?v=8TBpw08liQo

    2. Meiner Meinung nach scheint die Übung relativ komplex zu sein, demnach wäre es doch sinnvoll, die Wiederholungsanzahl etwas herunterzuschrauben. Sehe ich das richtig? Wie würde das konkret aussehen? (Wieviele Sätze und Wdh?)

    3. Ist mein Vorhaben sinnvoll? Wenn nein, dann bitte ich um einen besseren Vorschlag, um mein Ziel zu erreichen .

  3. #5103
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Kniebeuge durch Knee Jumps zu ersetzen, ist definititv nicht sinnvoll. Ergänzen wäre wesentlich sinnvoller.

  4. #5104
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    80
    in welche TE des wkm plans steckt man die übung dann? und welche neue reihenfolge der übungen würde dann entstehen? wieviele sätze, wieviele wiederholungen?

  5. #5105
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    32
    ich verstehe es nicht...

    man soll ja 3 sätze in wiederholungsbereich von 8-12 machen.. ich habe 5x5 gemacht ne zeitlnag. ich trainiere jetzt 3 monate nach den wkm plan..habe alle übungen 5x5 gemacht..nun mache ich sie mit 3x8wiederholungen weil man das so machen muss laut plan.. das komische ich habe bei 5x5 46kilo bankdrücken geschafft und auch lh rudern..nun bei 3x8 schaffe ich nicht mal 40kg ..was ist das??das dcepremiert mich richtig..soll ich weiter nache 3x8 machen ja oder?

  6. #5106
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1.170
    Zitat Zitat von Rene-123
    ich verstehe es nicht...

    man soll ja 3 sätze in wiederholungsbereich von 8-12 machen.. ich habe 5x5 gemacht ne zeitlnag. ich trainiere jetzt 3 monate nach den wkm plan..habe alle übungen 5x5 gemacht..nun mache ich sie mit 3x8wiederholungen weil man das so machen muss laut plan.. das komische ich habe bei 5x5 46kilo bankdrücken geschafft und auch lh rudern..nun bei 3x8 schaffe ich nicht mal 40kg ..was ist das??das dcepremiert mich richtig..soll ich weiter nache 3x8 machen ja oder?
    Soweit ich weiß sollte man als Anfänger auch nicht das 5x5 System verwenden, an deiner Stelle würde ich erstmal im Whbereich von 8-12 bleiben, die Steigerungen kommen schon mit der Zeit

  7. #5107
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Strobo
    Hallo!

    Also Ich verstehe den WKM-Plan nicht ganz.

    Da ist ja nur die Rede von Rücken, Bein und Bankdrücken.

    Nein, DAS steht mit
    Sicherheit NIRGENDWO!
    Denn es handelt sich um keinen Trainingsplan für "Rücken, Bein und Bankdrücken",
    sondern es ist ein MuskelKETTENtraining (Muskelschlingen).



    Was ist denn mit den Armen wenn man wirklich nach diesem Plan fährt?

    Bitte einmal selbe rüberlegen:
    Wer oder was beugt die Arme bei den Zugübungen an?
    Wer oder was streckt die Arme bei den Drückübunegn?



    Und wann sollte man da welche Übungen machen, wenn man 3x die Woche zum Training geht?

    Verstehe osh jetzt nicht so ganz - denn dort steht doch TE1 und TE2 genau
    beschrieben - und dass man diese beiden TEs im steten Wechsel absolvieren
    soll...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  8. #5108
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von sealor
    Hallo, ich trainiere nun schon insgesamt über 1 Jahr mit dem WKM Plan und würde nun gerne, nachdem ich in diesem Thread etwas von Kneejumps gelesen habe, den WKM Plan verändern, indem ich Kniebeugen durch Kneejumps ersetze. Bisher habe ich bei den Kniebeugen Maximalkrafttraining gemacht, sprich 2-4 Wdh. Ziel ist, meine Explosivität zu erhöhen, da ich hauptsächlich Basketballer bin (und ein "Zweibeinspringer").

    Fragen:
    1. Kann ich mich von der Ausführung her an diesem Video orientieren?
    http://www.youtube.com/watch?v=8TBpw08liQo

    2. Meiner Meinung nach scheint die Übung relativ komplex zu sein, demnach wäre es doch sinnvoll, die Wiederholungsanzahl etwas herunterzuschrauben. Sehe ich das richtig? Wie würde das konkret aussehen? (Wieviele Sätze und Wdh?)

    3. Ist mein Vorhaben sinnvoll? Wenn nein, dann bitte ich um einen besseren Vorschlag, um mein Ziel zu erreichen .


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  9. #5109
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    ACHTUNG:

    Das HIER ist etwas GASNZ SPEZIELLES und nicht als "allgemeine Empfehlung" anzusehen:



    Zitat Zitat von sealor
    Hallo, ich trainiere nun schon insgesamt über 1 Jahr mit dem WKM Plan und würde nun gerne, nachdem ich in diesem Thread etwas von Kneejumps gelesen habe, den WKM Plan verändern, indem ich Kniebeugen durch Kneejumps ersetze.

    Dazu hat "The Wicker Man" schon ganz korrekt angemerkt:

    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Kniebeuge durch Knee Jumps zu ersetzen, ist definititv nicht sinnvoll. Ergänzen wäre wesentlich sinnvoller.


    Bisher habe ich bei den Kniebeugen Maximalkrafttraining gemacht, sprich 2-4 Wdh.

    Diese Aussage zeigt schon recht klar ein "falsches Training" (falsche Trainings-
    planung, falsche trainingssteuerung) an, denn es ist "nicht einfach damit getan,
    mit 2 - 4 WH zu trainieren und das dann als "Maximalkraftraining zu bezeichnen.




    Ziel ist, meine Explosivität zu erhöhen, da ich hauptsächlich Basketballer bin (und ein "Zweibeinspringer").

    Dazu ist sicherlich eine ERGÄNZUNG durch "Knee-Jumps" sehr sinnvoll.




    Fragen:
    1. Kann ich mich von der Ausführung her an diesem Video orientieren?
    http://www.youtube.com/watch?v=8TBpw08liQo



    Jain.
    Der Sportler nimmt die Schultern bei der Bewegung "Hüfte nach hinten schieben"
    recht weit mit nach hinten. Damit "verschummelt" er so einiges.
    Besser - viel besser ist es, die Schultern vorne über den Knien zu lassen, wenn
    man die Hüfte nach hinten schiebt.
    So kann man viel besser und direkter die Hüftbewegung steuern und trainieren.
    Ganz wichtig ist es dabei, die Körperspannung - und hier insbesondere die Rücken-
    spannung - maximal aufzubauen - als ob man mit einem maximalen Gewicht Knie-
    beugen und Knreuzheben trainieren wollte.




    2. Meiner Meinung nach scheint die Übung relativ komplex zu sein, demnach wäre es doch sinnvoll, die Wiederholungsanzahl etwas herunterzuschrauben. Sehe ich das richtig? Wie würde das konkret aussehen? (Wieviele Sätze und Wdh?)

    Recht wenige WH am Stück zu absolvieren ist quasi schon geradezu zwangsläufig,
    denn es handelt sich um eine Form von "Schnellkraftraining", wobei des ZNS zum
    einen recht schnell ermüden kann und zum anderen die Bewegungsgeschwindig-
    keit sehr schnell nachlässt - was dann nicht mehr das ursprüngliche Ziel fördern
    würde.




    3. Ist mein Vorhaben sinnvoll? Wenn nein, dann bitte ich um einen besseren Vorschlag, um mein Ziel zu erreichen .


    Vorgehensweise:

    (Durchaus für beide TEs)

    Aufwärmen wie gewohnt für KB und / oder KH.
    Hierbei bis zu einem "mittleren Trainingsgewicht" steigern.
    (Gutes Aufgewärmt sein ist extrem wichtig!)
    Dann einige Knee-Jumps ohne Gewichtsbelastung absolvieren, dann einige mit einem
    Besenstil als LH-Ersatz.
    Dann mit der leeren LH beginnen und nach und anch langsam in 2,5 Kg -Schritten Ge-
    wicht bei dieser Übung aufbauen.
    Immer auf die Rückenspannung achten!
    Das kann mehrere Wochen dauern. Nicht hetzten - nichts überstürzen!

    Trainingsumfang:
    Nicht mehr als 10 .. 12 bis max 16 ... 18 WH insgesamt ausführen, anfangs lieber im
    kleinen Gesamt-Volumenbereich bleiben!

    (Wer damit gut zurecht kommt, kann nach wenigen Wochen durchaus mit 30 ... 40 %
    des aktuellen 1 Rm seiner Kniebeugenleistung die Knee-Jumps absolvieren.)


    Für Fortgeschrittene BEI DIESER ÜBUNG, die so eine Übung wie Knee-Jumps als sprint-
    und sprungunterstützendes Training einer anderen Sportart betreiben:
    Man kann durchaus dann in beiden TE zu RUMÄNISCHEM KH übergehen und davor die
    Knee-Jumps mit Gewichten absolvieren.
    KB selber dann nur noch sporadisch ausführen.



    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #5110
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    46
    wie wichtig sind aufwärmsätze? muss ich sie für/bei jeder übung vorher machen?

Seite 511 von 1090 ErsteErste ... 114114615015095105115125135215616111011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele