Seite 630 von 1090 ErsteErste ... 130530580620628629630631632640680730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.291 bis 6.300 von 10898
  1. #6291
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von clift92
    also bitte ich warte auf wkm`s antwort

    An einer höflich ausgedrückten Art um Hilfe zu bitten arbeiten wir nich...

    Da es hier in diesem Thread nicht um ausführliche Analysen geht, hier einige kurze Anmerkungen:


    KH:

    Wenn Du schon die Übungsausführung Deines Trainingspartners gesehen und meine Anmerkungen
    dazu gelesen hast - und Dich möglicherweise auch schon mit den hier in diesem Thread so oft einge-
    stellten Lehrvideos beschäftigt hast - sollte eigentlich schon vom ersten visuellen Vergleich her klar sein,
    dass die Übungsausführung stark verbesserungswürdig ist.


    Über-Kopf-Drücken:

    Auch hier empfiehlt sich die videos von Rippetoe zu dieser Übung genau zu studieren.
    Du drückst hier zwar recht schön nach oben/huinten aus - die Rotation des Ellenbogen (nach aussen
    beim Hochdrücken, nach vorne beim Absenken der LH) siollte stärker sein.
    In der unteren Position stehen Deine Unterarme nicht mehr unter der LH, sondern Du hast - wie Dein
    Trainingspartner - die Ellenbogen schon deutlich hinter die LH gezogen.
    Die Ellenbogen müssen immer vor der LH bleiben!


    Klimmzüge:

    Auch Du machst hier eine Bizepsbewegung über 2 Gelenke. Der "erste Zug" fehlt völlig.


    Gruß

    WKM






    -
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #6292
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Hi wkm,
    habe gelesen, dass die Dehnung im Lat vor allem von der möglichst großen Außenrotation im Schultergelenk abhängt. Bedeutet das, dass man bei Klimmzügen die Schultergelenke auch immer in dieser Position halten sollte? Ich habe beim Aushängen bisher immer die Schultern und Ellenbogengelenke nach innen rotieren lassen (was zu schonmal angesprochenen Handgelenksproblemen im UG führte), allerdings erhöht das ja garnicht die Dehnung des Lat, oder? Wenn ich Ellenbogen- und Schultergelenke in der außenrotierten Position behalte, könnte ich eventuell wieder vom Parallelgriff auf den Untergriff umsteigen.
    Hey wkm, falls du es übersehen hast, poste ich es einfach nochmal - wäre nett, wenn du dazu was sagen könntest.

  3. #6293
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von jo.bouscheljong
    Habe mich unglücklich ausgedrückt. Im normalfall mache ich rumänisches Kreuzheben . Mit diesem versuch wollte ich lediglich versuchen eine Alternative zu finden zu den Hackenschmidtkniebeugen bei denen ich das gefühl habe die Beine nicht sonderlich zu belasten oder ich mach sie einfach nicht richtig . Leider habe ich keine Kamera um meine Ausführung ins Netz zu stellen und bei diesem abgewandelten Kreuzheben Habe ich das Gefühl das ein hoher Anteil des Gewichtes auf die Beine geht . Kann ich das so belassen oder ist das schlecht für den Rücken ? Wollte zuerst wie du geraten hat Überkopfkniebeugen machen aber das scheitert noch an meiner bescheidenen Ausführung ( Gleichgewicht halten ) Mfg : Jo.Bouscheljong
    Hallo Wkm . Ich setze das Posting noch mal rein,da es wahrscheinlich bei dem Hick-Hack heute untergegangen sein dürfte . Mit vielem Dank : Jo.Bouscheljong

  4. #6294
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    41
    Wie werden die Flügel trainiert???? Soll man nur normale Klimmzüge machen? Und wenn man keine 3 Sätze a 8-10 Wiederholungen schafft lieber am Gerät Klimmzüge mit Gegengewicht?? Habe bisher mit einem 2er Split Plan trainiert ca 4 Monate lang auch als Einstieg in das BB.

    Und ich bin 16 Jahre alt würdet ihr mir da den Plan wegen dem Kreuzheben und dem Beugen überhaupt empfehlen? Wegen Rücken usw.. Danke

  5. #6295
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von KarlitoMarlito
    Wie werden die Flügel trainiert???? Soll man nur normale Klimmzüge machen? Und wenn man keine 3 Sätze a 8-10 Wiederholungen schafft lieber am Gerät Klimmzüge mit Gegengewicht?? Habe bisher mit einem 2er Split Plan trainiert ca 4 Monate lang auch als Einstieg in das BB.

    Clustern wäre eine Option.

    Und ich bin 16 Jahre alt würdet ihr mir da den Plan wegen dem Kreuzheben und dem Beugen überhaupt empfehlen? Wegen Rücken usw.. Danke
    Kannst du durchaus machen!

  6. #6296
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    41
    Clustern???

  7. #6297
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von KarlitoMarlito
    Clustern???
    Bitte mal ein wenig mehr Eigeninitiative zeigen. Deine Fragen wurden schon sehr oft in diesem Thread beantwortet. Dieses Forum besitzt eine Suchfunktion.

  8. #6298
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Immer schön locker bleiben @Weichkeks. Keineswegs wirst Du nachweisen können, dass Deine Gesundheit von NOCH mehr Dehnung abhängt.

    Clustern ist, @KarlitoMarlito, wenn's Du die vorgesehene Anzahl von Wiederholungen einer Übung, z.B 3 Sätze x 8 WDH/Sätze = 24 WDH in kürzere Mini-Sätze aufteilst, die Du zügig absolvierst. Wenn das zügig gehen soll, und Du die Übung in der kürzesten Zeit absolvieren willst (=maximale physikalische Arbeit/Zeit = max. Intensität) sollte jeder Mini-Satz sozusagen vor der letzten noch möglichen WDH abgebrochen werden. Du kannst z.B. 24 saubere, einzelne WDH an der Klimmzugstange machen. Ich habe mich überhaupt nur SO steigern können, weil ich, wer rät's, weitestgehend trainingsresistent bin.

  9. #6299
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von steppo25
    Immer schön locker bleiben @Weichkeks. Keineswegs wirst Du nachweisen können, dass Deine Gesundheit von NOCH mehr Dehnung abhängt.
    Es geht um meine Handgelenke, und ich denke, die haben schon etwas mit meiner körperlichen Gesundheit zu tun...

  10. #6300
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    48
    Ist es kontraproduktiv, wenn ich an TE1 noch einen Satz Bizeps-Curls (Kh) und an TE2 eine Trizeps-Übung (am Seilzug/einarmig im Untergriff; kA, wie die richtige Bezeichnung dafür ist) dranhänge? Zudem ganz zum Schluss bei beiden TE's noch Wadenheben (sitzend)?

    Hat folgende Gründe: Ich muss unbedingt an den Armen zulegen, da, besonders mein linker (hauptsächlich Unter-)Arm, unheimlich schnell versagt. Häufig derartig früh, dass die "Zielmuskeln" kaum was abbekommen. Das wird sich durch die Grundübungen auch mit Sicherheit nicht so schnell wettmachen lassen.

    Waden: 36cm Umfang sagt wohl alles (****** Genetik).

Seite 630 von 1090 ErsteErste ... 130530580620628629630631632640680730 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele