Seite 600 von 1090 ErsteErste ... 100500550590598599600601602610650700 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.991 bis 6.000 von 10898
  1. #5991
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Er lehnt sich nicht direkt mit dem Oberkörper nach vorne nach vorne, sondern schiebt die Hüfte nach Hinten sowie beim Kreuzheben.
    Rudern also quasi in der untersten KH - Position ausführen...

  2. #5992
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von wkm
    Zitat:
    Zitat von Weichkekslieferant
    Hi wkm,
    ich habe eine Frage zum rumänischen Kreuzheben.
    Vor kurzem meintest du, dass auch rumänisches Kreuzheben mit Absetzen ausgeführt werden kann. Ist das für jeden Menschen mit normalen Proportionen von Anfang an möglich?

    Sind wir mal etwas vorsichtig mit der bezeichnung "normale Proportionen"...
    Aber grundsätzlich ist das nicht wirklich ein Problem - das kann man in sehr kurzer Zeit erlernen
    (wenn man denn weiß, was wann zu tun ist und wie die Bewegung selber gesteuert werden muß).



    Denn mir scheint, als wäre mein Bewegungsradius beim rum KH durch mangelnde Flexibilität im Beinbizeps eingeschränkt.

    Bekannte Ausrede...
    Im Seminar hat sich das IMMER als Ausrede erwiesen!



    Wenn ich die Hantel ablasse gibt es einen Punkt (etwa wenn die Stange unter den Knien ist), an dem ich die Hantel scheinbar nur noch durch Einrunden im Rücken oder durch nach vorn Schieben der Knie weiter absenken kann bis zum Boden.

    Beobachte mal:
    - Wie stehen an diesem Punkt Deine Unterschenkel?
    - Wie stark sind Deine Knie hierbei angewinkelt?
    - Was passiert danach (beim weiteren Absenken der LH) mit den Unterschenkeln und dem Kniewinkel?

    Lösung:
    Weiteres DREHEN im Hüftgelenk - und NICHT in der LWS (einrunden)!
    Es wird AUSSCHLIESSLICH im Hüftgelenk gedereht!!



    Ist das normal/möglich oder steuere ich die Bewegung falsch?

    Sehr wahrscheinlich ein Fehler in der Bewegungssteuerung.



    Gruß

    WKM
    habe exakt das gleiche problem... ich hatte schonmal gefragt, und da meintest du, die elastizität komme mit der zeit, aber wenn ich das so lese denke ich eher ich steuere die bewegung nicht richtig... ist es möglich das richtig zu beschreiben? bzw wie sollten denn unterschenkel und kniewinkel sein?

  3. #5993
    Discopumper/in Avatar von TomatenSuppe
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von wkm
    Hinderlich in dem Sinne, dass Du den ersten Tag - insbesondere als Anfänger - jaum "auf die Reihe" bekommen wirst.
    KB und KH innerhalb einer einzigen TE wird sich nicht in guter technischer Übungsausführung für einen Hantelsport-
    Neuling umsetzen lassen.


    Gruß

    WKM
    Danke ... endlich eine Antwort auf meine eigentliche Frage!

  4. #5994
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von wkm
    Gruß

    WKM
    Mein Ziel ist ein durchtrainierter und starker Körper, nicht bloß massig und aufgeblasen.
    Mir geht es um Schnelligkeit, Beweglichkeit und ausdauernde Stärke.

    Warum kann ich denn keinen Muskelaufbau erzielen wenn ich jeden zweiten Tag (oder auch jeden dritten) ein Ganzkörper-Workout mache?

  5. #5995
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784
    bei dem Ziel solltest du vielleicht überlegen ob das hier das richtige Forum ist...

    Ich glaube Boxen oder Kickboxen wäre eher das richtige für dich,
    da macht man auch eher Liegestütze etc. sowie schnellkrafttraining, ausdauer, Kraftausdauer.

    dann kannst du das Krafttraining als Ergänzung nutzen, wobei du dann trotzdem nach wkm trainieren kannst und auch solltest!

  6. #5996
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Will_Stark
    Mein Ziel ist ein durchtrainierter und starker Körper, nicht bloß massig und aufgeblasen.
    Mir geht es um Schnelligkeit, Beweglichkeit und ausdauernde Stärke.

    Warum kann ich denn keinen Muskelaufbau erzielen wenn ich jeden zweiten Tag (oder auch jeden dritten) ein Ganzkörper-Workout mache?
    `??? sagt doch keiner, dass du das nicht kannst? eher das gegenteil... genau MIT einem ganzkörper-training jeden zweiten oder dritten tag muskel-und kraft aufbaust... nur was du da gepostet hattest hat nichts mit einem ganzkörpertraining alle 2.-3 tage zu tun...

    massezuwachs ist auch in erster linie sache der ernähtung...

  7. #5997
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von gnarf_92
    `??? sagt doch keiner, dass du das nicht kannst? eher das gegenteil... genau MIT einem ganzkörper-training jeden zweiten oder dritten tag muskel-und kraft aufbaust... nur was du da gepostet hattest hat nichts mit einem ganzkörpertraining alle 2.-3 tage zu tun...

    massezuwachs ist auch in erster linie sache der ernähtung...
    Zitat von Will_Stark
    Hallo zusammen,

    nun habe ich soviele Trainingspläne gelesen, dass ich jetzt garnicht mehr weiss wie ich am effektivsten trainieren kann um meinem Ziel näher zukommen.

    Hallo - Aufwachen bitte!
    Man kann nicht am effektivsten trainieren...


    Man kann SINNVOLL und durchaus EFFEKTIV trainieren - aber dazu benötigt man ein Ziel,
    dem dann dieses Training und auch die Ernährung (+ diverses andere) untergeordnet werden
    muß.




    Kann mein Training auch so aussehen, dass ich jeden zweiten Tag ...

    -LH-Rudern
    -Liegestütze
    -Frontdrücken
    -SZ-Curls
    -Dips

    mit 3 Sätzen und soviele Wdh. wie ich schaffe trainiere?

    Aber klar kann Dein Training so aussehen...
    Aber - was willst Du denn damit erreichen?
    Muskelaufbau?
    Dazu wäre so eine Art von Training wohl eher ungeeignet.




    Die Tage dazwischen würde ich gerne Bauch und Beine trainieren.

    Seht euch mal das Video an. Das ist mein Ziel.

    Oh je...
    Sorry - aber das ist völliger Schwachsinn!
    Man kann nicht durch ein "Training (welcher Art auch immer) so aussehen wie ein anderer...


    hier wurde mir gesagt das ich damit keinen Muskelaufbau erreichen könnte. Wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich natürlich dafür.

  8. #5998
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Misterion
    bei dem Ziel solltest du vielleicht überlegen ob das hier das richtige Forum ist...

    Ich glaube Boxen oder Kickboxen wäre eher das richtige für dich,
    da macht man auch eher Liegestütze etc. sowie schnellkrafttraining, ausdauer, Kraftausdauer.

    dann kannst du das Krafttraining als Ergänzung nutzen, wobei du dann trotzdem nach wkm trainieren kannst und auch solltest!

    Genau da möchte ich hin.
    Ich habe Jahre Lang Kickboxen trainiert und möchte mich nun körperlich auf das Muay Thai oder Ju Jutsu Training vorbereiten. Deswegen ist es mir wichtig eine solide Muskulatur aufzubauen und nicht einfach nur Masse.

    Meine Kollegen sind massig gebaut, die haben Arme wie ich Beine. Doch schön sieht es nicht aus. Was bringt es mir wenn ich dicke Arme habe und 2 mal 120kg auf der Bank drücke? Ich würde lieber 50 mal 80kg drücken und dafür schnell und beweglich bleiben.

  9. #5999
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Sean_BB
    Hab mir mal das Video von Eirik angeschaut, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder... der lehnt sich doch auch nach vorn?!
    http://www.youtube.com/watch?v=5zFsa...eature=related

    NEIN - der Eirik beugt sich NICHT nach vorne!

    Rudern ist wie Kreuzheben auch eine HüftBEUGEübung.

    Grundhaltung wie - annähernd - in der unteren Position beim Kreuzheben:
    - Die Hüfte wird zurückgeschoben - wie beim Kreuzheben...
    - Der Oberkörper kommt in eine nahezu waagerechte Haltung - wie beim Kreuzheben...
    -> Aber der Oberkörper wird IN KEINEM FALL nach vorne gebeugt !!!!!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #6000
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von gnarf_92
    habe exakt das gleiche problem...

    Wenn ich mich recht entsinne, trat dieses Problem aber erst später während der Abwärtsbewegung auf...?



    ich hatte schonmal gefragt, und da meintest du, die elastizität komme mit der zeit, aber wenn ich das so lese denke ich eher ich steuere die bewegung nicht richtig...

    Hier muß man etwas differenzieren:
    DAS kommt jetzt darauf an:

    - Je früher (höhere Position der LH) das Problem auftritt, desto wahrscheinlicher ist es , dass die Bewegung in
    der Hüfte nicht ausreichend gesteuert worden ist.

    - Tritt es erst wenige cm über dem Boden auf, wird sich das Problem - höchstwahrscheinlich - durch die sich
    verbessernde Elastizitär im Bereich der beinbizepse recht schnell erledigen.



    ist es möglich das richtig zu beschreiben?

    Ja:
    Drehung im Hüftgelenk - und NUR im Hüftgelenk - bis die LH wieder auf dem Boden liegt.
    Den Rücken, insbesondere die LWS und den Übergangsbereich "LWS zum Becken" hin dabei gerade und
    stabil halten.



    bzw wie sollten denn unterschenkel und kniewinkel sein?

    - Unterschenkel bleiben immer senkrecht (im Idealfall)
    - Die Knie bleiben immer stabil
    - Der Kniewinkel ergibt sich dann aus den körpereigenen Proportionen

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 600 von 1090 ErsteErste ... 100500550590598599600601602610650700 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele