Seite 701 von 1090 ErsteErste ... 201601651691699700701702703711751801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.010 von 10898
  1. #7001
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Orothred
    Ich ziehs bei jeder Übung durch, ja
    Ich auch. Soll ja der Muskel aufgewärmt werden, nicht der Kreislauf.

  2. #7002
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    14
    Kann ich eig. Kniebeugen, Kreuzheben und LH-Rudern mit nem Besenstiel zu Hause trocken üben?? Dann könnt ich auch mal Videos hochladen zum checken.

    LG

  3. #7003
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350
    Nein, du mußt dich vorher naß machen ! . Aber mal ernsthaft , Ich glaube nicht das das sinn macht. da du die Muskulatur nicht wie mit Gewicht auf spannung bekommst Hab es grade ausprobiert, bringt nichts .

  4. #7004
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von t.franke1979
    ich habe mal ne Frage an alle wkm Trainierenden:
    Wie haltet ihr das mit den Aufwärmsätzen? Zieht ihr das konsequent durch, immer 3 Sätze vor den schweren? Be der letzten Übung bin ich eigentlich der Meinung, da ist man warm genug und man kann gleich loslegen, vor allem geh ich vorher sowieso 10-12 min aufs Laufband.
    Warum wollen es eigentlich immer alle besser wissen? Meinst du, das steht aus Spaß an der Freude so empfohlen im Eingangspost?

  5. #7005
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Hab das mit dem Besenstiel aber schon öfters als Tip hier gelesen.
    Warum sollte das nicht gehen? Das es mit Gewicht dann schon wieder anders aussehen kann, weil man unter Belastung natürlich mehr Spannung auf die Muskeln bringen muss ist klar, aber rein den Bewegungsablauf kann man doch auch ohne Gewicht üben?!

  6. #7006
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von :'D
    Mach Klimmzüge, kriegst du wohl problemlos so einige hin.
    Okay, ich werde es versuchen.

    Zitat Zitat von :'D
    Wer im Bankdrücken stärker werdne will, muss es trainieren, ggf. auch täglich drücken. Wie viel ruderst du?
    Täglich Bankdrücken? Doof gefragt: behindert das nicht die Regeneration? Oder habe ich Dich jetzt missverstanden. Im Rudern bin ich bei 40kg + Stange.

    Zitat Zitat von :'D
    Überprüf auch nochmal die Technik bei den Übungen, sowie die Ernährung, wie viel hast du zugenommen in den 2 Monaten?
    Hm, könnte es daran liegen, dass ich die MP immer im breiten Griff ausgeführt habe (warum auch immer)? Ich habe mir noch einmal Videos und Bilder angeschaut, wo überall die Arme nah am Körper liegen. Das werde ich morgen gleich probieren.

    Ich bin von 67 kg auf besagte 74 kg gekommen. Also insgesamt 7 kg zugenommen.

    Zitat Zitat von :'D
    Unterarmübungen kannst du dir sparen, mach lieber sitzendes und stehendes Wadenheben.
    Komplett sparen? Ich möchte nur vermeiden, dass die Oberarme irgendwann breit und massig sind, der Unterarm aber wie ein Bleistift aus dem Hemd rausguckt. Dazu habe ich etwas auf einer anderen Seite gelesen. Ist es wirklich so negativ, wenn man da noch 3 Sätze anschließt? Wenn ja, dann streiche ich sie im Sinne des Erfolgs natürlich aus dem Programm.

    Danke schön erst einmal.

  7. #7007
    75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Cailin
    Hab das mit dem Besenstiel aber schon öfters als Tip hier gelesen.
    Warum sollte das nicht gehen? Das es mit Gewicht dann schon wieder anders aussehen kann, weil man unter Belastung natürlich mehr Spannung auf die Muskeln bringen muss ist klar, aber rein den Bewegungsablauf kann man doch auch ohne Gewicht üben?!
    Ja,ok . Zumindest bei den Kb gebe ich dir recht. Muß zugeben daß ich das gestern auch nur mit Rudern und Kh versucht habe

  8. #7008
    Discopumper/in Avatar von t.franke1979
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Warum wollen es eigentlich immer alle besser wissen? Meinst du, das steht aus Spaß an der Freude so empfohlen im Eingangspost?
    danke für die Antworten, ich wollte es nicht besser wissen sondern habe nur gefragt

  9. #7009
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von olli2301
    Komplett sparen? Ich möchte nur vermeiden, dass die Oberarme irgendwann breit und massig sind, der Unterarm aber wie ein Bleistift aus dem Hemd rausguckt. Dazu habe ich etwas auf einer anderen Seite gelesen. Ist es wirklich so negativ, wenn man da noch 3 Sätze anschließt? Wenn ja, dann streiche ich sie im Sinne des Erfolgs natürlich aus dem Programm.
    ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern dass die UA gut mittrainiert werden (besonders durch Kreuzheben und Klimmzüge) da wir ganze Muskelketten trainieren.
    Zusatzübungen imho unnötig bis kontraproduktiv...

  10. #7010
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    14

    Einige Fragen

    So habe heute mit dem WKM Plan und zwar mit TE 2 begonnen.
    Habe zum ersten Mal Kreuzheben ausgeführt. Ich glaube jedenfalls die Aufwärtsbewegung (die zur Ausgangsposition zurückführt) richtig ausgeführt zu haben, da ich es ziemlich im Bauch gespürt habe und das Becken durch die Bauchmuskeln ja nach vorne gezogen wird. Habe aber auch irgendwas falsch gemacht beim runtergehen, da ich bei den ersten Malen irgendwas komisches im oberen Rücken links gespürt habe, was jedoch bei den späteren Sätzen verschwunden ist, da ich mich mehr konzentriert habe die Spannung zu halten.
    Mir sind dann aber noch paar Sachen aufgefallen. Sobald ich die Wiederholung begann, hatte ich Schwierigkeiten meine Schultern weiterhin zurückzuziehen. Vielleicht ist ja dann dadurch dieses komische im oberen Rücken zu erklären, da ja die Oberkörperspannung den oberen Teil der Wirbelsäule stabilisiert.
    Dann, ist es richtig, dass sich meine Oberschenkel auch anspannen, sobald ich meinen Popo anspanne? Bei der Übung habe ich außerdem kaum was in den Oberschenkeln gespürt, ist das richtig so? Ich dachte der Oberschenkel wird auch beansprucht. Kann auch sein, dass es an einem Fehler bei der Übungsausführung liegt. Außerdem, die Atmung: Nach der ganzen Wiederholung erst ausatmen oder? Hatte auch noch Probleme mit der Atmung, als ich Bauch und Po angespannt habe, da es denke ich mal ungewohnt für mich war. Auch die Spannung hat manchmal nachgelassen, als ich wieder oben war, weil ich es ziemlich anspruchsvoll fand. DIe Spannung muss aber die ganze Zeit weiterhin bestehen, oder?
    Werde vorerst kein Gewicht erhöhen, damit ich die Übung erst richtig lernen kann. Hat mir aber trotzdem schon sehr gefallen, ich kam richtig ins Schwitzen und mein Bauch hat sich auch gefreut!

    Dann habe ich auch mal Military Press probiert. Wusste jetzt nicht mehr genau, wie die korrekte Übungsausführung ging, da ich es eig. am Multirack machen wollte. Habe mich jedoch trotzdem getraut und mal wieder den Po und den Gesäßmuskeln angespannt und einfach mal vor dem Kopf gedrückt und wieder runter bis kurz vor der Brust. Wäre cool, wenn vielleicht jemand ne Übungsbeschreibung zur Military Press schreiben könnte.
    Habe mit der LH 5 Cluster à 4 Wdh. geschafft. Soll ich weiterclustern, damit ich mehr Teilsätze irgendwann hinkriege? Das gleiche frag ich mich bei den Klimmzügen, wo ich "nur" 4 Cluster geschafft habe und beim letzten nur 3 Wdh.

Seite 701 von 1090 ErsteErste ... 201601651691699700701702703711751801 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele