Seite 513 von 1090 ErsteErste ... 134134635035115125135145155235636131013 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.130 von 10898
  1. #5121
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von brian004
    Sollte ich Military press machen oder kann ich auch Kh Frontdrücken (etwas stärkere neigung) oder Kh Schulterdrücken (gerade oder leichte neigung ?) machen? und was wäre besser von den beiden und sollte man über dem kopf mit den kh zusammenkommen oder die position beibehalten

    Man soll eine ÜBER-KOPF-DRÜCHÜBUNG absolvieren. Welche Du letztendlich in Deinem
    Training absolvierst ist in erster Linie davon abhängig, mit welcher Übungsvariante Du
    besser zurecht kommst.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #5122
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von JAY-T
    Hi,

    sind für den wkm Plan LH Rudern und Klimmzüge im Untergriff empfehlenswerter?

    Was steht dazu im Grundlagentext?
    Untergriff verwenden...



    Was ist eine gute Dipmöglichkeit?

    Eine gute Dipmöglichkeit ist ein Dipständer wie z.B. ein GYM80 Dipständer -
    wo man die für sich fassende Griffweite heraussuchen kann.

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #5123
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Rene-123
    ich verstehe es nicht...

    man soll ja 3 sätze in wiederholungsbereich von 8-12 machen.. ich habe 5x5 gemacht ne zeitlnag. ich trainiere jetzt 3 monate nach den wkm plan..habe alle übungen 5x5 gemacht..nun mache ich sie mit 3x8wiederholungen weil man das so machen muss laut plan.. das komische ich habe bei 5x5 46kilo bankdrücken geschafft und auch lh rudern..nun bei 3x8 schaffe ich nicht mal 40kg ..was ist das??das dcepremiert mich richtig..soll ich weiter nache 3x8 machen ja oder?
    Laut Plan musst Du nichts machen. Der Plan ist eine Empfehlung für eine Reise , eine Entwicklungsreise. Du kannst z.B. auch Clustern.
    Wie schon sehr oft durchgekaut: 5x5 ist ein System Primär für Kraftsteigerung und sollte verwendet werden, wenn man die Technik drauf hat. Hab mal mehr Geduld!

  4. #5124
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von heatonbb
    eine frage hätte ich dann doch noch undzwar merke ich bei so übungen wie zB klimmzüge und lh rudern, wie einfach mein rechter bizeps nach der zeit sehr schwächelt.

    Dann keine weitere WH absolvieren.



    sprich nach der 5. wiederholung zB bei klimmzügen, zieh ich mich nur noch über links hoch, weil rechts einfach nicht mehr kann.

    DAS geht schon mal gar nicht - mit "links" alleine kann sich niemand gerade
    "hochziehen".



    meinst du, das gleich sicht irgendwann aus?

    Bei einer gleichmässigen Belastung - bei gleichmässigem Training wird sich das angleichen.


    oder extra was für den bizeps tun?

    Was sollte denn davon der Sinn Sein?
    Wenn Deine rechten Bizepse (angeblich) "am Ende" sind, dann würde ein weiteres
    Training sie ja noch weiter überlasten...



    trainiere nun seit 6 monaten (davor 3er split) und mein rechter bizeps ist von anfang an, von der stärke und den umfang her deutlich schwächer. bei kh bizepscurls sind da teilweise 4-5 wdh unterschied

    SO ein extremer Unterschied ist eigentlich schon unglaubwürdig...

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #5125
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Rene-123
    ich verstehe es nicht...

    man soll ja 3 sätze in wiederholungsbereich von 8-12 machen.. ich habe 5x5 gemacht ne zeitlnag. ich trainiere jetzt 3 monate nach den wkm plan..habe alle übungen 5x5 gemacht..nun mache ich sie mit 3x8wiederholungen weil man das so machen muss laut plan..

    Deine Aussagen sind unsinnig und stimmen KEINESWEGS mit den Angaben zum
    Vorgehen im Grundlagentext überein!



    das komische ich habe bei 5x5 46kilo bankdrücken geschafft und auch lh rudern..nun bei 3x8 schaffe ich nicht mal 40kg ..was ist das??

    Was verwundert Dich daran?
    Wenn man mehr WH am Stück absolvieren will, dann muß man auch das Gewicht
    entsprechend reduzieren...



    das dcepremiert mich richtig..soll ich weiter nache 3x8 machen ja oder?

    Geh so vor, wie es im Grundlagentext beschrieben ist!


    Du verstehst es nicht...

    Ich verstehe nicht, warum Du den Plan und die angegebene Vorgehensweise
    veränderst - ohne eine entsprechende Erfahrung zu haben - ganz im Gegenteil:
    Du dokterst wahrlos herum und jammerst am Ende rum, dass Du nicht voran
    kommst...
    Das ist ja auch kein Wunder!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #5126
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    7
    Hi hab da noch ein paar Fragen,

    1. LH-Rudern im UG -> zum Bauch oder zur Brust ziehen?

    2. Wann sollte man von Latziehen auf Klimmzüge wechseln? (würde Klimmzüge im Moment nur ca. 4-6 Wdh. schaffen, oder evtl. clustern? )

    3. Trainiert werden ja in beiden TE's jeweils die gleichen Muskelgruppen, mir ist noch nicht ganz klar mit welcher Übung in TE2 die Brust mittrainiert wird.. Military Press??

    Danke,
    Flo

  7. #5127
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von wkm
    20-25 WH am Stück? Dann verwende Zusatzgewichte.
    Probiere es zuerst mal mit 2,5 Kg aus, dann kmit 5 Kg.
    Wenn die Ges.-WH Anzahl ähnlich hoch bleibt, dann könntest Du sorgar noch weiter steigern.


    Gruß

    WKM
    ich meinte in 3 sätzen sorry, sollte ich mich lieber mit meinem eigenem körpergewicht weiter steigern?

  8. #5128
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Flo361
    Hi hab da noch ein paar Fragen,

    1. LH-Rudern im UG -> zum Bauch oder zur Brust ziehen?
    Zum unteren Bauch.

    2. Wann sollte man von Latziehen auf Klimmzüge wechseln? (würde Klimmzüge im Moment nur ca. 4-6 Wdh. schaffen, oder evtl. clustern? )
    Wenn du schon 4-6 Wiederholungen schaffst pro Satz, mach Klimmzüge. Clustern brauchst du nicht, kannst du aber. Ist deine Sache was dir lieber ist.

    3. Trainiert werden ja in beiden TE's jeweils die gleichen Muskelgruppen, mir ist noch nicht ganz klar mit welcher Übung in TE2 die Brust mittrainiert wird.. Military Press??

    Danke,
    Flo
    Ja, die Brust wird bei Military Press mittrainiert. Eigentlich geht es aber eher um das Training von Muskelschlingen/-ketten als um die einzelnen Muskeln. Es geht um das Zusammenspiel möglichst vieler Muskeln gegen einen Widerstand in bestimmte Bewegungsrichtungen.

  9. #5129
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Flo361
    Hi hab da noch ein paar Fragen,

    1. LH-Rudern im UG -> zum Bauch oder zur Brust ziehen?

    Immer zum Bauch.
    Rudern zur Brust ist Rotatoren-Rudern - eine REHA-Übung.



    2. Wann sollte man von Latziehen auf Klimmzüge wechseln? (würde Klimmzüge im Moment nur ca. 4-6 Wdh. schaffen, oder evtl. clustern? )

    Wenn Du 4 - 6 Klimmzüge schaffen kannst würde ich das auch im Training tun.
    Durch Latziehen ggf. ergänzen.



    3. Trainiert werden ja in beiden TE's jeweils die gleichen Muskelgruppen,

    Nein, das stimmt doch gar nicht...
    Es handelt sich - per se - um ein MuskelKETTENtraining (Muskelschlingen).



    mir ist noch nicht ganz klar mit welcher Übung in TE2 die Brust mittrainiert wird.. Military Press??

    Gar nicht!
    Es wird in beiden TEs die DRÜCKKETTE mit je einer anderen Übung trainiert -
    ebenso in jeder TE die ZUGKETTE mit einer anderen Übung.

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #5130
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    7
    Ist es schlimm, wenn man an freien tagen eine cardio einheit (ca.30 min) macht? also ich absolvier den wkm-plan montags,mittwochs und freitags und würde noch gerne dienstags und donnerstags eine cardio einheit machen!
    geht das in Ordnung?

Seite 513 von 1090 ErsteErste ... 134134635035115125135145155235636131013 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele