Seite 724 von 1090 ErsteErste ... 224624674714722723724725726734774824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.231 bis 7.240 von 10898
  1. #7231
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2011
    Beiträge
    98
    Ich trainere jetzt schon fast ein halbes Jahr nach WKM und bin damit auch sehr zufrieden. Jedoch finde ich das meine Kraftleistung zu wünschen übrig lässt.

    Wollte jetzt eigentlich mal im Bereich von 5Wdh. trainieren, bin darüber dann auf die innereinheitliche Periodisierung gekommen.
    Wie würde diese denn bei WKM aussehen? Oder soll ich nach den althergebrachten Methoden trainieren? (Alle 6-8Wochen Wechseln)

  2. #7232
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    158
    @ jo.bouscheljong

    klar könnte ich den plan abändern, nur denke ich, dass er vielen, so wie er ist, viel gebracht hat und ich möchte wissen, ob ihr ihn in diesem punkt nicht unausgewogen findet?

  3. #7233
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von galileo
    @ jo.bouscheljong

    klar könnte ich den plan abändern, nur denke ich, dass er vielen, so wie er ist, viel gebracht hat und ich möchte wissen, ob ihr ihn in diesem punkt nicht unausgewogen findet?
    Wenn du selber schreibst was wohl auch so ist ,das dieser Plan so wie er ist vielen was gebracht hat , dann hätten ihn doch viele auch abgeändert, was wohl nicht der Fall war . Es wird zu diesem Plan wohl immer Pro und contra geben , da jeder den Plan aus seinen Bdürfnissen herraus beurteilen wird. Und dann hast du halt 20 Leute und 20 Meinungen . Aber zu deiner eigentlichen Frage . Ich habe ihn selber trainiert und hielt ihn in jeder Einheit nach jeweils 3 schweren Sätzen bei allen übungen für ausgewogen, da sich alle Muskelgruppen angesprochen fühlten .

  4. #7234
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von galileo
    hallo

    kommt denn die brust beim wkm-plan nicht zu kurz?

    die lats werden ja in jeder te trainiert, die brust nur in jeder 2., bekommt man da nicht auf dauer ein ungleichgewicht?

    vielen dank für eure antworten.
    galileo
    erstmal geht es nicht um einzelne muskeln, sondern darum muskelketten bzw schlingen zu trainieren und was das angeht ist der plan schon wunderbar so wie er ist.
    wenn du es aber genau wissen willst der obere teil der brust wird auch bei mp mitbelastet, somit entsteht da kein ungleichgewicht, und selbst wenn ein tendentiell stärkerer rücken ist eher zu empfehlen, als andersrum.

    wenn dir das trotzdem zu wenig sein sollte kannst du ja z.b noch dips oder flys machen, dann aber nicht einfach nur ergänzen, sondern auch für die zug-kette dementsprechend entweder das volumen erhöhen oder noch eine weitere zug übung (z.b aufrechtes rudern, standumsetzen) oder reverse flys (im fallle von bflys) dazunehmen... als faustregel kann man eig sagen wenn du eine übung mehr machen willst dann mach auch die gegenübung dazu...

  5. #7235
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    42
    Hallo zusammen!
    Trainiere seit ca 1 Monat nach dem dem Wkm Plan, habe vorher ca. 2 einhalb Jahre mit 3er Splits trainiert. Muss sagen der Wkm Plan gefällt mir sehr gut.
    Ich führe jedoch die Sätz der Oberkörper zug und drück Übungen abwechselnt aus. Bsp: 1 satz Klimmzüge, 1 satz Millitary Press, 1 satz Klimmzüge, 1 satz Millitary Press usw.
    Ist das ok?

  6. #7236
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    445
    Habs zwar schon woanders gefragt, aber vllt. ist es hier noch treffender:

    Kann ich Military Press gegen die Übung Clean&Press bedenkenlos im WKM-Plan tauschen ?
    Wenn ja: Kann ich Clean&Press am gleichen Tag wie Kreuzheben machen (Anfangsbewegung ist ja ähnlich), oder soll ich das lieber am Kniebeugen-Tag machen ?

  7. #7237
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von iVarvatos
    Habs zwar schon woanders gefragt, aber vllt. ist es hier noch treffender:

    Kann ich Military Press gegen die Übung Clean&Press bedenkenlos im WKM-Plan tauschen ?
    Wenn ja: Kann ich Clean&Press am gleichen Tag wie Kreuzheben machen (Anfangsbewegung ist ja ähnlich), oder soll ich das lieber am Kniebeugen-Tag machen ?
    Ja, das kannst du machen. Ich würde sie aber dann auf jeden Fall vorziehen, da die Übung komplexer ist. Also sieht der Tag dann so aus:

    1. C&P
    2. Heben
    3. Klimmzüge

  8. #7238
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    445
    Sehr gut, vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es dann genau so heute Abend umsetzen
    So fungiert das C&P ja praktisch mit als "warm-up" fürs liften, super!

  9. #7239
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    96
    Hallo,
    1. Da ich erst 17 bin und ziemlich schmächtig, habe ich jetzt immer in 2kg schritten statt 2,5kg aufgestockt, ist das ok so oder baue ich dann langsamer auf?
    2. Kann ich eine waden übung auch an den TE 1 hängen also der mit bankdrücken?
    In der anderen TE bin ich nach kreuzheben schon fast am ende ;D
    Vielen dank dudes

  10. #7240
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Fenix123
    Hallo,
    1. Da ich erst 17 bin und ziemlich schmächtig, habe ich jetzt immer in 2kg schritten statt 2,5kg aufgestockt, ist das ok so oder baue ich dann langsamer auf?

    Ja kann man so machen. Dein Grund dafür klingt zwar ziemlich dämlich, aber soetwas kann durchaus sinn machen und ist für eine gute Übungsausführung sowieso besser.

    2. Kann ich eine waden übung auch an den TE 1 hängen also der mit bankdrücken?
    In der anderen TE bin ich nach kreuzheben schon fast am ende ;D
    Vielen dank dudes
    Ja, kannnst du auch machen. Wobei du sehr wahrscheinlich größere Erfolge mit Wadenübung(en) in beiden TE's verzeichnen könntest.

Seite 724 von 1090 ErsteErste ... 224624674714722723724725726734774824 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele