Seite 634 von 1090 ErsteErste ... 134534584624632633634635636644684734 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.331 bis 6.340 von 10898
  1. #6331
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    41
    Ok Dankeschön. Wenn ich also eine Verasch... bin , dann werde ich mich wohl vom Forum verabschieden müssen. Danke für eure nette Art

  2. #6332
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Ich schreibe hier abschliessend nur noch etwas dazu, damit sich stille Mitleser etwas besser zurecht finden können...


    Ich gucke mir die Übungen ja vorher "IM INTERNET" besser gesagt auf "YOUTUBE"

    Genau DAS bringt ja nichts - denn man muß sich nicht einfach "irgendwelche Videos von Übugs-
    ausführungen" ansehen, sondern schon die guten.
    Und die sind für die hier relevanten Übungen innerhalb dieses Threads verlinkt - und das auch
    schon dutzendfach !!



    noch besser gesagt durch diesen Thread an um die Übungen dann ausführen zu können. Das reicht mir abre nicht denn Erklärungen in Sprachform fehlen mir da einfach.

    Auch die besagten Übungsbeschreibungen sin hier innerhalb dieses Threads schon dutzendfach
    gepostet worden...
    Man müsste sie nur einfach LESEN !



    Mir geht es einfach darum, irgendwo eine Erklärung zu bekommen, anders müsste ich mich durch 400 Seiten durchschauen. Ein einzelner Thread wäre gut

    Steht alles hier - alle paar Seiten wiederholt sich das alles.
    Die threadinterne Suchfunktion hilft!

    Grüße an alle interessierten Sportler und Mitleser,

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #6333
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350

    Hallo Karlito

    Zitat Zitat von KarlitoMarlito
    Ok Dankeschön. Wenn ich also eine Verasch... bin , dann werde ich mich wohl vom Forum verabschieden müssen. Danke für eure nette Art
    Auch ich bin Anfänger und hatte und habe Fragen, aber ich habe wenigstens vorher alle 413 Seiten zu diesem Zeitpunkt gelesen da ich der meinung war das wenn ich erwarte das man mir hilft, man auch erwarten kann das ich auch etwas dazu Beitrage Mfg:jo.bouscheljong

  4. #6334
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Wo wären denn die Videos, wo es WKM richtig vormacht (in seinem Sinne wenigstens) dann wäre doch alles klar. Ich meine, wenn WKM höchst-selbst zu g'schamig ist, dann kann sie oder er doch ein - am besten hoch-attraktives - Model seines Seminares vorführen lassen. Stattdessen muss der oder die Arme hier dauernd "korrigierend eingreifen" wenn wieder "lustige Vorschläge" kommen z.B. aus der körperplanetarischen Welt von Onkel Tamer.

  5. #6335
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    64
    Es wurde mit Sicherheit schon mehrmals gefragt, aber kann ich statt LH-Bankdrücken auch KH-Bankdrücken machen?

    Ich drücke mit der LH irgendwie ungleichmässig, d.h. mit links etwas stärker als rechts und ich merke, wie mir das so langsam Probleme in der rechten Schulter bereitet.
    Ich weiss nicht, wie ich das abstellen könnte bzw. kriege es einfach nicht hin.
    Ich dachte mir, wenn ich vielleicht mit KH trainieren würde diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Ich bin auch niemand, der für sein Ego irgendwann mal 100 kg auf der Bank drücken muss, sondern dafür lieber sehr lange und verletzungsfrei....
    Macht das Sinn oder ist das Quatsch?

  6. #6336
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von agentleman2006
    Es wurde mit Sicherheit schon mehrmals gefragt, aber kann ich statt LH-Bankdrücken auch KH-Bankdrücken machen?

    Ich drücke mit der LH irgendwie ungleichmässig, d.h. mit links etwas stärker als rechts und ich merke, wie mir das so langsam Probleme in der rechten Schulter bereitet.
    Ich weiss nicht, wie ich das abstellen könnte bzw. kriege es einfach nicht hin.
    Ich dachte mir, wenn ich vielleicht mit KH trainieren würde diesem Ungleichgewicht entgegenzuwirken. Ich bin auch niemand, der für sein Ego irgendwann mal 100 kg auf der Bank drücken muss, sondern dafür lieber sehr lange und verletzungsfrei....
    Macht das Sinn oder ist das Quatsch?
    Warum solltest du mit KHs plötzlich grade drücken können, wenn du es nichtmal mit einer LH hinbekommst? KH-Drücken ist koordinativ anspruchsvoller.

  7. #6337
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von steppo25
    Wo wären denn die Videos, wo es WKM richtig vormacht (in seinem Sinne wenigstens) dann wäre doch alles klar.


    Warum soll (muß?) ich denn alles selber vormachen?

    Dazu sind doch die Videos von meinem Kumpel Eirik hier immer und immer wieder verlinkt worden -
    und wer schon einmal bei mir gewesen ist, wird leicht bestätigen können, dass seine und meine
    Übungsausführungen bis auf winzige (individuelle) Kleinigkleiten praktisch identisch sind. Aber
    selbst das ist ohne wirkliche Bedeutung.

    Warum sollte ich die Übungsausführungen auf Video vormachen?
    Damit "alles klar" ist?
    Es gibt genügend gute Videos im Netz - siehe z. B. die von Eirik - warum sollte denn bei seinen
    Videos nichts auch "alles klar" sein ?
    Dazu gibt es genaue Übungsbeschreibungen - alle hier in diesem Thread hier nachzulesen...

    Warum sollte ich dann "das Rad neu erfinden"?
    Dazu besteht keinerlei Notwendigkeit. Letztendlich kommt es auch gar nicht darauf an, was ich
    wie mache - sondern es kommt darauf an, für den jeweiligen Sportler eine Übungsausführung zu
    finden, mit der er / sie dauerhaft trainieren kann ohne sich zu verletzen. Und dabei können sich
    schon - je nach Sportler - durchaus interessante Unterschiede bei den jeweiligen Übungsaus-
    führungen ergeben. Einige grundsätzliche Dinge sind jedoch immer zu beachten, sind immer
    gleich.

    In diesem Sinne: Einfach "nur nachmachen" ist keine gute Idee.


    Grüße

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  8. #6338
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Warum solltest du mit KHs plötzlich grade drücken können, wenn du es nichtmal mit einer LH hinbekommst? KH-Drücken ist koordinativ anspruchsvoller.
    Na ja, ich dachte die Belastung wäre dann gleichmässiger verteilt bei einer KH als beim Drücvken mit einer LH, bei der dann die rechte Seite stärker belastet wird.

  9. #6339
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von agentleman2006
    Na ja, ich dachte die Belastung wäre dann gleichmässiger verteilt bei einer KH als beim Drücvken mit einer LH, bei der dann die rechte Seite stärker belastet wird.

    Mit den Kurzhanteln mußt Du den jeweiligen Arm genauer steuern - das ist koordinativ ansprochsvoller.
    Aber eine Garantie, dass Du die Übungen dadurch (quasi automatisch) technisch besser ausführst, ist
    ein schwerer Irrtum!
    Du hast ganz offensichtlich ganz massive Fehler bei der Übungsausführung mit der LH - und die werden
    sich AKTUELL noch stärker als bei der Übungsausführung mit Kurzhanteln auswirken.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #6340
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von wkm
    Mit den Kurzhanteln mußt Du den jeweiligen Arm genauer steuern - das ist koordinativ ansprochsvoller.
    Aber eine Garantie, dass Du die Übungen dadurch (quasi automatisch) technisch besser ausführst, ist
    ein schwerer Irrtum!
    Du hast ganz offensichtlich ganz massive Fehler bei der Übungsausführung mit der LH - und die werden
    sich AKTUELL noch stärker als bei der Übungsausführung mit Kurzhanteln auswirken.


    Gruß

    WKM

    Ok, werde demnächst mal n Video von der Ausführung machen und reinstellen.

Seite 634 von 1090 ErsteErste ... 134534584624632633634635636644684734 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele