Seite 629 von 1090 ErsteErste ... 129529579619627628629630631639679729 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.290 von 10898
  1. #6281
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Hi wkm,
    habe gelesen, dass die Dehnung im Lat vor allem von der möglichst großen Außenrotation im Schultergelenk abhängt. Bedeutet das, dass man bei Klimmzügen die Schultergelenke auch immer in dieser Position halten sollte? Ich habe beim Aushängen bisher immer die Schultern und Ellenbogengelenke nach innen rotieren lassen (was zu schonmal angesprochenen Handgelenksproblemen im UG führte), allerdings erhöht das ja garnicht die Dehnung des Lat, oder? Wenn ich Ellenbogen- und Schultergelenke in der außenrotierten Position behalte, könnte ich eventuell wieder vom Parallelgriff auf den Untergriff umsteigen.

  2. #6282
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Zitat Zitat von josh1
    wkm, was ich an deinen postings echt mag, ist dieser positive und extrem freundliche tonfall. ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur auf einen häufigen fehler hinweisen. schönen tag noch.
    Einfach zu geil! Ich mag vor allem die "zerpflückend-vernichtenden Nacherzählungen" im "Riesen-Zitat".
    Tja, Kontexte herzustellen, ohne dieses Vehikel, ist halt nicht jedermanns Sache.
    Und jetzt werde ich, wieder was dazugelernt, die wirksamsten Klimmzüge machen, im Kreuzgriff!

    Der Kreuzgriff bezeichnet eine Griffart, bei der im Gerätturnen die beiden überkreuzten Arme die Stange (Reck) oder den Holm (Stufenbarren) im Ristgriff greifen.
    Siehe auch: Kammgriff, Zwiegriff, Ellgriff

  3. #6283
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Hi wkm,
    habe gelesen, dass die Dehnung im Lat vor allem von der möglichst großen Außenrotation im Schultergelenk abhängt. Bedeutet das, dass man bei Klimmzügen die Schultergelenke auch immer in dieser Position halten sollte? Ich habe beim Aushängen bisher immer die Schultern und Ellenbogengelenke nach innen rotieren lassen (was zu schonmal angesprochenen Handgelenksproblemen im UG führte), allerdings erhöht das ja garnicht die Dehnung des Lat, oder? Wenn ich Ellenbogen- und Schultergelenke in der außenrotierten Position behalte, könnte ich eventuell wieder vom Parallelgriff auf den Untergriff umsteigen.
    Weissst Du, wenn Dir so furchtbar an einer EXTREM-DEHNUNG - welches Körperorgans auch immer - gelegen ist, dann mache doch Köpfe mit ganzen Nägeln und schaffe Dir ein Streck-Bett an.

    In der Zwischenzeit halte ich mich an uns' Arni's simple Wahrheit:

    Das Eisen muss einfach nur immer rauf und runter

  4. #6284
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von steppo25
    Einfach zu geil! Ich mag vor allem die "zerpflückend-vernichtenden Nacherzählungen" im "Riesen-Zitat".
    Tja, Kontexte herzustellen, ohne dieses Vehikel, ist halt nicht jedermanns Sache.
    Und jetzt werde ich, wieder was dazugelernt, die wirksamsten Klimmzüge machen, im Kreuzgriff!

    Tja - wo hier jemand etwas zu KLIMMZÜGEN im KREUZGRIFF geschrieben hat - ausser Steppo -
    wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben...


    @ Steppo:

    Wie dumm-dreist muß man eigentlich sein - wenn man nicht einmal richtig LESEN kann - um dann
    SO einen Post zu verfassen?


    DAS hier war die Fragestellung:

    Zitat Zitat von coleman25
    Hi wkm,
    KZ im Untergriff sind ja effektiver für den Lat, wenn man Muskeln aufbauen will.
    Ist dan KH im Untergriff auch besser für den Rücken?

    Für den Dummschätzer und Dauerbeleidiger in einer Person vom Dienst hier noch einmal zur weiteren
    Erklärung:

    Es wird gefragt, ob KREUZHEBEN im Untergriff auch besser für den Rücken sei...


    Und DAS hier war meine Antwort dazu:

    Zitat Zitat von wkm
    Damit wirst Du den "lock in" der Schultern kaum annähernd so gut hinbekommen können wie mit
    einem Obergriff oder dem Kreuzgriff - der auch noch gleichzeitig für eine "machanische Vorspannung"
    der Wirbelsäule sorgt und so die Stabilität erhöht.

    Die Voraussetzumng zum Posten sollte schon sein die anderen Posts auch LESEN und dann auch
    VERSTEHEN zu können...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #6285
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von steppo25
    Weissst Du, wenn Dir so furchtbar an einer EXTREM-DEHNUNG - welches Körperorgans auch immer - gelegen ist, dann mache doch Köpfe mit ganzen Nägeln und schaffe Dir ein Streck-Bett an.

    In der Zwischenzeit halte ich mich an uns' Arni's simple Wahrheit:
    Danke mal wieder für einen deiner extrem konstruktiven Beiträge...
    Es geht hier um meine körperliche Gesundheit und Trainingseffektivität, warum sollte man vor diesen Themen einfach die Augen verschließen??

    Wanderst du etwa immer noch im Neandertalerstil zu deinen Reisezielen im Urlaub oder nutzt du wissenschaftliche Erkenntnisse, um schneller und besser zu reisen?

  6. #6286
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    41
    Hallo WKM, ich bin der Trainingspartner von Ironmann1992.
    Und habe auch Videos gemacht und würde gerne wissen, ob meine Ausführungen genauso schlecht sind. Aufjedenfall möchte ich wissen was ich falsch mache bzw gut, damit ich die Ausführungen demnächst versuchen kann perfekt zu machen.

    Kreuzheben: http://www.youtube.com/watch?v=f_sY8rFyGY0
    Military Press: http://www.youtube.com/watch?v=E10-V3pu-Qs
    Klimmzug: http://www.youtube.com/watch?v=uzJX3jwmbEE

    Danke im Voraus

    MfG Chris

  7. #6287
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    ---

  8. #6288
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von clift92
    Hallo WKM, ich bin der Trainingspartner von Ironmann1992.
    Und habe auch Videos gemacht und würde gerne wissen, ob meine Ausführungen genauso schlecht sind. Aufjedenfall möchte ich wissen was ich falsch mache bzw gut, damit ich die Ausführungen demnächst versuchen kann perfekt zu machen.
    Ihr habt doch beide schon eigene Threads eröffnet:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209798
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209793

    Bittet wkm doch einfach darum, euch dort zu helfen, der Thread hier ist nicht der richtige Ort für Videoanalysen.

  9. #6289
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    41
    mir wurde gesagt ich sollte auch bei dem wkm-plan thread die frage direkt an ihn richten, habe ich gemacht.

    also bitte ich warte auf wkm`s antwort

  10. #6290
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von clift92
    mir wurde gesagt ich sollte auch bei dem wkm-plan thread die frage direkt an ihn richten, habe ich gemacht.

    Schon komisch wer hier was zu sdagen hat...
    Das hier ist der Thread, wo es um ein GRUNDLAGENTRAINING bestehend aus Mehrgelenksübungen mit
    einer Langhantel geht.
    Hier geht es NICHT um umfangreiche Analysen von Übungsausführungen - dafür gibt es ein extra Bereich
    in diesem Forum.



    also bitte ich warte auf wkm`s antwort

    Es ist doch schon interessant, mit welcher Selbstverständlichkeit hier KOSTENFREIE Beiträge und auch
    umfangreiche Analysen von mir eingefordert werden. Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, dass ich
    hier irgendwem gegenüber eine Verpflichtung eingegangen wäre zu jeder Tages- und Nachtzeit jederman
    zu Verfügung zu stehen.
    Das mindeste, was eine gute Erziehung mitbringen sollte - ist Höflichkeit.

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 629 von 1090 ErsteErste ... 129529579619627628629630631639679729 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele