Seite 551 von 1090 ErsteErste ... 514515015415495505515525535616016511051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.501 bis 5.510 von 10898
  1. #5501
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2000
    Beiträge
    15
    ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber da ich wiedermal mit einem Abbreviated Training beginne meine Frage: Was ist die bessere Rückenübung enge Klimmzüge oder Rudern vorgebeugt? Wo werden mehr Muskeln trainiert oder ist das ungefähr dasselbe?

  2. #5502
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von :'D
    Spielt es eine Rolle/Gibt es einen Unterschied, wenn ich Klimmzüge mit gestreckten Beinen oder angewinkelten ausführe?

    ...kommt jetzt darauf an, ob sich ggf. eine der genannten Punkte der Beinhaltung sich negativ auf Deine technische Übungsausführung auswirkt...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #5503
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Oh je...

    DAS ist wirklich ALLES ??

    Und - hat der gute Trainer denn auch gesagt, WIE Du das erreichen sollst ??



    Zitat Zitat von maeck
    kniebeugen:

    rücken gerade,

    Es bibt keinen "geraden Rücken", man muß die "natürliche Haltung der Wirbelsäule"
    durch Muskelspannung aktiv stabilisieren...


    bauch leicht angespannt,

    Schon geradezu witzig... )


    hüfte nach hinten raus,

    Worauf muß dabei geachtet werden?


    knie "bleiben" in ihrer position,

    Das ist völliger Schwachsinn!!
    Die Knie kommen WÄHREND der Übungsausführung nach vorne - müssen das sogar -
    und wo sie am Ende der Abwärtsbewegung stehen, das entscheidet sich durch die
    Hebel(Längen)verhältnisse Oberschenkel / Unterschelnkel...


    oberschenkel annähernd parallel zum boden

    Die müssen in jedem Fall deutlich UNTER die Waagerechte - sonst hat man den ungünstigsten Kniewinkel der möglich ist...



    kreuzheben:

    kreuzgriff,

    Wieso - weshalb - warum?
    Vorteile?
    Nachteile?
    Wann günstig?
    Wann ungünstig?


    rücken gerade,

    Es bibt keinen "geraden Rücken", man muß die "natürliche Haltung der Wirbelsäule"
    durch Muskelspannung aktiv stabilisieren...


    lh nah an den beinen entlangführen,

    Wann?
    Rauf und / oder runter?
    Und die Beine bestehen aus Ober und Unterschenkeln...


    schultern leicht nach hinten,

    Die schjultern werden NIEMALS nach hinten gezogen;
    sie werden IMMER seitlich am Körper durch aktive Muskelspannung fixiert!


    bauch leicht angespannt

    Diesen Witz hatten wir ja schon... )


    das fällt mir jetzt spontan ein

    Mit anderen Worten:
    Du mmachst diese Übungen FALSCH...



    hab aber auch noch ne frage.. hab gestern halt die TE mit kniebeugen gehabt..
    jetzt muss ich dazu sagen dass ich einen relativ "krummen" rücken habe.. also es "knackst" immer schön wenn ich ihn durchdrücke..

    mein problem ist dass ich jetzt nach den kniebeugen leicht schmerzen im unteren rücken und zwischen den schultern ( da wo die lh draufliegt ) habe

    Oh je - oh je...
    Genau so etwas kommt dabei heraus, wenn man derartige Übungsbeschreibungen
    vorgegeben bekommt...
    - Falsche Hantelablage (zu hoch, Kontakt zur Wirbelsäule)
    - Falsche Hüftbewegung
    - Kein richtiger Spannungsaufbau + keine Stabilisation während der Übungsausführung...



    habe aber das gefühl mein rücken knackst weniger

    kann es sein dass ich mich halt erst einmal an die belastung gewöhnen muss oder deutet das schon darauf hin dass ich eine ziemlich be******ene ausführung habe?

    Nein - Du machst es DEFINITIV FALSCH !!



    mach die kniebeugen an der multipresse..

    Ganz ganz schlimm...


    trainer hat auch n tip gegeben wenn ich grade unter der langhantel steh noch einen kleinen schritt vorzugehen damit die belastung weniger auf dem rücken und mehr auf den beinen ist

    Was für ein *****...!!!!

    Mein Tip:
    Strafanzeige wegen "vorsätzlicher und schwerer Körperverletzung stellen und das
    Studio und den sog. "Trainer" auf Schadensersatz verklagen!


    sonst meinte er es würde gut aussehen

    SORRY - aber nach Deinen eigenen Beschreibungen kann ich jetzt nicht mehr anders:
    LLOOOOOOOOOOOOLLLLLLLL !!!!!

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #5504
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Jayo
    ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber da ich wiedermal mit einem Abbreviated Training beginne meine Frage: Was ist die bessere Rückenübung enge Klimmzüge oder Rudern vorgebeugt? Wo werden mehr Muskeln trainiert oder ist das ungefähr dasselbe?

    Der Rücken, bzw. die gesamte Rückenmuskulatur besteht aus einer größeren Anzahl an Muskeln.
    Es gibt nicht "die eine" Rückenübung, die alles trainieren kann.
    Bei Klimmzügen liegt der Schwerpunkt auf den Lats.
    Beim Rudern liegt der Schwerpunkt auf Lats und Schultergürtel.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #5505
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    11
    dann dank ich dir auf jeden fall für deine antwort..

    dann wärs das wohl für mich mit dem trainingsplan.. schade

  6. #5506
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von maeck
    dann dank ich dir auf jeden fall für deine antwort..

    dann wärs das wohl für mich mit dem trainingsplan.. schade
    sorry für doppelpst irgendwie kann ich nicht editieren

    möchte diesen trainingsplan eig auf jeden fall so machen wie er halt da steht..
    andererseits möchte ich natürlich nicht meine gesundheit gefährden

    kann sein dass ich mich in manchen punkten auch ein bisschen falsch ausgedrückt hab

    hoffe ist okay wenn ich nochmal ein bisschen auf deinen post eingeh

    der bauch muss doch angespannt sein oder? hab jetzt nicht verstanden was daran so witzig sein sollte.. hab gelesen man stabilisiert damit noch seinen rücken

    dass die knie sich bewegen ist mir auch klar.. hab nur gelesen dass man halt eher mit der hüfte als mit den knien arbeiten muss.. schwer zu beschreiben grade sorry

    das mit den oberschenkeln deutlich unter waagerechter position ist "krass".. das ist auch ohne langhantel schon schwer um ehrlich zu sein

    und ist es wirklich sehr schlimm dass ich kniebeugen an der multipresse machen muss? gibt keine andere möglichkeit bei uns..

    kreuzheben hab ich bis jetzt nur ohne gewicht gemacht..

    langhantel müsste sowohl hoch als auch runter nah an den beinen entlanggeführt werden oder?

    hoffe wirklich du schreibst noch was dazu und könntest mir ein bisschen helfen..

    bin wirklich motiviert richtig zu trainieren und würde es ziemlich schade finden wenn diese motivation dadurch verlieren würde wenn ich bei der ausführung scheiter..

    mfg

  7. #5507
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    @maeck

    http://www.bbszene.de/board/showthre...=174866&page=2

    hier ein Thread zum Thema Knie. Und was ich dir noch empfehlen würde ist, den Link von "Weichkesklieferant" zu beachten.
    Diesen hier: http://myogenic.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=363

    Jedoch dazu auch "The_Wicker_Man"'s Beitrag über den mit einem oder mehreren Fehler(n) belasteten Text über die Kniebeuge beachten.

    @wkm

    Zitat Zitat von wkm
    Man soll also das "Genital" nach vorne-oben bringen

    Made my day.

    Eine Frage habe ich aber auch noch:

    letztens hatte ich mit einem Freund eine Diskussion über das BD . Habe ihm Eiriks Bankdrücken gezeigt und er meinte, dass es doch schlecht wäre, weil er ein Hohlkreuz macht und sein Sportlehrer, der natürlich Ahnung haben muss, meinte, dass man die Beine hoch nehmen soll, damit der Rücken aufliegt und so das Hohlkreuz gemieden wird. Ich war dort anderer Meinung, weil die Beine für die Stabilität sorgen. Nur ich konnte kein Argument gegen das "Hohlkreuz"bringen bringen. Es handelt sich doch eher um Bogenspannung und dient wohl auch der stabilisierung, oder? Wozu ist es noch gut? Hier das von mir genommene Video: http://www.youtube.com/watch?v=FJnc1...eature=related

  8. #5508
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    92
    habe mir jetzt den link zu den kniebeugen durchgelsen..
    und auf foldgendes gestoßen

    "Wieder in der obersten Position angekommen bringt man die Beine wieder auf Hüftweite und legt die Hantel wieder in die Ablage. Erst jetzt darf man Ausatmen. Bei leichteren Gewichten, mit denen man mehr als eine Wiederholung macht, ist das Atmen in der obersten Position, zwischen den Wiederholungen erlaubt. "

    bin bei kniebeugen zur zeit bei 75 kg. (ohne stange)

    sollte ich sie nach jeder wdh abstellen oder erst nach dem ganzen satz ??

  9. #5509
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von WeezyBaby
    habe mir jetzt den link zu den kniebeugen durchgelsen..
    und auf foldgendes gestoßen

    "Wieder in der obersten Position angekommen bringt man die Beine wieder auf Hüftweite und legt die Hantel wieder in die Ablage. Erst jetzt darf man Ausatmen. Bei leichteren Gewichten, mit denen man mehr als eine Wiederholung macht, ist das Atmen in der obersten Position, zwischen den Wiederholungen erlaubt. "

    bin bei kniebeugen zur zeit bei 75 kg. (ohne stange)

    sollte ich sie nach jeder wdh abstellen oder erst nach dem ganzen satz ??
    Das hängt davon ab, ob du "clusterst" (z.B. mit einem 1er-Cluster= dann jede Wdh ablegen) oder, ob du ganze Sätze machst.
    Der Text beschreibt mehr den Ablauf einer KB. Vom hinausnehmen aus den Startbolzen, bis zum wieder Auflegen auf die Ablagebolzen.

  10. #5510
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    22
    Nabend erst einmal,
    ich hätte auch 2 Fragen bezüglich des Plans:

    1. Ich hab nach dem ich die Hantel beim KB abgesetzt habe in beiden Handgelenken ein komisches Druckgefühl bzw. Ziehen, wäre es sinnvoller FKB zu machen?

    2. Da bei den Klimmzügen ja der Bizeps der limitierende Faktor ist, wäre es nicht von Vorteil, zuerst ganze Klimmzüge zu machen, bis die Bizepse nicht mehr können und danach noch ein paar Whd. Latruckeln?

    Danke

Seite 551 von 1090 ErsteErste ... 514515015415495505515525535616016511051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele