Seite 726 von 1090 ErsteErste ... 226626676716724725726727728736776826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.251 bis 7.260 von 10898
  1. #7251
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von iVarvatos
    Habs zwar schon woanders gefragt, aber vllt. ist es hier noch treffender:

    Kann ich Military Press gegen die Übung Clean&Press bedenkenlos im WKM-Plan tauschen ?

    Kann man schon machen - wenn man denn diese Übung auch technisch "gut drauf" hat.
    Bedenkenlos ?
    Nein!


    Wenn ja: Kann ich Clean&Press am gleichen Tag wie Kreuzheben machen (Anfangsbewegung ist ja ähnlich),

    ...dann aber VOR KH...


    oder soll ich das lieber am Kniebeugen-Tag machen ?

    C&P VOR KB würde ich eher empfehlen.
    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #7252
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Fenix123
    Hallo,
    1. Da ich erst 17 bin und ziemlich schmächtig, habe ich jetzt immer in 2kg schritten statt 2,5kg aufgestockt, ist das ok so oder baue ich dann langsamer auf?

    Falsche Frage.
    Viel wichtiger und entscheidender ist es, dass die technische Übungsausführung NICHT unter den Gewichtssteigerungen LEIDET.


    2. Kann ich eine waden übung auch an den TE 1 hängen also der mit bankdrücken?

    Eine Wadenübung alle paar Tage bringt Dir eh nichts...


    In der anderen TE bin ich nach kreuzheben schon fast am ende ;D
    Vielen dank dudes
    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #7253
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von ravebox
    Servus,

    Ich probiere zur Zeit den WKM-Plan aus.

    Ansich bin ich rundum zufrieden, Das Training macht noch Spaß und die Motivation ist groß. Bin in der 4 Woche.

    Ich stoße allerdings jetzt schon an ein riesiges Problem und das Problem heißt Schmerzen. Schmerzen in der Bandscheibe, und im Linken Knie. Ansich sind diese schmerzen nicht der rede wert. Noch nicht, aber ich stelle fest das diese wohl immer wieder etwas intensiver werden.

    Schmerzen sind IMMER ein ALARMzeichen des Körpers !!
    Offenbar lässt Deine technische Übungsausführung ganz erheblich zu wünschen übrig...



    Jetzt ist halt die Frage, ist meine Ausführung dermaßen falsch, das ich mir selbst alles kaputt mache. Oder waren meine bedenken über die Eignung des Planes für Anfänger berechtigt. Ist ein Rücken bzw. die Knie und andere Gelenke überhaupt in der Lage sich dem intensiven Training in so kurzer Zeit anzupassen, oder sollte man sich vorher doch anders stärken?

    Welches "intensive" Training meinst Du denn hier?



    Was die Ausführung angeht, ich trainiere mit einem Parter und wir achten eigentlich beide gut darauf das alles richtig gemacht wird.

    Und woran erkennt Ihr denn eine GUTE ÜBUNGSAUSFÜHRUNG ??



    Also was soll ich machen, einfach stur weiter trainieren und eine schwere Verletzung riskieren oder was?

    So etwa szu machen ist immer dumm...



    Sollte ich vielleicht auch irgendwelche Gürtel und Bandagen ausprobieren?

    Was sollte denn der Sinn dieser Maßnahme sein?
    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #7254
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von <Lu>
    Problem beim WKM ist, dass der untere Rücken schon stark belastet wird.

    Nein, das ist KEIN PROBLEM - wenn man denn die technische Übungsausführung "gut drauf" hat.


    Viele erfahrene BB hüten sich davor.

    ..weil bei den meisten BBlern die technische Übungsausführung einfach nur erbärmlich
    schlecht ist - denn die "schubsen" einfach nur Gewichte herum...


    ...

    Wenn du nur bis zu den Knien beim Kreuzheben gehst usw. versteh ich das nicht als falsche Technik, ist vllt sogar zu empfehlen.

    Oh mein Gott - das ist ja eine grauenhafte "Empfehlung" !!
    Das ist natürlich ein ganz krasser FEHLER !!


    Das Training muss OHNE Gürtel und Bandagen schmerzfrei funktionieren. Erst dann kann man sie präventiv einsetzen.

    Das kist - SORRY - auch einfach nur Unfug...


    Also stur weitertrainieren würde ich nicht. Gibt schon genug hier im Forum die sich im Rücken verletzt haben.
    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #7255
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von galileo

    kommt denn die brust beim wkm-plan nicht zu kurz?

    die lats werden ja in jeder te trainiert, die brust nur in jeder 2., bekommt man da nicht auf dauer ein ungleichgewicht?
    Da hast Du ganz offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es bei diesem Training überhaupt geht:

    Es geht um das Training von komplexen MuskelKETTEN !

    Und NEIN - auf Dauer entsteht KEIN UNGLEICHGEWICHT - das Training ist genau so -wie es ist, ausgewogen.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #7256
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von massenhysterie
    im WKM-Plan ist garkein Training für den Nackenbreich?

    Auch Du hast anscheinend gar nicht verstanden worum es bei dem Trainingsplan eigentlich geht...

    Der Nacken wird trainiert bei:
    - Kreuzheben
    - Vorgebeugtem Rudern
    - Klimmzügen
    - Über-Kopf-Drücken


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  7. #7257
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Balu010
    Hey, habe heute mit WKM angefangen und finde ihn eigentlich ganz gut, bis auf das er so kurz ist. Brauche lediglich 45min für eine TE und bin danach auch nicht richtig ausgepowert,

    Was hat denn "ausgepowert sein" mit "gutem Training" an sich zu tun?


    hab immernoch das gefühl das da was geht( An das Wiederholungsmaximum versuche ich zu gehen). Mach ich da was falsch?

    Ja - falsch denken...



    Trainiere seit etwa einem Jahr regelmäßig mit Split, davor immer nur mal ab und zu, und wollt mal auf was neues Umsteigen; dacht ich mir doch den hochgelobten WKM Plan probier ich mal aus, bin aber noch nicht so ganz überzeugt.

    Wann wärest Du denn überzeugt?
    Wovon genau willst Du denn überzeugt werden?
    Du hast schon EIN MAL nach diesem Ansatz trainiert - EIN MAL ?!


    Normal oder kommt die Überzeugung noch?
    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  8. #7258
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    162

    Ich war anfangs auch nich ganz überzeugt, aber so viel zu verlieren hatte ich eh nich.
    Trainiere jetzt seit knapp2Monaten nach WKM und konnte beim BD und Rudern schon 10Kilo draufpacken und beim Kniebeugen 15Kilo ohne das die Übungsausführung drunter leidet......und 2 cm mehr Oberarmumfang sicher auch Fett bei aber meine Kraftwerte sind sehr gut gestiegen........auf gut deutsch: der Plan ist erste Klasse

  9. #7259
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder eins rüber gezogen bekomme.

    Hab im Inet den wkm plan teilweise abgeändert gefunden.

    Was mich interessieren würde, ist dieser Ganzkörper plan in irgendeiner form kontraproduktiv bzw. zu viel des Guten?

    TE1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Fliegende (Flachbank)
    vorgebeugtes LH Rudern mit Untergriff
    Dips
    Bauchmuskelübung

    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Latsziehen
    Military Press
    Curls
    Bauchmuskelübung


    Danke für die Infos

  10. #7260
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Nach 1,5 Jahren Nixtun trainier ich seit einigen Wochen wieder nach WKM. Möchte allerdings folgendermaßen abwandeln:

    Zumindest KB, KH und BD werden in 3x5 trainiert, statt in 3x8-12. Mein Ziel ist nicht nur der reine Muskelaufbau, sondern auch Training im Hinblick aufs Boxen, wo ja neben Ausdauer und Schnellkraft wohl auch eine gewisse Maximalkraft verlangt sein dürfte.
    Antworten bitte mit Begründung.
    Zitat Zitat von hladi1
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder eins rüber gezogen bekomme...
    TE1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Fliegende (Flachbank)
    vorgebeugtes LH Rudern mit Untergriff
    Dips
    Bauchmuskelübung

    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Latsziehen
    Military Press
    Curls
    Bauchmuskelübung
    Brauchst Fliegende nicht machen, wenn du BD schwer genug ausführst, wie ich finde.
    Bauchmuskeltraining brauchst du gar nicht, wenn du KH und KB richtig ausführst.
    Curls brauchst du nicht, du tust für den Bizeps normalerweise genügend dank Klimmis oder Latziehen sowie Rudern.
    Dips kannst du behalten, wenn du willst. Glaub, manche machen sogar Dips statt BD.
    Latziehen ist eigentlich mehr oder weniger Klimmzüge in abgewandelter Form, wenn nicht sogar Klimmis für Faule/Schwache. Machst du Klimmis gescheit, sollte Latziehen nicht mehr gehen.

Seite 726 von 1090 ErsteErste ... 226626676716724725726727728736776826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele