Seite 840 von 1090 ErsteErste ... 340740790830838839840841842850890940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.391 bis 8.400 von 10898
  1. #8391
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Bonsaibaum
    Aber man soll doch mit einer Intensität von 30%, bis zum 3ten "Aufwärmsatz", auf 80% erhöhen. Das soll den Muskel nur "erwärmen" und nicht "ermüden" bzw. vorermüden?

    Jedenfalls habe ich ihn mir jetzt nochmal zu Gemüte geführt und im Text bzw. der Beschreibung steht nur dass sich die Wiederholungen im Bereich von 8-12 über die Trainingstage einpendeln sollten. Ob es von Vorteil ist, oder auch nicht, die Gewichte bei den Trainingssätzen zu steigern (Pyramide) ist aber nicht genau erläutert. Ich würde jetzt es einfach so machen, dass ich versuche z.B. beim Bankdrücken ein Gewicht auszuloten, dass ich 8 mal sauber drücken kann und trotzdem bei den letzten 1-2 WH kämpfen muss.

    Ist das so ok? Und ist mein Trainingsplan auch in Ordnung?
    Das steht hier klar und deutlich beschrieben. Genauer gehts nicht mehr. Bitte etwas sorgfältiger lesen, das erspart allen Beteiligten eine Menge Arbeit.

    Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
    Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
    ( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
    1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
    Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)

  2. #8392
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    37
    Das habe ich alles gelesen und verstanden, dass man bei den Aufwärmsätzen das Gewicht steigert und somit die WH-Zahl abnimmt...

    Ich vermute, dass du mich nicht richtig verstanden hast, ich meine, dass in der von dir zitierten Beschreibung nicht enthalten ist ob man die TRAININGSSÄTZE in ihrem TRAININGSGEWICHT variieren darf/sollte und demzufolge auch die WH-Zahl abnimmt.

    Wenn ich es dennoch überlesen haben sollte, klär mich doch bitte einfach auf. Das erspart dir und mir den von dir genannten Aufwand und Schreibkram

  3. #8393
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Bonsaibaum
    Das habe ich alles gelesen und verstanden, dass man bei den Aufwärmsätzen das Gewicht steigert und somit die WH-Zahl abnimmt...

    Ich vermute, dass du mich nicht richtig verstanden hast, ich meine, dass in der von dir zitierten Beschreibung nicht enthalten ist ob man die TRAININGSSÄTZE in ihrem TRAININGSGEWICHT variieren darf/sollte und demzufolge auch die WH-Zahl abnimmt.
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Aufwärmen, dann die Arbeitssätze mit konstantem Gewicht und 8-12 wdh. ohne mv. Fertig
    ...

  4. #8394
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    37
    Geht doch, danke!

  5. #8395
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Einfach mal sorgfältig lesen
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #8396
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    43
    Huhu,

    ich habe mal eine Frage zu dem Trainingsplan:

    - Kann ich anstatt Kniebeugen auch an die Beinpresse gehen?
    - Gibt es für das Kreuzheben auch eine Alternative? Irgendwie bekomme ich das nicht so richtig hin!
    - Ist es dann richtig, dass ich pro Einheit nur 3 Übungen ausführe? Dann bin ich ja gerade mal eine halbe Stunde im Studio .... Dafür lohnt sich doch der Weg kaum...
    - Wie sieht das mit Joggen etc. aus? Sollte man das am besten am selben Tag machen oder dazwischen?
    - Ich werde nur alle 2 Wochen 3 Tage trainieren können und sonst nur 2 Tage. Gibt es vergleichbare Übungen für zu Hause? Ohne Gewichte?

    Danke.

  7. #8397
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von Aluhelm
    Huhu,

    ich habe mal eine Frage zu dem Trainingsplan:

    - Kann ich anstatt Kniebeugen auch an die Beinpresse gehen?nein
    - Gibt es für das Kreuzheben auch eine Alternative? Irgendwie bekomme ich das nicht so richtig hin!üben und dehnen
    - Ist es dann richtig, dass ich pro Einheit nur 3 Übungen ausführe? Dann bin ich ja gerade mal eine halbe Stunde im Studio .... Dafür lohnt sich doch der Weg kaum...abwarten bis du mit richtigen Gewichten trainierst
    - Wie sieht das mit Joggen etc. aus? Sollte man das am besten am selben Tag machen oder dazwischen?längere Strecken an einem extra Tag
    - Ich werde nur alle 2 Wochen 3 Tage trainieren können und sonst nur 2 Tage. Gibt es vergleichbare Übungen für zu Hause? Ohne Gewichte?

    Danke.
    ...

  8. #8398
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von OXMOX
    … da kann ja was nicht passen… KB und KH in einer TE… oder ist Dir da nur die Zeile verrutscht???
    ne. hab mich am anfang auch gewundert. habs aber ein paar aml nachgeschlagen, es geht.
    der plan is von andro. hab ihn nur als beispiel übernommen.

  9. #8399
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    11
    Hallo,

    ich habe mich vor kurzem erst im Fitnessstudio angemeldet. Davor habe ich jahrelang Fußball gespielt und habe von da aus schon etwas an Muskeln. Ich war ziemlich intensiv auf der Suche nach dem richtigen Trainingsplan. Und dann bin ich auf diesen WKM-Plan gestoßen. Ich habe ca. 1 Woche nur an Geräte GK trainiert und war bis zu 2 std. im Fitnessstudio.

    Nun habe ich heute meine erste TE nach dem WKM-Plan absolviert. Ich hätte da allerdings eine kurze Frage:


    Ich habe viel gelesen, dass man zwischen Übungen variieren soll, damit sich der Muskel nicht an die Übung "gewöhnt". Nun sind hier bei dem WKM-Plan ja keine vorhanden und dennoch steht, dass man 1-2 Jahre gut auskommt. Wie kann ich das verstehen ?

    Wird dem durch die progressive Gewichtssteigerung entgegengewirkt oder soll ich nach einer bestimmten Zeit neue Übungen dazu nehmen ?

    Und noch eine Frage:

    Es gibt ja 3 Zyklen: Kraftausdauer, Muskelaufbau und Maximalkraft

    Sollte ich alle 4-6 Wochen zwischen diesen Zyklen variieren, denn im Text steht, dass ich mich zwischen 8-12 Wdh befinden sollte.


    MfG

  10. #8400
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    1. ständiger übungswechsel ist totaler Unsinn undkontraproduktiv. Ja, durch progression setzt du neue Reize.

    2. die von dir angesprochene klassische Periodisierung ist grds überholt
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 840 von 1090 ErsteErste ... 340740790830838839840841842850890940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele